Dringen neues Zuhause gesucht.

Diskutiere Dringen neues Zuhause gesucht. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, suche dringend ein neues gutes Zuhause für meine Kater, bevorzugt ist ein Kinderloses Zuhause mit Garten oder Freilauf Möglichkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #1
Dr-Knut

Dr-Knut

Hallo,

suche dringend ein neues gutes Zuhause für meine Kater, bevorzugt ist ein Kinderloses Zuhause mit Garten oder Freilauf Möglichkeiten.
Leider muss ich die Kater trennen, da Sie sich seit Anfang des Jahres nicht mehr verstehen.
Alle Tipps und Ratschläge von Ärzten, Tierheimen, Katzenpensionen und Internetrecherchen waren Nutzlos.
Bilder und Videos könnt Ihr auf meiner Homepage sehen.

Die Kater sind jetzt 3 Jahre alt und kastriert, wohnhaft in Bielefeld, einen Pass haben die natürlich auch.

Dank im Voraus.

Gruß
Toni

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #2
Hallo!!
Die sind ja Bildschön!! Wie alt sind sie?? Das fehlt in deinem Satz!
Ich habe schon genug mit meinen....sind sie denn kastriert??
Wünsche viel Erfolg!!

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #3
Hallo,

die Kater sind jetzt 3 Jahre und kastriert.
Da ist mir wohl ein Flüchtigkeitsfehler passiert, wie in der Überschrift.:)
Hoffe das ich auf diesem Wege ein gutes Zuhause finden kann, habe es viel zulange hinausgezögert.
Hatte halt die Hoffnung, dass es wieder funktionieren würde zwischen den beiden.
So leiden die Katzen und ich auch.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #4
Wenn du schon alles probiert hast, wie du schreibst ist es für die beiden vermutlich wirklich besser sie zu trennen. Kann mir vorstellen das es schwer fällt!! Aber such bitte ein sehr gutes neues Heim aus-vielleicht eins wo du sie noch mal ab und an besuchen kannst... welche willst denn abgeben?

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #5
Wollen, keine von Beiden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Kater oder beide abgeben soll.
Denke aber das es besser ist beide abzugeben, weil ansonsten ein Kater zulange alleine ist Zuhause.
Aus diesem Grund hatte ich ja die beiden Brüder genommen, damit die halt nie alleine sind Daheim.
Aber leider war das ein Fehlschlag. :-(

Denke nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn ich dass Tier hin und wieder besuchen würde.
Kann mir gut vorstellen, dass das Tier dadurch mehr leiden würde, denn so kann es nicht vergessen.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #6
Hallo Toni,

so wie es sich anhört, würde es dir sehr schwer fallen, die Kater herzugeben.

Was ist denn zwischen ihnen und was hast du schon alles probiert? Welche Probleme gibt es denn ganz genau?

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #7
Wenn man die Fotos sieht, kann man gar nicht glauben, dass die beiden sich nicht verstehen. Sind zwei wunderhübsche Katerchen. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Vermittlung, sofern es sein muss. L. G.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #8
AW: Dringend neues Zuhause gesucht.

@streunerhof

Name der Katzen: Bacardi (Aggressive) Whisky (Unterlegende)

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie mich der Gedanke und die Situation innerlich zerreißt.
Das ist so, als würde ich ein Kind abgeben.

Zwischen den Katern stimmt die Chemie nicht mehr, die können sich nicht mehr riechen.
Probiert habe ich einiges, jeder Kater bekam ein Futter- Wassernapf, Jeder eine Toilette (mittlerweile sind es 3), Wurmkur, Floh-Behandlung, separate Spielzeuge, separat gestreichelt (außerhalb der Sicht des anderen Katers), meine Freundin vor die Tür gesetzt, alle Veränderungen Zuhause vermieden, separate Schlafplätze, separate Schmusedecken, Bachblüten Therapie und einiges mehr.
Ich habe eigentlich alles getrennt, was nur möglich war, als wären es zwei Haushalte unter einem Dach.
Bin noch dabei die Hierarchie unter den Katzen zu ändern, was Whisky etwas mutiger gemacht hat.
Was aber im Gegenzug zu extremeren Verletzungen geführt hat.
Sobald ich merke, dass Whisky Angst hat oder zeigt, nehme ich Ihn auf dem Arm und versuche Ihm die Angst zu nehmen, es hilft ist aber keine Lösung des Problems, wie die alle anderen Versuche.

Die Problematik lässt sich ganz schlecht erklären, beim ersten Übergriff war der Whisky total verängstigt und traute sich nicht mal mehr auf Toilette.
In der Zeit wo Whisky seine Angst zeigt, versucht Bacardi ihn immer zu attackieren.
Das ging so viele Monate, mittlerweile ist kann Whisky etwas besser damit umgehen, Er versucht trotzdem seinen Alltag zu meistern.
Aber das liegt auch daran, dass ich immer da bin falls was passieren sollte, ein Babysitter für Katzen halt.
Das was ich beobachtet habe ist, dass Bacardi sich gerne an Whisky heranschleicht, Whisky bekommt Angst und fängt sofort an zu fauchen, worauf Bacardi dass sofort erwidert und versucht Ihn zu attackieren.
Faucht Whisky nicht, verliert Bacardi dass Interesse an Whisky.
Die Beiden streiten sich ja nicht ständig, die spielen zusammen, lecken sich gegenseitig und dann plötzlich aus heiterem Himmel hört man nur noch Geschrei und sieht Fellfetzen fliegen.
Würde ich nicht dazwischen gehen, wären die Verletzung wesentlich schlimmer.
Denn ich habe beobachtet, dass Bacardi nicht ablässt von Whisky.
Er versucht Ihn solange zu attackieren, wie Whisky erreichbar ist.
Da ich die beiden in meiner Wohnung halte, hat Whisky keine Fluchtmöglichkeiten.
Aus diesem Grund habe ich Angst, die Beiden alleine zu lassen.
So habe ich seit Anfang des Jahres die meiste Zeit nur Zuhause verbracht, was mir nicht besonders gut tut.
Selbst Nachts kann ich nicht schlafen, wegen den Katzen.

Deshalb muss ich die Kater trennen, denn so haben die Katzen und ich kein Leben mehr.

--------------------------------------------------------------------

@Birmin

Hallo,

alle Fotos wo beide Katzen gemeinsam zu sehen sind, stammen vom letzten Jahr.
Da war die Welt noch in Ordnung!
In der Bildergalerie ab Seite 7 siehst Du Whisky auf der Heizung sitzen, dass ist nach einer Attacke.
Da fühlt Er sich sicher, weil die Heizung nur einer Katze Platz bietet.
Whisky sieht da alles andere als Glücklich aus, so lief Er lange Zeit Zuhause herum.

phoca_thumb_l_131.jpg

phoca_thumb_l_132.jpg

phoca_thumb_l_133.jpg

phoca_thumb_l_134.jpg

Die Bilder wurden Anfang 2010 gemacht, da hat Whisky richtig gelitten unter der Situation.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #9
Hallo Toni,

das was du schilderst erinnert mich an eine Situation zwischen meiner Mimi und dem mittlerweile verstorbenen Jimmy. Da war ich selber schuld, mir ist ein Topfdeckel auf die Fliesen gefallen, als beide eigentlich einträchtig zusammen saßen und mir beim Kochen zusahen. Sie haben sich erschreckt und der eine hat der anderen die Schuld daran gegeben. Nicht mir mit dem Deckel.

Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis die beiden wieder ein normales Verhältnis zueinander hatten. Bachblüten und alles andere hat bei ihnen auch nicht gewirkt. Ich war auch am Verzweifeln, weil die Situation nicht toll war.

Ich bin dann nur noch mit Wasserspritze bewaffnet durchs Haus gelaufen und habe den Angreifer (in unserem Fall Mimi) schon angespritzt, wenn ich sah, dass sie gleich angreifen will. Jimmy bekam dann vor ihren Augen extra Streicheleinheiten, Lob und auch mal ein Leckerchen. Dadurch konnte ich sein Selbstbewußtsein stärken und habe Mimi genau gezeigt, dass Jimmy ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Waren beide friedlich zusammen, gab es für beide Lob, Streicheleinheiten und gelegentlich ein Leckerli.
Jimmy war auch so ein kleiner Angstkater und hatte in dem halben Jahr öfter mal Schmarren und Kratzer. Aber danach war, bis zu Jimmys Tod, alles wieder in Butter.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #10

Das ist mir bekannt, dass Katzen gerne anderen Katzen die Schuld an etwas geben.
Der erste Streit zwischen den Katern passierte, als ich nicht Zuhause war.
Als ich Heim kam, hörte ich nur Fauchen und und sah wie Bacardi Whisky in die Ecke drang.
Normaler weise hören meine Katzen sehr gut, wenn ich Nein sage dann lassen die alles stehen und liegen.
Aber in dieser Situation ließen die nicht von einander ab, da merkte ich dass was anders ist.
Wie ein Hund im Blutrausch.
Whisky wird vor Bacardi jetzt auch immer gestreichelt und über Bacardi gestellt, um die Hierarchie zu ändern zwischen den beiden.

Aber ich glaube bei meinen Katzen gibt es einen anderen Grund, weshalb dass passiert ist.
Bacardi ist sehr auf mich fixiert, Er verhält sich wie ein Hund mir gegenüber.
Möchte immer in meiner Nähe sein, wo ich hin gehe da will Er auch hin.
Whisky ist das totale Gegenteil, Er macht lieber sein Ding alleine ohne mich.
Kennt mich nur, wenn Er was zu Essen will.:mrgreen:

Kann mir gut vorstellen, dass Bacardi sein Revier haben will.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #11
Nö Toni, mit Revier oder Eifersucht hat das nichts zu tun.
Es ist gut möglich, dass während deiner damaligen Abwesenheit etwas vorgefallen ist, das beide Kater erschreckt hat. Das kann ein plötzlicher Windstoß ans Fenster genauso gut gewesen sein wie ein Auto mit Fehlzündung oder eine zugeschlagene Türe.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #12
Wenn es nichts mit Revierverhalten und Eifersucht zu tun hat, wieso darf dann Whisky Zuhause nichts mehr?
Egal ob Er Tiere (Fliegen, Motten...) Zuhause jagen will, mit Spielzeugen spielen will, Er wird immer von Bacardi attackiert, von Bacardi aus dürfte Whisky nichts.

Ich frage mich auch, wie oft sich meine Katzen Zuhause erschrecken.
Denn die Phase der Attacken dauert vielleicht ein paar Tage an, dann kann es für ein paar Wochen wieder in Ordnung sein.
Dann passiert wieder ein Übergriff, was wieder für ein paar Tage oder manchmal auch Wochen anhalten kann, dann plötzlich wieder Ruhe für ein paar Wochen oder manchmal nur Tage.
Bei den Angriffen die ich beobachten konnte, gab es keine Schrecksituationen.
Da ging es mehr um Tiere (Fliegen, Motten...), Spielzeug, Essen, Kuschelecken, Kuscheldecken und so weiter.

Vielleicht kannst Du mir auch sagen, was dass extreme schnüffeln zu bedeuten hat?
Bacardi schnüffelt Whisky immer hinter her und geht zu jedem Platz den Whisky benutzt hat.
In den meisten Fällen markiert Er die Plätze mit seinen Gesichtsdrüsen.

• Dringen neues Zuhause gesucht. Beitrag #13

Hallo, sollte Jemand ein gutes Zuhause wissen, so meldet Euch bitte.
Die Situation Zuhause ist unerträglich geworden, für Tier und Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringen neues Zuhause gesucht.

Dringen neues Zuhause gesucht. - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Unbeschreibliche Angst um Freigänger: Hallo zusammen, vor nunmehr als einem Jahr habe ich einen fünf Jahre alten Freigänger aus einer privaten Familie übernommen. ❤️ Murphy ❤️...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Oben Unten