23.05.2010 Hilfe Beitrag #1 Z zwiebel82 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreund Ich bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe. Meine Famillie und ich sind in unser neues Haus gezogen, wohnen jetzt ca 3 Wochen dort und haben zwei Stubentiger (Geschwister) Shielal und Bandit.Beide sind 2 Jahre alt. Ein Herz und eine Seele. Jetzt zu meiner eigendlichen Hilfesuche heute morgen habe ich die Terrassentür geöffnet und war net schnell genug da ist unsere Shiela weggelaugfen.Ca 1 Std später habe ich sie auf unserem nebenanliegendem Spielplatz im Gebüsch gefunden und es war eine andere Katze vermutlich ein Kater bei ihr. Nachdem ich sie dann in den Armen hatte und sie wieder ins Haus brachte, sind unsere Shiela und Bandit aufeinander losgegangen. Kann es sein das Shiela sich mit dem Kater gepaart und jetzt seinen Duft angenommen hat und Bandit Eifersüchtig ist: Geht das wieder vorbei? Bin über eure Hilfe und Antworten sehr dankbar. LG Zwiebel82
Hallo Katzenfreund Ich bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe. Meine Famillie und ich sind in unser neues Haus gezogen, wohnen jetzt ca 3 Wochen dort und haben zwei Stubentiger (Geschwister) Shielal und Bandit.Beide sind 2 Jahre alt. Ein Herz und eine Seele. Jetzt zu meiner eigendlichen Hilfesuche heute morgen habe ich die Terrassentür geöffnet und war net schnell genug da ist unsere Shiela weggelaugfen.Ca 1 Std später habe ich sie auf unserem nebenanliegendem Spielplatz im Gebüsch gefunden und es war eine andere Katze vermutlich ein Kater bei ihr. Nachdem ich sie dann in den Armen hatte und sie wieder ins Haus brachte, sind unsere Shiela und Bandit aufeinander losgegangen. Kann es sein das Shiela sich mit dem Kater gepaart und jetzt seinen Duft angenommen hat und Bandit Eifersüchtig ist: Geht das wieder vorbei? Bin über eure Hilfe und Antworten sehr dankbar. LG Zwiebel82
23.05.2010 Hilfe Beitrag #2 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Sind deine Katzen nicht kastriert?
23.05.2010 Hilfe Beitrag #4 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Dann fallt mir erstmal ein Stein vom Herzen;-) Dann kann Shilal nicht rollig sein und paart sich nicht "einfach" so mit einem anderen Kater;-) Möglicherweise hat sie mit der fremden Katze gerauft, gespielt, geschmust oder sich gegenseitig geputzt. Vllt. lagen sie auch nur so nebeneinander. Sehr wahrscheinlich riecht sie "anders" und Bandit hat sie nicht "erkannt" , daher das Fauchen. Verstehe ich das richtig, dass die beiden sonst nicht nach draußen gehen? Oder nach dem Umzug dürfen sie noch nicht nach draußen? Wenn Bandit den Geruch von "draußen" nicht kennt, ist er vermutlich umso mehr irritiert darüber und faucht. Eigentlich müsste sich das sehr schnell normalisieren.
Dann fallt mir erstmal ein Stein vom Herzen;-) Dann kann Shilal nicht rollig sein und paart sich nicht "einfach" so mit einem anderen Kater;-) Möglicherweise hat sie mit der fremden Katze gerauft, gespielt, geschmust oder sich gegenseitig geputzt. Vllt. lagen sie auch nur so nebeneinander. Sehr wahrscheinlich riecht sie "anders" und Bandit hat sie nicht "erkannt" , daher das Fauchen. Verstehe ich das richtig, dass die beiden sonst nicht nach draußen gehen? Oder nach dem Umzug dürfen sie noch nicht nach draußen? Wenn Bandit den Geruch von "draußen" nicht kennt, ist er vermutlich umso mehr irritiert darüber und faucht. Eigentlich müsste sich das sehr schnell normalisieren.
23.05.2010 Hilfe Beitrag #5 Z zwiebel82 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Wir haben vorher in einem mehrfamilienhaus mit Balkon gewohnt, daher sind sie auch nie raus gegangen. Shiela hat sich seit heute morgen untem im Keller versteckt und ist seit dem nicht mehr gefressen oder zum Klo gegangen. Man muss sagen das sie eh etwas schüchtern ist und normal vor fast allem davon rennt. Ich danke trotzdem herzlich für eure schnellen Antworten und ich schau mal wie die nächsten Tagen werden. LG Zwiebel82
Wir haben vorher in einem mehrfamilienhaus mit Balkon gewohnt, daher sind sie auch nie raus gegangen. Shiela hat sich seit heute morgen untem im Keller versteckt und ist seit dem nicht mehr gefressen oder zum Klo gegangen. Man muss sagen das sie eh etwas schüchtern ist und normal vor fast allem davon rennt. Ich danke trotzdem herzlich für eure schnellen Antworten und ich schau mal wie die nächsten Tagen werden. LG Zwiebel82