Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Danke für deine Antwort @Naomi. Ok das mit dem einsperren mache ich nicht mehr. Habe ich aber auch seit gestern Nachmittag nicht mehr...
  • Neue Katze Beitrag #21
Hallo.

Danke für deine Antwort @Naomi.

Ok das mit dem einsperren mache ich nicht mehr. Habe ich aber auch seit gestern Nachmittag nicht mehr gemacht. Denn dort wurde mir klar das die beiden ja irgendwie spielen. Denn die Kleine hat sich das patschen der Großen nicht mehr gefallen lassen und einfach zurück gepatscht. So ging es denn hin und her. Und es sah denn halt eher nach spielen aus. Nur am Abend habe ich mir denn nocheinmal Sorgen gemacht weil es dann ziemlich wild wurde. Die Große hatte nämlich irgendwie ganz die Angst vor der Kleinen verloren und ist andauernd auf sie los. Also sie ist immer wieder zu ihr gerannt auf sie gesprungen, sie gepatscht usw. Die Kleine hat sich zwar auch gewehrt doch so richtig lust dazu hatte sie nicht, denn sie war schon sehr müde. Als die Kleine dann eine halbe Stunde am schlafen war und die Große schon wieder im Schlaf auf sie los ist, habe ich sie laut ermahnt. Allerdings versuchte sie es noch 2-3 mal. Doch mein lautes Ermahnen bevor Nele auf Lilli springen konnte half.
Ich freue mich richtig das sie heute schon so vertraut miteinander umgehen. Auch wenn ich mir die wilden Kämpfe zwischen den beiden meist kaum angucken kann weil mir die kleine immer so leid tut. Aber sie macht ja mit also wird es nicht so schlimm sein.
Bis heute Abend darf ich der kleinen nun nicht mehr zu Essen geben. Seit über einen Tag hungert sie nun schon. Heute Mittag ist sie auf den Kratzbaum bis auf die Höchste Stufe geklettert (ca. 1.30 m.) und hat vom Fressnapf der Großen gegessen, den ich extra da hoch gestellt habe damit sie nichts mobst. Zum Glück habe ich es gleich gemerkt und konnte sie wieder runter heben. Achso meine Räumlichkeiten wollte ich noch ansprechen.
Die beiden sind in der Nacht und auch einige Stunden am Tag (z.b wenn meine Mutter am Kochen ist) in meinen 19m² Zimmer untergebracht. Hier stehen die beiden Katzenklos (jetzt übrigens übereinander, damit die Kleine nicht auf das der Großen gehen kann), Kratzbaum, Spielzeug und die Futternäpfe. In der Küche haben wir noch einen Futternapf in dem wir die Fleischreste des Mittags hinein tun. Und im Zimmer meines Bruders in dem die beiden sich am Tage auch einige Stunden aufhalten steht noch ein weiterer Kratzbaum.
Ist es eigentlich normal das Katzen in Schuhen schlafen? :shock::p
Denn als ich erst von der Arbeit kam war die kleine in meinem Schuh (Größe 46) am pennen. Sie hatte sich komplett dort hineingestaucht. Echt hamma.

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #22
Fleischreste????? Futernapf?????
Vielleicht habe ich das falsch gelesen oder Verstanden. Aber ihr werft Fleischreste nach dem essen in den Futternapf.

Katzen sollten weder Schwein noch gewürztes Fleisch zu sich nehmen.
Das ist nicht gut.
Wenn ihr aber beim kochen immer ein kleinwenig vor dem würzen auf seite tut ist das schon was anderes.
Ich persönlich koche es dann in einem kleinen Topf mit Wasser ab und lass das Fleisch abkühlen. Manche füttern auch roh, soviel mir einmal erklärt wurde sollte das auch kein Problem sein.

Solange das Kitten noch so jung ist und gesundheitliche Probleme hat würde ich persönlich kein rohes Fleisch füttern und aufjeden Fall kein Schwein und gewürtztes Fleisch.

Schön das sie sich so schnell vertragen haben, pass aber auf das es nicht zu wild wird. Das spielen wird noch ruhiger, wenn sie gelernt haben ab welchen Punkt sie dem anderen weh tun.

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten