Diskutiere Katze verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
kann es sein dass eine Katze weil sie sauer ist auszieht. Wir waren eine Woche in Urlaub und unser Sohn der noch zu Hause lebt hat die...
-
-
Katze verschwunden Beitrag #1
Hallo,
kann es sein dass eine Katze weil sie sauer ist auszieht. Wir waren eine Woche in Urlaub und unser Sohn der noch zu Hause lebt hat die Katzen versorgt. Rudi unser Kater ist sehr auf mich fixiert und am Tag bevor wir zurück kamen ist er verschwunden. Das war am 22. Mai. Habe überall gesucht, gerufen und Zettel in der Nachbarschaft verteilt. Nichts. Jetzt fürchte ich natürlich Ihm ist was passiert. Habt ihr da Erfahrungen?
Im Voraus schon mal danke für eure Antworten
Elvire
-
-
Katze verschwunden Beitrag #2
Mein Kater ist kastriert und war ca- 7 Tage unterwegs. Als er zurückkam, wollte er nur schlafen u fressen. Warum auch immer??? Also nit verzagen einfach weiter - fragen?Das Tanjachen
-
-
Katze verschwunden Beitrag #3
Frag überall nach. Tierheim/Tierarzt, Polizei. Drück die Daumen, dass er bald wieder da ist.
-
-
Katze verschwunden Beitrag #4
Möglicherweise sind ist eine Nachbarsfamilie auch in den Urlaub gefahren (Anfang Pfingstferien) und wurde da versehentlich in der Garage o. ä. eingesperrt. Geh am besten nachts, wenn alles leiser ist durch die Straßen, viell. kannst du sie irgendwo maunzen hören. Und gib die Hoffnung nicht auf!
-
-
Katze verschwunden Beitrag #5
Frag auf jeden Fall mal beim Tierheimen in der Umgebung nach, bei der Polizei und auch bei der Feuerwehr würd ich anfragen (weil die für die "Beseitigung" für toten Tiern zuständig sind).
Sorry, wollte dir jetzt keine Angst machen dass der Katze was passiert sein könnte (aber wenn es ganz schlimm kommt und so wäre, dann hättest du zumindest Gewissheit.
Im Großen und Ganzen würde ich an deiner Stelle aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Es kann nämlich wirklich sehr gut sein, dass Rudi einfach mal ne Weile unterwegs ist. Was soll er auch zu Hause wenn die Person ewig nicht auftaucht auf die er fixiert ist?
Die Katze meiner Eltern ist auch mal fast drei Wochen weg gewesen. Meine kleine Schwester hat sich natürlich die Augen ausgeheult, und ich habe 80 km entfernt ständig mitgefiebert und gebangt.
Irgendwann stand dann die Katze plötzlich wieder vor der Tür als wäre nix gewesen.
Mach dir also erst mal nicht zu viele Sorgen (leicht gesagt, ich weiß, da ich deine Angst nachvollziehen kann).
-
-
Katze verschwunden Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank dass Ihr mir Mut macht aber im Moment kann mich glaube ich nichts aufheitern. Am 1. Mai wurde unsere Lisa überfahren und jetzt ist Rudi verschwunden.
Danke noch mal, wenns was neues gibt melde ich mich
Elvire
-
-
Katze verschwunden Beitrag #7
Und?
Noch nix neues?
Hoffe es ist wirklich nix schlimmes passiert, weil bisher keine weitere Meldung kam.
Ich weiß, ich bin ungeduldig. Hattest ja gesagt du meldest dich wenns was neues gibt.
-
-
Katze verschwunden Beitrag #8
Hallo,
also ich habe alles mögliche gemacht, Tierheim und TÄ angerufen, Zettel in die Briefkästen der Nachbarschaft und kleine Plakate an den Straßenecken und Kaufhäusern, Anzeige in der Zeitung, jeden Abend bin ich rund gelaufen und habe gerufen. Er ist nicht zurück gekommen und so langsam verläßt mich der Mut. Das wär dann die 2. Katze in einem Monat die ich verliere, bin ziemlich verzweifelt und traurig. Wenn ich wenigstens wüßte was los ist.
Bis bald
Elvire
-
-
Katze verschwunden Beitrag #9
Ach Elvira, dass tut mir leid. Ich hatte gehofft, dass der Kleine längst wieder munter und gesund bei Dir angekommen ist. Aber trotzdem hoffe ich ganz doll weiter mit Dir. Drück Dich mal... L. G. Birgit
-
-
Katze verschwunden Beitrag #10
Wenn ich wenigstens wüßte was los ist.
Ich glaub es dir, egal wie die Nachricht ist, hauptsache man weiß wo das geliebte Tier ist :-(
Aber Kopf hoch, vielleicht kommt er wieder, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass Rudi wieder zu dir zurück findet!!
LG
-
-
Katze verschwunden Beitrag #11
Verliere noch nicht die Hoffnung.
Vielleicht ist Rudi wirklich einfach nur angepisst gewesen, weil ihr so lange weg wart.
Ich glaube jetzt einfach mal gaaaaanz fest dran, dass er schon bald wieder vor eurer Tür steht und so tut als wäre nix gewesen.
-
-
Katze verschwunden Beitrag #12
Ich danke Euch allen sehr, dass Ihr mir so viel Mut macht, vielleicht muss ich wirklich nur dran glauben und wenn ich nicht mehr damit rechne ist er wieder da.
Vielen, vielen Dank
Elvire
-
-
Katze verschwunden Beitrag #13
Auf jeden Fall drücken wir Dir alle ganz fest die Daumen. Du musst einfach daran glauben. Meine erste Katze war mal eine Woche verschwunden und stand dann eines Morgens wieder vor der Tür. OK bei Dir ist es nun schon etwas länger her, aber es gibt ganz viele hier im Forum, deren Tierchen über mehrere Wochen sogar Monate verschwunden war. Also weiterhin Daumen drück. L. G.
Thema:
Katze verschwunden