• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nabelbruch -was tun?

Diskutiere Nabelbruch -was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo nochmal... Ich war jetzt am Wochenende nochmal mit Hanni im Tierheim um sie nachimpfen zu lassen und da haben die festgestellt, das sich...
  • Nabelbruch -was tun? Beitrag #1
K

Kamikatze

Hallo nochmal...

Ich war jetzt am Wochenende nochmal mit Hanni im Tierheim um sie nachimpfen zu lassen und da haben die festgestellt, das sich ihr Nabelbruch (der als klein bezeichnet wurde als ich sie bekommen habe) vergrößert hat. Mir wurde auch gesagt das sich dort evtl. der Darm oder so was festklemmen könnte. Ich sollte ihn eigentlich erst mit der Kastration zusammen operieren lassen, aber jetzt habe ich Angst das ihr was passieren kann.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? Und was ist für meine Kleine das Beste? Ich wollte ihr nicht zwei Narkosen zumuten, aber jetzt habe ich Angst ihren Nabelbruch noch 2-3 Monate einfach so verweilen zu lassen.... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Und woher kommt so ein Bruch eigentlich?

lg, Pamela

• Nabelbruch -was tun? Beitrag #2
Hallo,

die Katze meines Nachbarns hatte sowas. Viele Jahre. War mit ihr beim Tierarzt die meinte, man müsse erst was machen, wenn es größer wird und sie Beschwerden hat. Ansonsten empfahl sie mehrere kleine Mahlzeiten. Daran hat sich mein Nachbar allerdings nie gehalten. Passiert ist nix. Frag den Tierarzt.

Gruß Regina

Thema:

Nabelbruch -was tun?

Nabelbruch -was tun? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten