• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze plötzlich sehr sehr müde

Diskutiere Katze plötzlich sehr sehr müde im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, wenn ich also irgendeinen Forums-Formfehler mache, bitte verzeiht ihn mir. Ich...
  • Katze plötzlich sehr sehr müde Beitrag #1
T

Tesoro

Hallo Zusammen,

ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, wenn ich also irgendeinen Forums-Formfehler mache, bitte verzeiht ihn mir.

Ich hoffe bei einem Problem mit meiner Katze Koshka auf eure Hilfe bzw. Meinung.

Koshka (9 Jahre) ist seit vier Tagen sehr, sehr müde und will ihre Ruhe. Sie frisst und trinkt zwar, putzt sich auch und ich habe das Gefühl, dass sie auch keine Schmerzen hat. Dazwischen scheint ihr übel zu sein, sie würgt hin und wieder, ohne zu brechen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr sehr schlecht geht (sie schnurrt sogar), aber irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Sie schläft wirklich 24 Stunden (steht nur kurz zum Essen, Trinken und Liegeplatz wechseln auf). Ich lebe zur Zeit in Italien und bescherrsche italienisch nur mäßig, was mich bisher von einem Tierarztbesuch abgehalten hat. Gestern hab ich mit "meinem" Tierarzt in österreich telefoniert, auf dessen Anraten ich ihr eine Wurmtablette gegeben habe.
Ich bin ab nächste Woche Freitag sowieso für eine Woche in Österreich, bin aber nun unsicher, ob ich so lange warten kann. Die Alternative wäre, morgen mit Koshka zu einem Tierarzt nach Viellach zu fahren (ca. zwei Studen Autofahrt, die ich natürlich gerne auf mich nehme, aber meiner Katze nur antun möchte, wenn es wirklich notwendig ist). Ich bin zur Zeit so unsicher und hoffe auf eure Hilfe. Könnt ihr euch vorstellen was sie hat? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Katzen gemacht? Was ratet ihr mir: Soll ich sofort zum Tierarzt oder bis nächste Woche warten?

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!

• Katze plötzlich sehr sehr müde

Anzeige

• Katze plötzlich sehr sehr müde Beitrag #2
Hallo Tesoro,

ich würde mit der Katze schon schnell zum Tierarzt gehen.
Schnurren tun Katzen auch, wenn sie Schmerzen haben, zur Selbstberuhigung.

Koshka gute Besserung.

• Katze plötzlich sehr sehr müde Beitrag #3
Hallo!

Wenn sich Koshkas Verhalten so massiv geändert hat, würde ich mit einem Tierarzt-Besuch nicht bis nächste Woche warten!

Thema:

Katze plötzlich sehr sehr müde

Katze plötzlich sehr sehr müde - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten