Diskutiere Nabelbruch -was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo nochmal...
Ich war jetzt am Wochenende nochmal mit Hanni im Tierheim um sie nachimpfen zu lassen und da haben die festgestellt, das sich...
-
-
Nabelbruch -was tun? Beitrag #1
Hallo nochmal...
Ich war jetzt am Wochenende nochmal mit Hanni im Tierheim um sie nachimpfen zu lassen und da haben die festgestellt, das sich ihr Nabelbruch (der als klein bezeichnet wurde als ich sie bekommen habe) vergrößert hat. Mir wurde auch gesagt das sich dort evtl. der Darm oder so was festklemmen könnte. Ich sollte ihn eigentlich erst mit der Kastration zusammen operieren lassen, aber jetzt habe ich Angst das ihr was passieren kann.
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? Und was ist für meine Kleine das Beste? Ich wollte ihr nicht zwei Narkosen zumuten, aber jetzt habe ich Angst ihren Nabelbruch noch 2-3 Monate einfach so verweilen zu lassen.... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Und woher kommt so ein Bruch eigentlich?
lg, Pamela
-
-
Nabelbruch -was tun? Beitrag #2
Hallo,
die Katze meines Nachbarns hatte sowas. Viele Jahre. War mit ihr beim Tierarzt die meinte, man müsse erst was machen, wenn es größer wird und sie Beschwerden hat. Ansonsten empfahl sie mehrere kleine Mahlzeiten. Daran hat sich mein Nachbar allerdings nie gehalten. Passiert ist nix. Frag den Tierarzt.
Gruß Regina
Thema:
Nabelbruch -was tun?