• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben!

Diskutiere Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bin gerade sowas von stinkig!Komme gerade vom TA da ich bei unserem Neuzugang heute morgen eine dicke Zecke entdeckt...
  • Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #1
Lynn

Lynn

Hallo zusammen!

Ich bin gerade sowas von stinkig!Komme gerade vom Tierarzt da ich bei unserem Neuzugang heute morgen eine dicke Zecke entdeckt habe!:shock:Der Tierarzt hat die kleine Maus dann noch auf Flöhe untersucht und hat eine akuten Flohbefall und Ohrmilben(das nicht zu knapp),gefunden/festgestellt!Beide haben jetzt Advantage bekommen,Tabletten gegen Würmer und Ohrentropfen gegen die Milben im Ohr.Kitty hat bisher augenscheinlich nichts,aber sie soll es zur Sicherheit auch bekommen!
Kann mir jemand sagen wie ich gegen die Flöhe nun weiter vorgehen soll?Ich hab auch 2 kleine Kinder hier und möchte nicht mit giftigen Sachen rumsprühen müssen!Sie war ja nun schon überall in der Wohnung unterwegs.Wie schnell hilft das Advantage?Ist es ein zuverlässiges Mittel?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!

Ohjee,hab gerade gesehen ich habs in den falschen Bereich gepostet!Bitte einmal verschieben!Danke!

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #2
Hmmm ich weiß ja nicht wie das mit den Flöhen ist, aber die Miez von meinem Bruder hatte das auch und da hieß es die gehen nicht an den Menschen (Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt). Ansonsten haben die täglich die bude sauber gemacht.... und die Katze hat Tabletten bekommen und wurde regelmäßig mit dem so nen Flohkamm gekeämmt...

Alles Gute und hoffe die kleine ist bald wieder Fit...

Ach und das Zeug gegen die Flöhe hatte die kleine von meinem Bruder über Wochen bekommen... mit der ersten Ladung von Medikamenten wären die Flöhe wohl so ziemlich alle hin aber die haben dann da ja noch viele Eier und damit die auch alle weg gehen, muss man das wohl über nen längeren Zeitraum geben...

Hoffe ich erzähl nix falsches... wenn doch, berichtige mich bitte jemand ;-)

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #3
Hallo Lynn!
Gegen die Flöhe in der akuten Phase alles sehr häufig staubsaugen, wirklich alles (Kissen, Kratzbaum, Ecken, Matratzen) wo die Miezen drauf waren (besonders aber ihren Schlafplatz)und alles was Du waschen kannst in die Waschmaschine hauen. Das Advantage is glaub ich ein Spoton, das die Flöhe erst tötet wenn sie beissen, oder? Ich hatte damals Frontline, das ist aber auch ein ziemlich hartes Zeug und wollte der Tierarzt Dir vlt. wegen den Kindern nicht geben. Naja jedenfalls waren die Flöhe auf den Katzen damit sofort hinüber, musste mich dann also blos noch um die gelegten Floheier kümmern.
Ich glaube die Ohrmilben können sich nur im Katzenohr halten, die müssten soweit ich weis nach der Behandlung entgültig weg sein. Aber da kenn ich mich nicht so aus.
P.S Frontline hat einmal gereicht (beim Spoton weis ich´s nicht). Die Floheier sind in Teppich, Matratze, Kissen, etc. deswegen häufig saugen und waschen.

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #4
Hallo!

Danke euch beiden!
Meine Waschmaschine läuft schon auf Hochtouren!Was ich nicht mit reinbekommen habe liegt jetzt erstmal auf der Terasse!
Gut das mir das ganze nach weniger als 24 Stunden seit die Kleine eingezogen ist auch aufgefallen ist!Ich hoffe somit ist es noch nicht ganz so schlimm mit dem Flohbefall in der Wohnung!Werd jetzt gleich mal meinen Männe mit Kindern rausschmeissen und alles auf den Kopf stellen!Echt super,dabei war gerade erst am Wochenende Großputz *kotz!Advantage wirkt übrigens auch schon wenn die Flöhe damit bloß in Kontakt kommen!Hab schon drüber nachgedacht mir heute eine Flohbombe zu besorgen,aber das will ich eigentlich vermeiden wegen meiner Kinder!

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #5
Normalerweise braucht man nach so kurzer Zeit keine Flohbombe. Hatte damals auch drüber nachgedacht sowas zu zünden, hab dann aber erstmal abgewartet und fleissig weitergeputzt:roll:
hab seitdem nie wieder nen Floh entdeckt.

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #6
hab seitdem nie wieder nen Floh entdeckt.

toi,toi,toi :!:

Ich weiß jetzt gerade nicht was ich an Putzmitteln verwenden soll!?Soll ich mich mit Essig Putzwasser ans Werk machen,oder etwas vom Flohmittel ans Putzwasser geben?Oder reicht sogar einfach nur klares Putzwasser?

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #7
Ja Staubsaugen und viel Waschen besonders natürlich die Decken unsrer Miezen und ich habe den Kratzbaum damals mit Frontline besprüht und gesaugt und gesaugt, aber du mußt den Beutel dann auch häufig wechseln sonst kommen die nämlich da wieder raus. Und kämmen, viel kämmen und regelmäßig eine Flohkur machen.
Ohrmilben gingen bei mir sehr schnell weg, aber ich kontrolliere regelmäßig die Ohren und reinige sie dann auch. Das tanjachen

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #8
Ohrmilben gingen bei mir sehr schnell weg, aber ich kontrolliere regelmäßig die Ohren und reinige sie dann auch. Das tanjachen

Meine Bailey hatte die am Anfang auch und die waren auch schnell weg.
Sie hat was dagegen bekommen und ich musste ihr das Ohr sauber machen.
War aber ganz schnell ok.

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #9
Hm, hab das Laminat damals mit diesem ganz normalen Laminatreiniger gewischt und die Fließen auch ganz normal. Darauf hält sich das Viecherzeug eigentlich eh nicht. Problematischer sind da Teppiche, Matratzen, Bettzeug, Sofa, Kratzbaum etc. Deswegen hab ich in der "Flohzeit" diese Dinge wie gesagt 2x täglich gesaugt und die Waschmaschine lief nonstop. das ganze hab ich so 2 Wochen durchgezogen, danach ging mir der Elan aus, hab gelesen, dass sich Floheier ein halbes Jahr halten können, aber wie gesagt, bei mir haben 2 Wochen gereicht.

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #10
Bin gerade voll im Gange,nur das mit dem besprühen des Teppichs und der Möbel,Betten usw. geht heute leider noch nicht.Mein Mann hat Gott sei Dank diese Woche noch Urlaub und ist morgen früh also auch da.Der Große geht dann in den KIGA,und Papa geht mit dem Kleinen für ein paar Stunden zu meiner Schwiegermutter.Dann geht es den Biestern an den Kragen :twisted:!Hab nun schon einmal sämtliches Zeug abgesaugt und Möbel,Böden,Ecken mit Essigwasser ab/ausgewischt!Hab die neue Miez vorhin auch mit einem Floh/Nissenkamm gebürstet und habe dort ein Meer an schwarzen Flöhen und Flohkot herausgeholt,einfach unglaublich..!Die Biester schienen aber hinüber zu sein,also hat das Advantage schon gewirkt!Kitty hatte zum Glück gar keine!Toi,toi,toi!Wie kann ich denn die Ohren säubern?Die Kleine hat die Viecher so dick in den Ohren,ich hab das Gefühl ich könnte die mit einem Spachtel rausholen!Unglaublich wie dick die Schicht der Milben im Ohr ist!

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #11
Wie kann ich denn die Ohren säubern?Die Kleine hat die Viecher so dick in den Ohren,ich hab das Gefühl ich könnte die mit einem Spachtel rausholen!Unglaublich wie dick die Schicht der Milben im Ohr ist!

Ich hab zum Reinigen was bekmmen vom Tierarzt und wir haben das dann mit Wattepads gemacht.
Und da ist auch immer total viel rausgekommen.
Alles war schwarz.

• Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! Beitrag #12
Hallo Regina!

Danke dir!Werd morgen früh gleich mal beim Tierarzt anrufen und mir etwas von ihm geben lassen!Hab vorhin erstmal einen Einmalwaschlappen benutzt und hab ganz vorsichtig ein bisschen die Ohren gesäubert.Die arme Kleine!Sie ist gerade mal 24 Stunden da und hat schon soviel Stress!Wird dauernd angepackt obwohl wir ja eigentlich noch Fremde für sie sind und steht nur unter Stress.Sie hatte bisher gar keine Zeit sich langsam einzugewöhnen!Mir tut sie richtig leid!

Thema:

Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben!

Hilfe!Flohbefall,Zecken und Ohrmilben! - Ähnliche Themen

Flöhe und Ohrmilben bei Kitten: Hallo liebe Foris! Da ihr mir schon bei einigen Dingen sehr weitergeholfen habt, hoffe ich nun auch bei dieser Sache Hilfe zu finden. Wir...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten