Hallo Lynn!
Gegen die Flöhe in der akuten Phase alles sehr häufig staubsaugen, wirklich alles (Kissen, Kratzbaum, Ecken, Matratzen) wo die Miezen drauf waren (besonders aber ihren Schlafplatz)und alles was Du waschen kannst in die Waschmaschine hauen. Das Advantage is glaub ich ein Spoton, das die Flöhe erst tötet wenn sie beissen, oder? Ich hatte damals Frontline, das ist aber auch ein ziemlich hartes Zeug und wollte der Tierarzt Dir vlt. wegen den Kindern nicht geben. Naja jedenfalls waren die Flöhe auf den Katzen damit sofort hinüber, musste mich dann also blos noch um die gelegten Floheier kümmern.
Ich glaube die Ohrmilben können sich nur im Katzenohr halten, die müssten soweit ich weis nach der Behandlung entgültig weg sein. Aber da kenn ich mich nicht so aus.
P.S Frontline hat einmal gereicht (beim Spoton weis ich´s nicht). Die Floheier sind in Teppich, Matratze, Kissen, etc. deswegen häufig saugen und waschen.