Wer hätte das gedacht?! :-)

Diskutiere Wer hätte das gedacht?! :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Ihr Lieben! :-) Nach längerer Zeit lasse ich mal wieder von meinen Katzis hören! :mrgreen: Wir haben vor 2 Wochen angefangen, unsere...
  • Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Hey Ihr Lieben! :)

Nach längerer Zeit lasse ich mal wieder von meinen Katzis hören! :mrgreen:

Wir haben vor 2 Wochen angefangen, unsere zerkratzten Wände etc. zu renovieren. Da Shila & Chico den Lärm & das Chaos nicht kennen, haben sich beide immer unter's Bett meiner Mutter verkrochen. Anfangs tat mir das noch Leid, aber mittlerweile bin ich froh, dass sie sich gemeinsam zurück gezogen haben.

Am 18. Dezember 2009 ist Chico eingezogen & es war schwierig mit den beiden. Einige von Euch haben bestimmt von den Dauerproblemen & Sorgen, die ich mit den beiden hatte, mitbekommen. Ich war so weit, sie zu trennen, aber Chico war mir zu sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte mich nach dem renovieren doch noch an die Katzentherapuetin wenden, da Shila & Chico mich so verzweifelt haben.

Jetzt ist alles anders:
Als meine Katzen sich wieder richtig blicken ließen, ist mir aufgefallen, wie vertraut sie miteinander geworden sind. Sie spielen & schlafen zusammen, manchmal lässt Shila sich sogar von Chico putzen! Sie faucht & knurrt ihn nicht mehr an, oft wartet sie morgens vor der Schlafzimmertür meiner Mutter auf ihn. (Wir müssen sie nachts trennen, sonst würden wir aufgrund ihrer Jagdspielchen keinen Schlaf kriegen! :-D) Ich habe keine Ahnung, was in den 2 Wochen unter dem Bett meiner Mutter passiert ist, ich weiss nur, dass wir alle extrem glücklich sind, die beiden so zu sehen! :lol:

Liebste Grüüüüße..

Anhänge

• Foto947.jpg
    Foto947.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 4
  • Foto948.jpg
    Foto948.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 5
  • Foto949.jpg
    Foto949.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 2
  • Foto950.jpg
    Foto950.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 2
  • Foto953.jpg
    Foto953.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 2
  • Foto955.jpg
    Foto955.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 2
  • Foto972.jpg
    Foto972.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 4
  • Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #2
Ist doch super, dass sie sich nach der Zeit unter dem Bett jetzt richtig gut verstehen.
Für was so eine Renovierung alles gut sein kann :-D

Im übrigen hast Du wunderschöne Katzen.

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #3
Die hatten unterm Bett bestimmt ein vier-Augen und 8-Pfoten Gespräch ;-)

Auf alle Fälle freut es mich für euch dass jetzt alles paletti ist!!

LG

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #4
Für was so eine Renovierung alles gut sein kann

Da hast Du vollkommen Recht! Ich hätte nie gedacht, dass so eine stressige Renovierung zum Frieden der beiden führt!

Im übrigen hast Du wunderschöne Katzen.
Danke, das hören wir immer wieder gerne..
Deine Tigerchen sind aber auch wirklich hübsch, sehr sehenswert! :)

Die hatten unterm Bett bestimmt ein vier-Augen und 8-Pfoten Gespräch

Bis jetzt hab ich mich kaum mit dem Gedanken beschäftigt, was mit den beiden passiert ist. War zu sehr damit beschäftigt, mich über deren Entwicklung zu freuen. Aber jetzt, wo Du das so sagst, ist das garnicht mal so unwahrscheinlich, dass sie auf so engem Raum aufeinander geprallt sind! :-D Frage mich nur manchmal, wieso das nicht früher so gekommen ist! ^^

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #5
Zutat:
Bis jetzt hab ich mich kaum mit dem Gedanken beschäftigt, was mit den beiden passiert ist. War zu sehr damit beschäftigt, mich über deren Entwicklung zu freuen. Aber jetzt, wo Du das so sagst, ist das garnicht mal so unwahrscheinlich, dass sie auf so engem Raum aufeinander geprallt sind! :-D Frage mich nur manchmal, wieso das nicht früher so gekommen ist! ^^[/QUOTE]

Ich glaube, diese Frage kann uns keiner Beantworten. Das erledigen die Tiere unter sich.
Da braucht sich kein menschliches Wesen einmischen *grins*

Denke, die werden sich dann einen Schlachtplan zurecht gelegt haben, wer Boss ist und wer nicht :)

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #6
ich bin mal mit 2 "Streithähnen" zusammen zum Tierarzt gefahren zum Impfen und habe auf antraten einer Bekannten einen kleinen Umweg gemacht ( sonst wäre ich in 3min schon da gewesen) nach diesem schrecklichen gemeinsam überstandenen Abendteuer...war auch Frieden untereinander..( hätte ich nur einen Kandidaten zum Tierarzt gekarrt, hätte der unweigerlich zu Hause Haue bekommen)

wenn´s eng wird, muß Katze sich mit den Feinden verbünden,-))

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #7
Das habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe,
die beiden haben in der Renovierungszeit einen gemeinsamen
Feind gehabt, vor dem beide Angst hatten und vor dem sie sich
versteckt haben. Durch die Nähe haben sie wohl auch gemerkt,
dass der jeweils andere gar nicht so schlimm ist.

Das ist doch bei Menschen manchmal auch so, erst hat man Stress,
aber bei Gefahr oder großen Problemen rückt man sich näher.

Schön, dass endlich Frieden bei euch herrscht. Viel Spaß dann
weiterhin mit den beiden Süßen. :-D

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #8
Hey...das ist klasse...warum habt Ihr nicht gleich im Dezember renoviert:lol::roll:???...!!!

Nun manchmal ist halt doch :geteiltes Leid-halbes Leid
...und wenn man sich dadurch noch den Weg zum Therapeuten spart...lohnt s sich gleich doppelt:grin:!

So oder so,Hauptsache die 2 verstehen sich nun und wissen,was sie am Anderen haben!
Klasse Sache!

Und Dein Tipp demnächst zu "Eingewöhnungs/Vergesellschaftungsproblemen:>renoviert doch einfach Eure Bude!!!

LG

• Wer hätte das gedacht?! :-) Beitrag #9
Und Dein Tipp demnächst zu "Eingewöhnungs/Vergesellschaftungsproblemen:>renoviert doch einfach Eure Bude!!!

Das kannst Du aber laut sagen, eine bessere Therapie gibt es wohl garnicht! :-D

wenn´s eng wird, muß Katze sich mit den Feinden verbünden,-))

Das hört sich garnicht mal so verkehrt an! Deine Geschichte mit dem Tierarzt hört sich nach einer ähnlichen Notsituation für die Katze an, was wohl wirklich zusammen schweißt..

Schön, dass endlich Frieden bei euch herrscht. Viel Spaß dann
weiterhin mit den beiden Süßen.

Ohja, danke! Den Spaß werde ich haben, es ist immernoch ganz neu, die beiden so zufrieden miteinander zu sehen! Aber an das neue Verhalten werden sich bestimmt alle schnell gewöhnen! ;-)

Thema:

Wer hätte das gedacht?! :-)

Wer hätte das gedacht?! :-) - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten