Katze weggerannt. Hilfe!!!
Diskutiere Katze weggerannt. Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit 5 Tagen einen ca. 1,5 Jahre alten Kater. Gerade als wir nach Hause gekommen sind, muss er wohl schon an der Tür gesessen haben. Er...
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #1
Wir haben seit 5 Tagen einen ca. 1,5 Jahre alten Kater. Gerade als wir nach Hause gekommen sind, muss er wohl schon an der Tür gesessen haben. Er ist in den Hausflur gerannt, die Tür zum Garten war auf und er ist rausgerannt. Wir haben versucht ihn wieder reinzulocken aber er ist ins Gebüsch gerannt. Der Garten ist hinten nicht eingezäunt und wir haben ihn nicht wiedergefunden
Er ist gechipt.
Was sollen wir jetzt machen??? Wie gross sind die Chancen, dass er wiederkommt? Wir haben ihm schon Futter in den Garten gestellt.
Bitte schreibt, falls ihr Erfahrungen habt.
Wir sind total verzweifelt ...
-
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #2
Hi
mir ist auch mal eine von meinen frühreren katzen immer durch das fenster abgehauen sie war auch immer ein paar tage weg,sie war aber nur in der nähreren umgebung unterwegs!! wie lange ist er denn schon weg?? wenn er schon ein paar tage weg ist würde ich mal beim nächsten tierheim anrufen oder plakate aufhängen!!! ich hatte auch mal eine katze sie war freigänger und sie ist irgendwann nicht mehr aufgetaucht!
ich hoffe für dich das das bei dir nicht zu trift!!
drücke dir die daumen das er bald wieder kommt!!!!!!!!!!
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #3
Hallo,
das tut mir echt leid für euch.Aber du sagst das du die Katze erst 5 Tage hast. Sprichsie wird noch nicht sehr eingewöhnt gewesen sein bei euch zu Hause. Ich glaube nicht das sie wiederkommt, möchte aber nicht den Teufel an die Wand malen. Es ist auch die Frage ob sie euer Haus wieder findet. Mit dem Futter im Garten ist schonmal eine gute Idee, leg doch Futter auch bis zur Grundstücksgrenze. Man kann noch nach der Katze suchen, Aushänge machen oder Tierheime anrufen, vielleicht ist sie dort abgegeben. Drück ganz fest die Daumen und Pfoten.
gruss
tigerlily
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #4
also es steht 50 -50 das sie wiederkommt.
wiederum kennt er ja euren geruch...
wie hat er sich denn sonst so verhalten in den fünf tagen???
dann könnten wir es besser abschätzen denke ich...
deshalb mach ich bei mir id flurtür zu damit mir nicht das selbe passiert..
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #5
Am ersten Tag hat er sich unterm Bett versteckt, war aber nicht wirklich ängstlich! Später haben wir ihn rausgelockt, er lag auf der Fensterbank und auf dem Sessel rum, hat sich streicheln lassen und schon ganz lieb geschmust! Er ist auch von alleine angekommen zum schmusen und hat sich richtig auf dem boden rumgerollt! Er wollte sogar am Bauch gestreichelt werden!
Zwischendurch saß er dann wieder hinterm Sofa oder unterm Bett, ist aber sofort rausgekommen wenn man nach ihm geschaut hat!
Gespielt und gefressen wurde auch normal!
Vielleicht ist es noch wichtig dass wir schon einen Kater haben der von dem Neuankömmling nicht so begeistert war! Er hat ihn angeknurrt und andauernd beobachtet, es gab aber keine Kämpfe oder so! Den Neuen hat dass gar nicht so interessiert, vielleicht weil unser viel kleiner ist als er!
Ich habe heute NAcht Futter rausgestellt! Das Nassfutter war so um 1uhr als ich nochmal geguckt habe schon etwas angefressen, heute morgen war das Trockenfutter leer! Ich weiss natürlich nicht ob er es auch war, aber trotzdem habe ich wieder ein bisschen hoffnung!!
Hält er sich wohl hier in der Nähe auf, oder würde er auch total weit weglaufen?? Kann er unsere Wohnung überhaupt wiederfinden bzw will er überhaupt zurückkommen? Er kennt uns ja kaum... Ich hoffe das Futter lockt ihn an, versuche heute abend zu beobachten wer da frisst...
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #6
oha, also wenn ihr schon einen "alteingesessenen" kater habt, und der neue ja praktisch "in sein revier eingedrungen" ist, glaube ich kaum, daß er wiederkommt, ehrlich gesagt...
da hilft wohl nur suchen, plakate aufhängen - und wenn ihr ihn dann wiederhabt, die beiden tiger aneinander gewöhnen (kann dauern) und bloß aufpassen, daß sie euch nicht entwischen..
grüße, emilie
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #7
der meinung bin ich auch...
kann echt sein das er nicht wiederkommt...
trotzdem würde ich die hoffnung nicht aufgeben und beim Tierheim und Tierarzt anrufen ob eine katze abgegeben wurde !?! und wenn es passieren sollte das er gefunden wird das die sich trotzdem bei euch melden...
wo habt ihr denn die katze her??
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #8
Hi,
mir ist auch mal eine kleine Katze weggelaufen, die nur einige Tage bei uns war. Sie hat nicht wieder nach hause gefunden und war sehr veraengstigt in der hintersten Ecke im Schuppen einen Nachbarn gesessen. Sie ist nach dem Schrecken auch nicht gekommen, nachdem ich mit Futter geraschelt und sie gerufen habe.
Ich denke du solltest die Nachbarschaft gut absuchen. Keller, Garagen jede Ecke wo er unterschlupf finden koennte.
Ich denke 5 Tage sind zu kurz um sich an euch und die Umgebung gewoehnt zu haben.
Druecke Euch ganz feste die Daumen, dass ihr ihn wieder findet
Gruss
Tinkalina
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #9
Er ist ein ehemaliger Strassenkater, hat aber schon vorher mehrere Monate bei einer anderen Familie gelebt. Er ist von dort andere Katzen gewöhnt!
wir haben ihn ja gestern nachdem er weggerannt ist noch im Garten gesehn, er saß im Gebüsch...
Wir haben mit ihm gesprochen, versucht ihn mit Futter zu locken! Aber er wollte sich nicht von der Stelle bewegen. Wir wollten ihn dann vorsichtig wieder in den Kellereingang scheuchen. Er hat wohl gemerkt was wir vorhaben, kam auch aus seinem Versteck,hat aber kurz vor der Kellertür schnell umgedreht, wieder ab ins Gebüsch und von dort in einen anderen Hinterhof der aber eingezäunt war!! Wir konnten ihn nicht mehr sehen und ihn auch nicht suchen wg Zaun! Ausserdem war da ganz dichtes Gestrüpp und kein Weg da rein zukommen...
Wir haben es noch ein ca eine stunde versucht, aber keine Chance...
Ich hoffe so dass er heute nacht das Futter gefressen hat! Dann wüsste ich wenigstens dass er nicht weit weitgelaufen ist und wahrscheinlich immer wieder zum fressen kommt!!!
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #10
naja, aber daß er andere katzen gewöhnt ist, hat ja nichts damit zu tun, daß die beiden sich zunächst mal völlig fremd waren und es nunmal zuerst das revier des 'alten' katers war...
viel erfolg!
emilie
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #11
Hallo Knuddel,
vielleicht taucht er im Revier der Vorbesitzer auf. Wenn er das fußläufig erreichen kann, würde ich dort mal nachsehen.
Gruß Regina
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #12
@emilie : Ja, da hast Du bestimmt recht! Ich wollte Dir da auch nicht widersprechen... Ich wollte Euch nur ein paar Hintergrundinformationen geben!
@Regina: Er kommt aus einer ganz anderen Stadt, er kann da definitiv nicht hinkommen

Schade, sonst hätten wir wenigstens noch diese Hoffnung!
Sucht er sich jetzt ein neues Revier??Der "alte" Kater ist kein Freigänger, kann es da nicht sein dass unser Knuddel jetzt in der Nähe bleibt und Draussen als sein Revier ansieht?
Wir wären ja schon beruhigt wenn er hier bleiben würde und nur zum fressen an die Kellertür kommt.
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #13
Ein Wunder!!!! Knuddel ist wieder da!!
Wir haben hinterm Fenster eine Kamera mit Bewegungsmelder installiert, die direkt auf sein Futter gerichtet war! Gerade haben wir den Warnton gehört! Ich bin hingeschlichen, habe ganz leise die Tür aufgemacht und mit ihm gesprochen während er gefressen hat. Dann habe ich mit ein bisschen
Trockenfutter geklimpert und er kam langsam rein! Konnte zum Glück schnell die Tür hinter ihm zumachen! Jetzt liegt er auf der Fensterbank. Er hat sich sofort den Bauch vollgehauen und putzt sich jetzt.
Wir sind sooo froh und erleichtert. Das passiert uns bestimmt nicht nochmal!!
Also gibt es doch noch Hoffnung für solche Fälle
Wir werden jetzt erstmal unseren Süssen knuddeln!!
LG

)
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #14
och wie schön! dann alles gute für euch - und paßt gut auf ihn auf :lol:
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #15
Hab gerade das Posting gelesen.
Schön dass er wieder da ist.
In so einem Fall auf jeden Fall auch Tasso informieren, dort werden normalerweise gechipte und tätowierte Tiere erfasst. Aber auch die Polizei, da denken viele nicht dran.
Die Schwester von meinem früheren Hund ist auch mal weg gelaufen und wir haben alles mögliche versucht und überall angerufen, nur auf die Polizei kam keiner und gerade die hatten einen Anruf von den Findern bekommen...
LG
Faye
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #16
super das er wieder da is....
da habt ihr aber mächtig glück gehabt..
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #17
Kann auch nur sagen, glück gehabt. :wink:
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #18
Freut uns, dass der kleine Ausreisser wieder zu Hause ist.
Gruesse Tinkalina
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #19
Meine Katze ist bei dem schönen Wetter dauernd draußen.Mindenstens 1 Woche weg. :mrgreen:
-
-
Katze weggerannt. Hilfe!!! Beitrag #20
ich würd meinen ja gerne ganz drinnen behalten ... nur geht das leider nicht mehr, weil er sich freigang gewohnt ist mittlerweilen.
es hat hier im quartier ein paar jungen, die gerade den führerschein gemacht haben. jetzt rasen sie mit ihren neuen autos durch die engen strassen und gefährden damit vor allem kinder und tiere.
und ich hab angst, dass mein kleiner mal unter dir räder kommt
er ist zwar immer sehr vorsichtig und hat nen heidenrespekt vor autos, aber irgendwann kann es mal zu spät sein für ihn, vor nem auto davonzulaufen. *seufz*
Thema: