Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde, unser Frauchen hat uns an die Tastatur ran gelassen, damit wir uns selber vorstellen können. Also, ich (Coco Chanel)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause Beitrag #1
C

Coonie-Lover

Hallo liebe Katzenfreunde,

unser Frauchen hat uns an die Tastatur ran gelassen, damit wir uns selber vorstellen können. Also, ich (Coco Chanel) und mein Brunder Carramba sind echte Maine Coonies und inzwischen 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich bin ein black-torbie Mädchen und mein Bruder ist ein erstklassiger red-tabby Kater. Wir machen unserer Rasse alle Ehre - sanfte Riesen - eben :lol: . Carramba wiegt schon rund 7 Kilo, ich bin viel zierlicher und bringe nur rund 5 Kilo auf die Waage, dafür habe ich viel schöneres Fell als mein eitler Bruder... Unser Frauchen kann uns leider nicht behalten, da sie nach NeuZeeland (oder so) geht, wo unser Herrchen schon auf sie wartet. Uns möchten sie diesen weiten Weg und alle damit zusammenhängenden Strapazen nicht zumuten, daher suchen wir ein neues Zuhause. Wir sind gaaaanz lieb und schmusen sehr gern. Carramba, jagt mich auch gern den Kratzbaum hoch und runter, aber manchmal erwische ich ihn auch :D . Wir mögen unsere Wohnung, der Balkon und die Welt da draußen sind uns (noch) fremd. Aber neugierig sind wir schon !! Wäre schön, wenn sich jemand für uns finden würde, wir wohnen übrigens in München.

Viele Grüße

Coco und Carramba

und der Coonie-Lover, der den fehlenden Daumen beim Tippen ergänzt hat :lol:

• Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause Beitrag #2
Habe ganz vergessen zu sagen:

Coco und Carramba sind natürlich kastriert, geimpft und kerngesund.

Coonie-Lover

• Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause Beitrag #3
bilder infos...

... hey ihr beiden, ich wohne auch in muenchen und such gerade zwei miezen fuer meine 80qm wohnung. Ich haette da noch einige fragen an euch und den/die Coonie-Lover/in. ;-)

wie schaut das denn bei euch mit Impfungen und Wurmkuren aus?

Versteht ihr euch bis auf das bisschen jagen gut oder streitet ihr euch auch mal richtig? WIe seid ihr denn zu euren Menschen? Verspielt? Kratzt oder Beisst ihr? Seid ihr Stubenrein?

Ich bin momentan gerade im Urlaub in Aegypten wuerde euch aber vielleicht dann gern mal besuchen kommen, wenn ich wieder da bin( ab naechstem sonntag) und ihr euch noch keine neue WOhnung gesucht habt.

Viele Gruesse, Mellie

• Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause Beitrag #4
Katzen schlafen

Hallo Mellie,

da die beiden gerade ihrem Schönheitsschlaf nachgehen, werde ich auf Deine Mail antworten. Also Impfungen habe die beiden alle, die man in Deutschland so braucht (zuletzt Ende Juni). Entwurmt wurden sie bisher 2 mal, war nicht öfters nötig, da die beiden ja nur in der Wohnung sind und auch fast nur Trockenfutter fressen. Wenn Du mich fragst bekommen die Tiere nämlich von diesem Abfallnassfutter Würmer...meine schwören total auf das Maine Coon Futter von Royal Canin. Ist zwar ein bisschen teurer als andere, hält aber ewig und sie bekommen nicht genug davon...und sie haben sich prächtig entwickelt. Wir haben übrigens eine Menge Fotos von den beiden unter zusammengestellt. Darauf kannst Du auch sehen, wie lieb die beiden sind - echte sanfte Riesen eben. Coco ist sehr verschmust, sie hat regelrechte Schmuseattacken, da beschwert sie sich lautstark und ich muss mich sofort aufs Sofa legen. Sie legt sich dann auf meine Brust und reibt ihr Köpfchen ewig an meinem Hals. Mein Mann war zeitweise richtig eifersüchtig, nicht wegen mir, sondern weil sie das nicht bei ihm macht. Carramba ist eher der "Köpfchengeber", er legt sich leidenschaftlich gern morgens im Bad zwischen meine Beine und schaut...da muss man ihn einfach knuddeln. Ansonsten schlafen sie sehr viel, sie haben aber auch definitiv manchmal ihre 5 Minuten, da jagen sie sich durch die Wohnung, da darf dann nicht viel im Weg sein. Ansonsten mögen sich die beiden sehr, sind halt Geschwister. Sie liegen auch oft zusammen auf dem Kratzbaum oder auf dem Fenstersims. Ach ja, natürlich sind die beiden stubenrein, das waren sie schon seit dem ersten Tag bei uns -großes Lob an die Züchterin. Mein Flieger nach Neuseeland geht erst am 2. Oktober, ich würde meine Babies daher gerne noch bis Mitte September behalten. Schreib doch mal ne Email, wenn Du von den Pharaonen zurück bist, dann kannst Du Dir die Mietzen mal anschauen.

Viele Grüße

Alex

• Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause Beitrag #5
Hallo, also die Bilder sind ja schon mal echt suess. Bei mir kommts halt auch echt drauf an, wie die beiden so spontan auf mich reagieren, ich denke, katzen haben dafuer ein sehr gutes Gespuer obs passt oder nicht. wie sind die beiden denn sonst so fremden gegenueber? Meinst du es waere ein problem, dass ich beruftaetig bin und dann auch noch im schichtdienst? ich hab zwar ein nachbarin, die auch ganz scharf darauf ist, dann viel zeit in meiner wohnung zu verbringen, aber hauptsaechlich waeren es ja doch meine katzen.
jetzt hab ich noch ein paar kurze fragen, beantworte sie einfach, wenn du magst, sonst wenn ich mal vorbeikomm. sind die beiden sehr laut, also hoert man sie in der nebenliegenden wohnung? Hab mal gelesen, dass Main Coons sehr laute stimmen haben und auch sehr erzaehfreudig sind. Von welcher zuechterin hast du sie denn und wie alt waren sie als du sie bekomen hast? Was willst du eigentlich fuer sie haben?
Mitte September waere ideal fuer mich, da ich vorher noch einige male uebers wochenende weg bin und sie dann schon allein lassen muesste, das wuerde mir nicht so gefallen.

Wenn du magst schreib mir doch eine E-mail auf [email protected] mit betreff miezen, sonst loesch ichs vielleicht, bei dem ganzen spammist.

Viele Gruesse, Mellie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause

Zwei Coonies suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Zimukit und Yadira (w, *05.20) suchen gemeinsam ein neues Kletterreich: Nach einer mehrjährigen Pause habe ich die PS für Zimukit und ihre Geschwisterchen reaktiviert... Das Brüderchen ist ausgezogen, und es bleiben...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Biete KIMBERLY (w, ca. 2009) - Maine-Coon-Mix sucht Zuhause; PS PLZ 57*** WISSEN: Name: Kimberly Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 2009 Kastriert: ja Rasse: Maine Coon – Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete TOM & JERRY (m, 04/09) - NORWEGER-MIXE suchen neues Zuhause; PS Nähe PLZ 23** Lübeck: TOM & JERRY (m, 04/09) - NORWEGER-MIXE suchen neues Zuhause; PS Nähe PLZ 23** Lübeck TOM JERRY Name: TOM & JERRY Geschlecht: männlich...
Oben Unten