Hallo an alle!
Ich beschäftige mich (ohne konkreten Anlass) auch schon lange und immer wieder mit diesem Thema, vielleicht auch aus Angst, dass der Tag schneller kommen kann als ich möchte.
Ich für mich habe einen Tierfriedhof ausgeschlossen, da er mir 1. zu teuer ist und ich 2. Friedhöfe nicht mag, auch nicht auf Menschenfriedhöfe gehe. Für mich sind sie kein Ort der Stille etc. sondern lösen eher unangenehme Gefühle aus, wirken auf mich bedrückend, fast schon bedrohlich. Zudem habe ich so richtige Wohnungskatzen, mein Poo hasst Regen, geht nur bei schönem Wetter auf den Balkon, wenns zu warm ist ist es auch nicht recht, im Winter macht er keinen Schritt raus - ein Stubenhocker - er würde nicht immer draußen sein wollen.
Beim Tierarzt lassen und in die Tierkörperbeseitigung geben, danke nein. Der Gedanke ist schrecklich für mich. Letztendlich werde ich meine beiden einäschern lassen (Einzeleinäscherung) und eine schöne Urne aussuchen (es gibt ganz schöne Pyramiden aus Marmor, da sieht auch niemand dass es eine Urne ist, es ist quasi ein Dekostück, aber ich weiss was es für mich bedeutet) und sie zu Hause "in Ehren halten".
Diese Salzteigabdrücke sind toll, eine super Idee!
Liebe Grüße, Andrea