Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung

Diskutiere Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo und lieben Dank für Deine Erklärung!!! Das mit dem Kistchen/Klöchen werde ich ab morgen mal ausprobieren, habe auch schon durchgelesen...
  • Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #21
Hallo und lieben Dank für Deine Erklärung!!!

Das mit dem Kistchen/Klöchen werde ich ab morgen mal ausprobieren, habe auch schon durchgelesen, das man kein klumpendes Katzenstreu verwenden soll (werde ich auch nicht!).
Freue mich darüber, das man hier immer so schnell eine Antwort von Euch bekommt, denn so als "Katzen Neu Starter" ist man ja doch stellenweise etwas überfordert u. möchte nichts falsch machen ;-)

Liebe Grüße lumagi

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #22
Sag mal, Lumagi
wenn du dir sorgen machst ob dein Hope alleine (ohne Katzenvorbild) klarkommt, kannst du versuchen es bei einer Amme unterzubringen.
Bei Katzen ist es oft so, dass sie sich auch fremder Kitten annehmen wenn sie selbst gerade welche haben. Natürlich müßte es eine Katze in deiner Nähe sein. Aber wenn es funktioniert, lohnt es sich auf jeden Fall.

Viele Allergiker reagieren auf ein Duftstoff, den Erwachsene Katzen vermehrt an Hals und Pfoten absondern. Es kann leider daran liegen, dass dein Kätzchen noch sehr klein ist und diesen Duftstoff noch nicht produziert. Ich möchte dir dadurch nicht die Vorfreude nehmen - aber bei meiner Tante ist es genau so. Sie hat diverse Allergien die alle behandelt werden. Aber die Katzen müssen draussen bleiben. Es macht ihr nichts aus, wenn sie die Kitten in den Arm nimmt.(Wir haben gerade welche ca 2 Wochen alt, ab August abzugeben)

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #23
Ich fange meistens ab der 4 ten Woche an mit fester Nahrung.
Ob es dann schon angenommen wird ist aber individuell verschieden, jedes Kätzchen ist anders. Ich fange ab der 4 ten Woche an Baby Brei (rein Fleisch, Geflügel oder Rind)
zu geben. Am schnellsten geöhnen sie sich an den Geschmack wenn man ein bisschen auf den Finger gibt und an den Mund tippt. Irgendwann fangen sie an es vom Finger zu schlecken und dann vom Löffel dann aus der Schale.. :)
Kaklo stelle ich auch dann auf. Dazu nehme ich BAbyklos und verteile sie in der Wohnung.
Hier nehme ich immer grobes Holzstreu, weil die Kitten gerne Streu essen.

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #24
Hallo Lumagi,

ich glaube nicht, dass es an den Spritzen liegt. Zu meiner Verwunderung sind meine Katzen auch für Allergiker geeignet. Habe eine Freundin, die vor dem ersten Besuch bei mir Angst hatte, damals hatten wir "nur" 10 Katzen. Aber es passierte nichts. Sie hatte absolut keine Beschwerden, hat dann sogar eines meiner Notfellchen adoptiert. Ab und zu habe ich allerdings auch Notfellchen, wo sie Probleme bekommt.

....
Allergiker sind nicht auf die Haare der Katzen sondern auf ein Speichelenzym allergisch. Und diese Speichelenzym ist bei jeder Katze individuell verschieden. Wenn du also auf eine Katze reagierst, heißt das noch lange nicht, dass du auf alle Katzen allergisch bist.
Übrigens sind Nacktkatzen nicht besser für Allergiker geeignet als andere, da auch sie dieses Speichelenzym haben.

Es freut mich riesig, dass Hope dann bei euch bleiben darf.

.....

Genauso habe ich das auch erlebt. Eine Freundin mit Asthma und Katzenallergie, reagierte auf meine gar nicht. Sie hat selbst eine Katze und hat keine Beschwerden. Ein weiterer Bekannter konnte beschwerdefrei meine aushalten, aber die Pflegekatze, die ich davor hatte, gar nicht. Da musste er nach 10 Minuten weg.
Man kann auch den Atopie Patch-Test oder Epikutantest mit "eigenen Sachen", sprich Katzenspeichel usw. beim Hautarzt machen. Dann kannst du dich differenziert auf eine bestimmte Katze testen lassen. Das habe ich mit meinen Kosmetikas gemacht:oops:, weil ich "Kontaktallergien" hatte und nicht wusste was es war.

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #25
Hallo,
danke für alle guten Ratschläge!
Also das mit der Allergie ist schon vor langer Zeit bei mir ausgetestet worden, da ich auch beim reiten immer wieder Probleme hatte, also zu den Katzenhaaren kam dann auch noch eine Pferdehaarallergie :roll:, ist für eine, die immer geritten ist, auch nicht wirklich der Hit gewesen. Habe dann eine ganze Zeit lang ausgesetzt, bis dann meine Tochter mit der Reiterei anfing; und siehe da: nix mehr mit Niesen, roten u. verquollenen Augen, alles weg :-D.
Vielleicht geht es mir bei Hope ja genauso!!!
Habe heute bei Fressnapf nicht klumpendes Katzenstreu gekauft u. mal gefragt was ich zum Anfüttern nehmen soll; man sagte mir dort, ich soll mit RC Trockenfutter (1.-4. Monat) anfangen, habe ich aber nicht genommen, weil ihr mir geschrieben habt: Babyglässchen von Hipp (Fleisch o. Huhn).
Das habe ich jetzt und weiß nur noch nicht, da Hope heute genau 3 Wo. alt ist, ob ich erst Ende der 4. Woche anfangen soll o. jetzt schon vor den Fläschchen ein bisschen auf dem Finger anbieten soll?
Was ist bitte ein Babykatzenklo???? Habe nur normal große Kaklo gesehen :-?
Fragen über Fragen, sorry!!!

LG lumagi

Noch eine Frage: ab wann muß Hope eine Wurmkur haben???

Thema:

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung - Ähnliche Themen

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung: Ich, (lumagi), habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und zwar folgendes: vor 18 Tagen hat eine fremde/wilde Katze auf unserem...
Oben Unten