• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verschlammte Katze

Diskutiere Verschlammte Katze im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern Abend kam meine Mieze nicht nach Hause als ich sie gerufen hab - passierte noch nie! Ich machte ihr das Fester auf und ging schlafen...
  • Verschlammte Katze Beitrag #1
C

chevy_sleepy

Gestern Abend kam meine Mieze nicht nach Hause als ich sie gerufen hab - passierte noch nie! Ich machte ihr das Fester auf und ging schlafen, guckte nachts immer wieder ... aber erst heute Morgen war sie da - und mich traf fast der Schlag:

Der halbe Kopf, das linke Ohr, Rücken und linke Seite sind richtig voller Matsch und Erde, eine kleine Verletzung hat sie im Brustbereich. Sie lies sich ganz geduldig vom größten Schmutz befreien, schnurrte ein wenig und ist jetzt am Schlafen.

Hat jemand einen Rat für mich oder eine Erklärung, was möglicherweise geschehen sein könnte?

Lieber Gruß

• Verschlammte Katze Beitrag #2
Hallo, wie wohnst du? Ländlich oder Stadt?
Meine Freigänger fallen öfter mal in den Weiher hinter dem Haus, da sind Frösche, Fische, Ratten und Enten drin und natürlich auch viel Schlamm!

LG

• Verschlammte Katze Beitrag #3
ok, das wäre ne Erklärung ... wir wohnen hier sehr, sehr ländlich - um uns sind x Karpfenteiche, aber die sind alle doch schon mal nen Kilometer weg, die beiden gingen bisher max. bis zum Nachbarn.

Die Ohren sind noch recht verschmutzt ... kann ich die selber sauber machen oder doch lieber Tierarzt? Ich bin etwas zögerlich.

• Verschlammte Katze Beitrag #4
Also normalerweise würde ich sagen, das es auch sein könnte, das deine Katze ... ähm ... ich sag mal, grossen Spass in dieser Nacht mit gewissen Kater gehabt hat. :mrgreen: Zwar wird deine Katze sicher kastriert sein, aber dennoch halte ich sowas in dieser Richtung prinzipiell für möglich.

Ich habe bei meiner ersten Katze vor vielen Jahren, sowas öfters gehabt. Einmal musste ich sogar unfreiwillig Zeuge von solch einer Aktion werden, war nämlich direkt vor dem Fenster mitten in einer grossen Schlammpfütze. Sie sah danach furchtbar aus, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst gesehen hat. :shock: Vollkommen mit Schlamm verkrustet, komplett, das ganze Fell vom Kopf bis zu den Pfötchen.

• Verschlammte Katze Beitrag #5
Also mit den Ohren würde ich aufpassen, ich mache grundsätzlich nichts an den Ohren meiner Kater! Falls sie es nicht selber sauber bekommt geh lieber zum Tierarzt!

• Verschlammte Katze Beitrag #6
@aLuckyGuy
na dann ... ich hoffe, sie hatte Spass *g* und sie reinigt sich die Ohren selbst.

• Verschlammte Katze Beitrag #7
also von einer katze kann ich nicht berichten,aber wir hatten mal einen hund dem es eine freude war, auf der wiese sich im kuhfladen zu wälzen...:razz:

Thema:

Verschlammte Katze

Verschlammte Katze - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kleines Kitten zu Älterer Katze: Hallo ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen rat von Menschen holen, die vllt ähnliche erfahrungen gemacht haben, meine Katze...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Plötzliche Wunde und komische Reaktion der Katze: Seit den vielen TA Besuchen die ich mit Sonic hatte, rennt sie öfters mal vor mir weg wenn ich sie streicheln will. Das war zuvor nicht so. Sie...
Oben Unten