17.05.2010 Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #21 P puemmy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 So war heute beim Tierarzt alles ok mit Casper :-D Sie hat heute mit ihm einen kleinen Test gemacht zwech hören und sehn alles Top :-D Brauch mir jatzt keine sorgen mehr machen meinte unsere Tierarzt Er wird so bleiben also hörend und sehend .. Freu Geipmpft wird er nächste Woche da es heute sehr anstengend für den kleinen Mann war Danke allen hier für die Antworten und kann der kleine Mann wachsen LG puemmy
So war heute beim Tierarzt alles ok mit Casper :-D Sie hat heute mit ihm einen kleinen Test gemacht zwech hören und sehn alles Top :-D Brauch mir jatzt keine sorgen mehr machen meinte unsere Tierarzt Er wird so bleiben also hörend und sehend .. Freu Geipmpft wird er nächste Woche da es heute sehr anstengend für den kleinen Mann war Danke allen hier für die Antworten und kann der kleine Mann wachsen LG puemmy
17.05.2010 Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #22 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Schön, dass bei ihm alles in Ordnung ist. :-D
17.05.2010 Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Armitage schrieb: Das mit dem Teilalbinismus (cb/cs) ist mir bewusst - was "echte" Albinos, damit meine ich nun die mit dem cc bzw. dem caca Allel angeht - die gibt es also praktisch überhaupt nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Robinson hat sich etwas mit mit den angeblich Albinos in den USA beschäftigt, und entnimmt den wenige Infos das sie rezessiv gezüchtet wurden, zwar Albino-Siam genannt, aber eben keine echten Albio sind, worauf auch die blassblauen Augen deuten. Zwar mein Robinson es könne vielleicht in der Zukunft ein Genotyp cacaW geschaffen werden, und bei diesen Tieren wäre dann auch Taubheit möglich, die aber dann nur auf W nicht auf ca zurückzuführen ist. Er betont aber auch das W una ca genetisch nic hts gemeinsam haben Davon hab ich auch gehört. Müsste allerdings heißen, dass leuzistisch (epistatisch) weiße Katzen mit Elternteilen, die beide genotypisch ss (also scheckungsweißfrei) sind, ein geringeres Taubheitsrisiko aufweisen. Studien gibt es dazu aberwahrscheinlich noch keine, oder? Zum Vergrößern anklicken.... bei uns kenne ich keine Studien, Krankheitslehre wird zwar betrieben aber im genetischen Bereich investiert unsere Wissenschaft kaum etwas in Haustiere.
Armitage schrieb: Das mit dem Teilalbinismus (cb/cs) ist mir bewusst - was "echte" Albinos, damit meine ich nun die mit dem cc bzw. dem caca Allel angeht - die gibt es also praktisch überhaupt nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Robinson hat sich etwas mit mit den angeblich Albinos in den USA beschäftigt, und entnimmt den wenige Infos das sie rezessiv gezüchtet wurden, zwar Albino-Siam genannt, aber eben keine echten Albio sind, worauf auch die blassblauen Augen deuten. Zwar mein Robinson es könne vielleicht in der Zukunft ein Genotyp cacaW geschaffen werden, und bei diesen Tieren wäre dann auch Taubheit möglich, die aber dann nur auf W nicht auf ca zurückzuführen ist. Er betont aber auch das W una ca genetisch nic hts gemeinsam haben Davon hab ich auch gehört. Müsste allerdings heißen, dass leuzistisch (epistatisch) weiße Katzen mit Elternteilen, die beide genotypisch ss (also scheckungsweißfrei) sind, ein geringeres Taubheitsrisiko aufweisen. Studien gibt es dazu aberwahrscheinlich noch keine, oder? Zum Vergrößern anklicken.... bei uns kenne ich keine Studien, Krankheitslehre wird zwar betrieben aber im genetischen Bereich investiert unsere Wissenschaft kaum etwas in Haustiere.
18.05.2010 Ab wann können weiße Katzen / Kater Taub werden ??? Beitrag #24 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Okay, dankeschön. Vielleicht hab ich irgendwann noch Glück und ergattere eine Ausgabe von Robinson. Nur nicht den Mut verlieren. :lol:
Okay, dankeschön. Vielleicht hab ich irgendwann noch Glück und ergattere eine Ausgabe von Robinson. Nur nicht den Mut verlieren. :lol: