Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ???

Diskutiere Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So war heute beim TA alles ok mit Casper :-D Sie hat heute mit ihm einen kleinen Test gemacht zwech hören und sehn alles Top :-D Brauch mir jatzt...
  • Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #21
So war heute beim Tierarzt alles ok mit Casper :-D
Sie hat heute mit ihm einen kleinen Test gemacht zwech hören und sehn alles Top :-D
Brauch mir jatzt keine sorgen mehr machen meinte unsere Tierarzt
Er wird so bleiben also hörend und sehend .. Freu
Geipmpft wird er nächste Woche da es heute sehr anstengend für den kleinen Mann war
Danke allen hier für die Antworten und kann der kleine Mann wachsen :cool:
LG
puemmy

• Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ???

Anzeige

• Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #22
Schön, dass bei ihm alles in Ordnung ist. :-D

• Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #23
Das mit dem Teilalbinismus (cb/cs) ist mir bewusst - was "echte" Albinos, damit meine ich nun die mit dem cc bzw. dem caca Allel angeht - die gibt es also praktisch überhaupt nicht?
Robinson hat sich etwas mit mit den angeblich Albinos in den USA beschäftigt, und entnimmt den wenige Infos das sie rezessiv gezüchtet wurden, zwar Albino-Siam genannt, aber eben keine echten Albio sind, worauf auch die blassblauen Augen deuten.
Zwar mein Robinson es könne vielleicht in der Zukunft ein Genotyp cacaW geschaffen werden, und bei diesen Tieren wäre dann auch Taubheit möglich, die aber dann nur auf W nicht auf ca zurückzuführen ist.
Er betont aber auch das W una ca genetisch nic hts gemeinsam haben

Davon hab ich auch gehört. Müsste allerdings heißen, dass leuzistisch (epistatisch) weiße Katzen mit Elternteilen, die beide genotypisch ss (also scheckungsweißfrei) sind, ein geringeres Taubheitsrisiko aufweisen.
Studien gibt es dazu aberwahrscheinlich noch keine, oder?
bei uns kenne ich keine Studien, Krankheitslehre wird zwar betrieben aber im genetischen Bereich investiert unsere Wissenschaft kaum etwas in Haustiere.

• Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #24
Okay, dankeschön.

Vielleicht hab ich irgendwann noch Glück und ergattere eine Ausgabe von Robinson.
Nur nicht den Mut verlieren. :lol:

Thema:

Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ???

Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten