was für Leckerchen für zwischendurch?
Diskutiere was für Leckerchen für zwischendurch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal fragen, was Ihr Euren Süßen zwischendurch denn mal so als Leckerei anbietet. Ich habe davon bisher die...
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal fragen, was Ihr Euren Süßen zwischendurch denn mal so als Leckerei anbietet. Ich habe davon bisher die Finger gelassen und nur immer stur NF gefüttert, da unser Große recht empfindlich ist/war.
Jetzt möchte ich ihnen ab und an aber doch auch gerne mal was "gönnen". Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich? Was bietet Ihr da so an?
Ich habe heute mal Hüttenkäse gekauft und eine kleine Menge hingestellt. Das fanden sie ganz toll

Was gibt es da noch? Rühre auch gerne selbst was an.
Vielen Dank schon mal und anz liebe Grüße
Sylvie
-
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #2
Hallo Sylvie,
meine kann ich immer mit Rohfleisch oder mal nem Eintagsküken begeistern.
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #3
Hallo Eva,
danke schön
Eintagsküken?

Aber mit dem Rohfleisch könnte ich mich anfreunden ;-) Alles ausser Schweinefleisch, richtig?
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #4
Genau, alles ausser Schwein.
Ich habe mit Rinder- und Putenhack angefangen, um sie an den Geschmack zu gewöhnen. Wenn sie es nicht gleich fressen, dann kannst es entweder für dich selber verwenden oder portionsweise einfrieren.
Oder wenn du Fleisch machst, erst einmal ein kleines Stückerl zur Probe geben.
Naja, bei Eintagsküken haben sich richtig Spaß dran, das kommt ihrer Jägernatur sehr entgegen. Das mögen aber nicht alle.
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #5
Danke Eva, das werde ich mal probieren.
Hat denn sonst weiter niemand was, was es so als Schmankerl gibt?
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #6
Bei mir gibt es zwischendurch mal ein Eigelb und Quark, oder Maltpaste, oder Thunfisch. Das Tanjachen
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #7
Hallo!
Also ich habe schon gelesen das es manche Katzen gibt die gerne Hühnerherzchen zwischendurch futtern.Und von Katzen die Salatblättchen schnabulieren hab ich auch schon gehört!Ich gehe heute Nachmittag zum Bauernmarkt da werd ich mir auch mal ein Hühnerherz für Kitty kaufen.Mal schauen ob es ihr schmeckt ;-)
Liebe Grüße
Lynn mit Kitty
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #8
Als "gesunde" Leckerlis gebe ich Thrives (Fleisch bzw. Fisch, gefriergetrocknet) und Canibit-Sticks (Leckerlistangen aus Fleisch, ohne Zucker).
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #9
Huhu, auch hier gibts einmal die woche eintagsküken, naturjoghurt,rohfleisch, thrive, wenn ich Bananen ess bekommt dusty auch mal was, der frisst alles. Auch mal ein wenig thunfisch. Und was nicht so gesundes von vitakraft solche kleinen Joghurtbällchen.
Von all dem genannten kommen die küken am besten an, die werden nämlich immer noch ne halbe stunde bespielt um ja sicher zu gehen, dass Sie auch wirklich tot sind.
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #10
Also bei uns gibts Malzpaste,Multipaste,Dreamies sind der Renner,Sticks-habe Quark,Huhn,Fisch,Herz und Eintagsküken versucht-keine Chance.Beide verweigern das komplett.Und mit den Küken hat die Kleine zwar gespielt aber mehr nicht.Lag dann immer in den Schuhen meiner besseren Hälfte-der fand das nicht ganz so witzig ;-) Ich beneide alle deren Katzen das Fressen-würde ihnen auch gerne was gutes tun aber funktioniert einfach nicht...
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #11
Diva hätte auch nur mit dem küken gespielt, aber dusty hat ihr gsd gezeigt, dass das was zum fressen is.
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #12
Hallöchen!
Ich bins nochmal ;-)
Ich hab hier noch ein Rezept für dich das ich diese Woche auch noch mal ausprobieren werde:
Rezept "Geflügeltopf"
150 g gekochtes Hühnerfleisch, in Katzenhappen geschnitten
2 EL Schmelzflocken
1 EL Hüttenkäse
1 TL Maisöl
2 EL Karottenbrei (Babynahrung)
1 TL Hefe-Vitamin-Flocken
1 EL Leber
Das hört sich doch recht lecker an?! ;-)
Was ich dir auch noch Empfehlen kann ist ein rohes Eigelb zum schlabbern.Das habe ich heute mal ausprobiert und meine/meiner fand es richtig klasse!Ich hatte es irgendwo gelesen,und da ich für meine Kids heute leckere Eierpfannekuchen gemacht habe hat Kitty gleich auch ein Schälchen mit einem Eigelb bekommen!
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #13
Also ich muss gestehen, dass Grace wenn es um Leckerchens geht alles möglich bekommt was ich so kauf... Katzenmilch und so Stäbchen... Sind vielleicht nicht gerade gesund aber sie findet sie total klasse und das gibt es ja auch nur selten ;-) regelmäßig bekommt sie Multipaste und wenn ich mal wieder nerv dazu hab ihre Kotze wegzumachen bekommt sie auch mal wieder Katzengras... (aber jetzt soll sich erst mal mein Teppich "erholen")
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,
viiiiieeelen Dank :smile: , dann werde ich mir aus den ganzen Tipps mal was schönes raussuchen. Hat den jemand unter Euch auch ein Sensibelchen vom Magen dabei? Was davon kann man da denn trotzdem geben? Oder lieber gar nichts? :sad:
Unsere Minnie (7 Mon.) hat am Wochenende ihre erste Fliege gefangen und war ganz stolz. Total süß ;-)
Vielen Dank und liebe Grüße
Sylvie
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #15
:razz: Meine Katze Mimmi ist mir vor 10 Jahren zugelaufen.
das wichtigste am Leckerli ist die "Handfütterung".
Leckerli die beim Essen kochen "abfallen":
z: B. Sahnequark vom Plastikteelöffel, Scheibenkäse kleine Stückchen aus meiner Hand
Eigelb vom weichgekochten Frühstücksei in einem flachen Eierbecher
Rinderhack -Schabefleisch roh - in kl. Bröckchen aus meiner Hand
Grillhähnchen kl. Stückchen aus meiner Hand
Hering in Tomatensoße, Thunfisch / mit Reis ungefähr 1 Eßl. als Leckerli oder mehr als Futterportion
gekaufte Leckerli verkneife ich mir , denn das wird mir zu teuer.
Liebe Grüße
Jekami und Mimmi
-
-
was für Leckerchen für zwischendurch? Beitrag #16
Also ich muss gestehen, dass Grace wenn es um Leckerchens geht alles möglich bekommt was ich so kauf... Katzenmilch und so Stäbchen... Sind vielleicht nicht gerade gesund aber sie findet sie total klasse und das gibt es ja auch nur selten ;-) regelmäßig bekommt sie Multipaste und wenn ich mal wieder nerv dazu hab ihre Kotze wegzumachen bekommt sie auch mal wieder Katzengras... (aber jetzt soll sich erst mal mein Teppich "erholen")
Black Cat meine bekommen auch Katzensticks und Katzenmilch als Leckerli.
Was wir essen, mögen meine fünf Racker auch nicht.
Liebe Grüße
Petra
Thema: