• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zentrales Nervensystem gestört...

Diskutiere Zentrales Nervensystem gestört... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haben unseren Tiger jetzt seit Mittwoch in der Klinik. Am Anfang war Verdacht auf Vergiftung. Symptome waren bei ihm: Speicheln, Fauchen, große...
  • Zentrales Nervensystem gestört... Beitrag #1
L

Luna1234

Haben unseren Tiger jetzt seit Mittwoch in der Klinik. Am Anfang war Verdacht auf Vergiftung. Symptome waren bei ihm: Speicheln, Fauchen, große Augen, Zittern....Zucken (Krämpfe)
Nun, nach ein paar Tagen ist das Speicheln und das Zittern weg, kommt aber nicht mehr von alleine auf die Beine. Das zentrale Nervensystem würde da nicht mitspielen.

Die TÄ sagte, dass eine Vergiftung entweder nach einzwei Tagen aus dem Körper ist, oder das Tier stirbt nach dieser Zeit. Unser Tiger ist jetzt schon vier Tage dort. Also wäre eine Vergiftung fast auszuschließen.
Jetzt wollen Sie es mit Kortison vesuchen, das diese Mitte vielleicht auf das Zentr. Nervensystem anschägt. Hat jemand Erfahrung mit Kortison bei Katzen?

Vermutung wäre noch ein Gehirntumor? Wobei ich nicht weiß ob da ein Tier speichelt???

Wir sind ratlos....:-(

• Zentrales Nervensystem gestört... Beitrag #2
Hallo,

also ich kenne mich nicht mit Kortison bei Katzen aus, ich weiß aber, dass es z.B. bei Hunden problemlos angewendet werden kann und es auch sonst eine gute Wirkung-Nebenwirkung Bilanz hat.
Bei den Symptomen ist mir jetzt gerade der "Lagerungsschwindel" eingefallen. Da können Tiere ähnliche Probleme haben. Starker Schwindel sorgt dafür, dass die nicht aufstehen können, außerdem rollen sie mit den Augen und sind aggressiv.....
Ursache für diese Erkrankung ist ein Problem im Innenohr, bei dem sich kleine Kristalle lösen und das Gleichgewichtsorgan durcheinander bringen. Auch hier wird als Therapie Kortison in hoher Dosis gegeben.

Gute Besserung!!!

• Zentrales Nervensystem gestört... Beitrag #3
Es ist halt so schlagartig gekommen. Morgens kam er um halb sechs nach hause, hat sich nochmal in sein körbchen gelegt und als wir dann aufgestanden sind wollte er nichts fressen. Und normalerweise frisst er sehr gerne und freut sich auf sein Frühstück....
Dann war er ne Stunde total schmusig, hat sich immer um meine Beine geschlängelt und geschnurrt. Hab ihn dann raus gelassen und als ich gegen halb eins die Kids vom Kiga abholen wollte, stand er vor der Garage mit Speichel/schaumig aus dem Maul triefend und hat sich nicht mehr von mir anfassen lassen. Hat gefaucht und mich mit großen Augen angesehen.... War totaler Schock für mich...

Sind dann auch gleich in die Klinik gefahren.... Tja, und da liegt er jetzt seit Mittwoch.... schnieeeef.....

• Zentrales Nervensystem gestört... Beitrag #4
Ich hatte dir ja schon in deinem anderen Thread geantwortet.
Wenn man ein Tier, das kurz vorher noch ganz fit war, so findet,
ist das einzige was man machen kann, so schnell wie möglich
zu einer Tierklinik oder zu einem Tier-Notarzt zu fahren.

Was immer euer Katerchen hat, er ist jetzt in guten Händen.
Hoffentlich können die Ärzte ihm helfen, ich drücke euch
ganz fest die Daumen (und ich denke, dass ihr wohl auch
ein paar Gebete losschicken werdet für den Kleinen, das ist
bestimmt auch nicht verkehrt).

Unser Minas hat bei seiner Vergiftung nur gebrochen, er war
in ganz kurzer Zeit dehydriert. Was wir mit ihm erlebt haben,
kannst du hier nachlesen (es ist gut gegangen, er lebt und ist
wieder ganz gesund), vielleicht findest du ja doch etwas in dem
Beitrag, was dir weiterhelfen kann.

Thema:

Zentrales Nervensystem gestört...

Zentrales Nervensystem gestört... - Ähnliche Themen

Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Schlechte Lebensmittel für Katzen: Nichts auf dem Speiseplan einer Katze verloren haben gesalzene oder stark gewürzte Speisen oder Essensreste. Eine Katze ist kein Müllschlucker...
Zentrales Nervensystem....: Unser Kater liegt sein Mittwoch in der Klinik.... Eingeliefert worden mit Verdacht auf Vergiftung, mittlerweile fast auszuschließen. Symptome...
Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten