Hallo zusammen
Wir haben seit ca. einem Monat zwei junge Katzen von verschiedenen Katzenzüchter. Gemäss Züchterin sollten die Kleinen über 12 Wochen alt sein. Gemäss
Tierarzt gibt er ihnen ca. 5 Wochen -.-
Der kleinen Eiko geht es prima. Sie ist putzmunter und hat auch ein ideales Gewicht. Der kleine Whiskey macht uns aber extrem Sorgen.
Letzte Woche hatte er Dünnpfiff und wollte nichts mehr essen. Wir waren also beim
Tierarzt der uns Diätmedikamente mitgegeben hat. Dem Kleinen hat er ausserdem Antibiotika gespritzt. Übers Wochenende gings Whiskey dann besser. Kot wurde dicker und er isst auch wieder. Allerdings ist er immer noch dauernd müde und liegt nur rum. Er wehrt sich auch nie gegen die verspielte Eiko, weswegen wir die dauernd trennen müssen.
Der Kleine ist auch sehr sehr dünn. Gemäss
Tierarzt nur etwas mager, aber... bissl eklig ists ja schon über seine Knochen zu streicheln :S
So, mein Problem ist, ich kenne mich nicht mit Katzen aus. Sind meine ersten und dazu kommt auch noch, dass die Miezen noch sehr jung sind, wenn der
Tierarzt recht hat. Wie also soll ich die Süssen füttern?
Das billige Nassfutter lassen wir nun weg, weil wir glauben der Dünnpfiff kam genau davon. Trockenfutter geben wir denen auch nicht mehr. Momentan geben wir den beiden Reis, Kartoffelpüree oder Haferflocken gemixt mit frischen Thunfisch oder Hühnchen. Was kann man da noch gut füttern? Es soll halt nicht wieder billiges Dosenfutter sein... das teure Dosenfutter dagegen ist auch nicht so toll.
Gibts ansonsten noch was, was ich denen füttern kann? Habe so einiges gelesen wegen Eigelb oder Quark. Ist das gut bei so kleinen Katzen? Ja oder? Wir hatten uns auch überlegt denen Babybrei mit Hühnchen zu geben. Irgendwo in nem Forum wurde das empfohlen. Ist das gut?
Ich hoffe erfahrene Katzenbesitzer können mir da ein paar gute Tipps geben. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebe ich diese auch sehr gerne
Vielen lieben Dank schonma
Gruss
Andu