Diskutiere Schon wieder Herpes.... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich glaubes nicht, aber mein Kleiner hat schon wieder einen Herpes-Schub am Auge. Komme so eben vom Notarzt, der mir...
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich glaubes nicht, aber mein Kleiner hat schon wieder einen Herpes-Schub am Auge. Komme so eben vom Notarzt, der mir bestätigte, dass der Augeninnendruck wieder total groß ist und die Gefahr besteht, dass sich die Netzhaut ablöst. Ich bin total fertig und der Kleine tut mir so Leid. Eine Pupille total groß, die andere ganz klein. Er kann jetzt schlecht sehen und fühlt sich auch sonst krank.
Jetzt bekommt er alle sechs stunden augentropfen und 3x am Tag L-Lysin. Ich hoffe das hilft.
Hat irgendjemand sonst noch einen Tipp, was man da machen kann, damit der Kleine sein Augenlicht behält?
LG,
Kolibri und Münte
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #2
Hallo Kolibri,
das ist ja schrecklich:shock::shock:
Tut mir Leid für dein Kätzchen, aber habe noch nie davon gehört.
Ich hoffe es kann Dir von anderen Usern weitergeholfen werden.
Wünsche das er wieder gesund wird.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Petra
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #3
Leute,
gibt es denn niemanden hier, der sich mit Katzenschnupfen/ Herpes auskennt?
Es gibt doch genügend User die sonst immer was zu den Beiträgen zu sagen haben und jetzt.....
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #4
Ich habe bei Othello gute Erfolge mit Interferon-Augentropfen erzielen können. Das Interferon Omega von Virbac (wird normalerweise gespritzt) wird vom Tierarzt in einem bestimmten Verhältnis mit Wasser verdünnt und dann kann man es ins Auge träufeln.
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #5
Super, dann werde ich das mal ausprobieren. Seine Augen sehen wirklich schlimm aus und ich möchte gerne alles versuchen, dass er sein Augenlicht behält.
-
-
Schon wieder Herpes.... Beitrag #6
Es gibt jetzt auch etwas neues auf dem Markt!
Das ist EasyPill L-lysine . Das hat meiner komischerweise bei Katzenschnupfen geholfen. Ist auch garnicht teuer, ca. 8 Euro und ein Versuch ist es Wert!
Thema:
Schon wieder Herpes....