Pro und Contra - Tierfriedhof

Diskutiere Pro und Contra - Tierfriedhof im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; da fällt mir noch etwas ein...auch wenn es sich erstmal vielleicht "blöd" anhört...wir haben siet vielen Jahren mit unseren Tieren...
  • Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #21
da fällt mir noch etwas ein...auch wenn es sich erstmal vielleicht "blöd" anhört...wir haben siet vielen Jahren mit unseren Tieren "Pfotenabdrücke" gemacht ( es gibt so Setz´s für Babys..ist vollkommen unbedenklich)..immer wenn sie fit und lustig und vollkommen lebendig sind..das in einem schönen Rahmen..hängt mit an der "Ahnenwand" ( meine Freundin nennt die so) da hängen Familienfotos von vor 1900 bis heute, besonders gelungene Bilder von unseren Hunden/Katzen/befreundeten Menschen und Tieren, Stadtansichten ( alte Stiche) ect....

und wenn ich vorbeigehe..lege ich meinen Zeigefinger in einen kleinen ( oder auch sehr großen) Pfotenabdruck....und bin auf einmal gar nicht mehr so traurig...weil ich mich immer daran erinnern kann..mit welchen Kämpfchen/Sperenzien wir diesen Abdruck gemacht haben....

( und am unmöglichsten war die berühmtbrüchtigte Kittikatze...welche das Vasilinenäpfchen stahl....und auf dem höchsten Gipfel des Schrankes herunterfallen lassen hat..und obwohl mir die Trähnen locker sitzen...muß ich -heute- über den ganzen Aufstand lachen)

• Pro und Contra - Tierfriedhof

Anzeige

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #23
ui die Idee find ich voll schön :) Auch wenn ich wage zu bezweifeln, das meine das mit sich machen würden gg

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #24
Das geht ganz schnell und schmerzlos, habe ich damals sogar mit meiner sehr scheuen Isis geschafft. Dreibein David hat auch brav mitgemacht und Flori hätte das noch viel öfter machen wollen :grin:

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #25
und das machst du aus Salzteig? EInfach katze draufstellen und fertig?

hab mal für die "patentante" von meinem Tybalt eine Colage mit fotos von ihm gemacht und wollte dann Pfotenabdrücke von ihm drauf machen... halt mit bio-Farbe... es sind schöne kreise bei rumgekommen und ich hatte letztendlich mehr farbe über all an mir, als auf der Collage ggg

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #26
ja..die Katzen waren immer sehr viel braver..aber versuche mal einer eim 80kg Owschtarkamix zu erklären, warum es grade JETZT die Pfote auf genau diese Stelle stellen soll...ohoh...soviele eselige sturköpfige Trüffeligkeit kann Mensch sehr fordern...

Salzteig ist übrigens sehr schnell selber zu machen...

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #27
Ja, mache ich aus Salzteig. Die Form kommt euch sicher bekannt vor, ist die leere Leckerli-Dose des lila KaFu-Herstellers.
Wenn ich sie ausgestochen habe, lege ich Backpapier auf ein Brett, den Teig drauf, nehme die Katze hoch und drücke die Pfoten vorsichtig ein bisserl in den Teig. Backen, dann mit Acrylfarbe anmalen, mit Klarlack überziehen, Aufhänger dran und fertig.

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #28
ui das klingt nach einer Beschäftigung für kalte Wintertage ^^ (mal sehen ob ich nächste Woche zeit habe *rofl*)

ich hoffe, es ist ok, das ich die Idee etwas "klaue"

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #29
ach..das IST einfach eine gute Idee...die muss geklaut werden...

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #30
Natürlich ist die Idee zur Nachahmung empfohlen :wink:

• Pro und Contra - Tierfriedhof Beitrag #31
Hallo an alle!

Ich beschäftige mich (ohne konkreten Anlass) auch schon lange und immer wieder mit diesem Thema, vielleicht auch aus Angst, dass der Tag schneller kommen kann als ich möchte.

Ich für mich habe einen Tierfriedhof ausgeschlossen, da er mir 1. zu teuer ist und ich 2. Friedhöfe nicht mag, auch nicht auf Menschenfriedhöfe gehe. Für mich sind sie kein Ort der Stille etc. sondern lösen eher unangenehme Gefühle aus, wirken auf mich bedrückend, fast schon bedrohlich. Zudem habe ich so richtige Wohnungskatzen, mein Poo hasst Regen, geht nur bei schönem Wetter auf den Balkon, wenns zu warm ist ist es auch nicht recht, im Winter macht er keinen Schritt raus - ein Stubenhocker - er würde nicht immer draußen sein wollen.

Beim Tierarzt lassen und in die Tierkörperbeseitigung geben, danke nein. Der Gedanke ist schrecklich für mich. Letztendlich werde ich meine beiden einäschern lassen (Einzeleinäscherung) und eine schöne Urne aussuchen (es gibt ganz schöne Pyramiden aus Marmor, da sieht auch niemand dass es eine Urne ist, es ist quasi ein Dekostück, aber ich weiss was es für mich bedeutet) und sie zu Hause "in Ehren halten".

Diese Salzteigabdrücke sind toll, eine super Idee!

Liebe Grüße, Andrea

Thema:

Pro und Contra - Tierfriedhof

Pro und Contra - Tierfriedhof - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten