Frißt mein Kitten zu wenig ?

Diskutiere Frißt mein Kitten zu wenig ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen habe ein problem mit meiner Amy ( Maine Coon -Kitten ) ... mir kommt es so vor als ob sie zu wenig frißt :-( Biete ihr immer paar mal am...
  • Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #1
R

ricky78

Hallöchen habe ein problem mit meiner Amy ( Maine Coon -Kitten ) ... mir kommt es so vor als ob sie zu wenig frißt :-( Biete ihr immer paar mal am Tag Nassfutter an aber frißt nicht gerade viel davon ...wenns hoch kommt vielleicht zwei bis drei Dosen .... sie bekommt von mir shiress was ihr wohl auch nicht mehr so mundet wie am anfang dann schesir , animonda die kleinen Dosen ,shiny cat und Feline Porta 21 ... aber irgendwie haut sie nicht mehr so rein als so wo ich sie bekommen habe:-( Dann sagte die Züchterin hat viel rohfleisch bekommen geflügelherzen und Putenfleisch ... habe ich alles gekauft und probiert aber so wild ist sie danach auch nicht mehr ...heute habe ich Hühnchen gekocht so wie sie es sagte rührt sie garnicht an :-(
Echt keine Ahnung was mit ihr los ist bei der Züchterin bekam sie das paar mal in der Woche und bei mir naja mag sie es wohl nicht mehr so ... Mache ich irgendetwas falsch??

lg Nadine

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #2
Hallo.

Wie alt ist das Kitten denn jetzt und seit wann hast du es?
Was meinst du mit "es frisst wenn es hochkommt zwei drei Dosen am Tag"? 100/ 200/ 400g Dosen?

Grüße

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #3
18 wochen ist sie jetzt seit mitte Mai habe ich sie bei mir ... unterschiedlich schiress ,shesir gibt ja nur kleine dosen und von animonda auch die kleinen

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #4
Also für ein 18 Wochen altes Kitten empfinde ich 200-300g Futter am Tag nicht als zu wenig.
Mit der Zeit wirst du dir eher Sorgen darum machen, dass sie dir die Haare vom Kopf frisst. :lol: ;-)
Warum sie bei der Züchterin Rohfleisch fraß und es bei dir verweigert weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde dann zunächst nochmal "langsam" mit Rinder- oder Putenhackfleisch anfangen, um die Miez (wieder) auf den Geschmack zu bringen. ;-)

Grüße

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #5
Puuh da bin ich ja etwas erleichtert dachte echt ist zu wenig ... weil sie ja echt wo ich sie bekam gleich den ganzen napf leer gefressen hat ... und nun läßt sie die Hällfte immer drin bis ich ihr dann wieder was neues gebe weil es ja immer so schnell hart wird leider

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #6
Hmmm... Also meine sind nun 15 Wochen alt und fressen meist so zwischen 150g und 200g pro Katze/pro Tag... Manchmal etwas mehr...
Deshalb finde ich nicht unbedingt, dass deine nun zu wenig frisst... Im Gegensatz zu meinen frisst sie dann ja sogar recht viel...

Ich mach des so, dass ich regelmäßig auch noch das Gewicht überprüfe, um sicher zu gehen, dass sie auch ordentlich zulegen...

Rohfleisch futtert bei mir bisher auch nur die Katze, gabs auch bisher nur zweimal und auch nur ein ganz bisschen... Katerchen wollte des aber gar nich erst angucken...

Ich denke, wenn dein Kitten ansonsten munter ist und auch gut wächst (sieht man ja doch recht gut;)) brauchst du dir da gar keine Gedanken machen..

Und zum Thema, dass das Futter eintrocknet... Ich fütter immer nur so viel wie die Kätzchen mit einer Mahlzeit fressen können. Katzen sind da ja sehr pingelig und ganz ehrlich, ich mag ja auch kein angetrocknetes Fleisch essen ;)

Liebe Grüße

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #7
Gebe ihr ja auch nur immer ne halbe dose von animonda außer von schesir und shiress sind ja 85 g drin ... habe ich eben mal nach geguckt :) Also soll ich mir keine Gedanken machen habe mal Bilder von ihr reingestellt ... mir wäre auch lieber wenn ich ne Waage hätte und sie öfters mal wiegen könnte wäre ich vielleicht auf ner sicheren Seite :???:

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #8
Huiiiii...
Also von Animonda bekommen meine zu zweit nur ne halbe Dose pro Mahlzeit ;) Und bei Schesir bekommen sie zu zweit dann eine Dose...
Ich fütter lieber so, dass nichts liegen bleibt und dann öfter als dass sich die beiden Tiger überfressen...

Hast du keine Waage, auf die du dich manchmal stellst ? Also so mach ich des immer, da hat man zumindet nen groben Überblick, ob sie zunehmen...

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #9
Ich denke immer, 'sie holen sich schon was sie brauchen'. Aber eins muß ich noch los lassen! Ich beneide Euch, das eure Katzen DOSEN-futter fressen. Finde ich zum einteilen super Praktisch. Leider frisst unser Kater aus der Dose gar nichts.:roll: Aus dem Schälchen und den Tütchen kein Problem. Ist das noch zu ändern?

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #10
Leider frisst unser Kater aus der Dose gar nichts.:roll: Aus dem Schälchen und den Tütchen kein Problem. Ist das noch zu ändern?

Hm ja, es soll so Herrschaften geben :roll::lol:

Aber mal eine Gegenfrage, handelt es sich bei den Dosen/Tütchen um die gleiche Marke? Wird aus der Dose auch sofort nach dem Öffnen nichts gefressen oder erst später, wenn die Dose schon eine zeitlang offen war?

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #11
Guten Morgen mmk. Ja ich habe ihm mal Thunfisch aus der Tüte gegeben (liebt er) und dann von der gleichen Marke, gleicher Geschmack aus der Dose. Habs immer mal wieder ausprobiert, aber aus der Dose rührt er gar nicht an. Ist es ihm aus der Dose zu Blechernd?:? Ich würde mir jeden falls wünschen das er aus der Dose frisst, denn sobald das NF auch nur etwas antrocknet, geht er nicht mehr dran.:-(

• Frißt mein Kitten zu wenig ? Beitrag #12
Ja es könnte schon sein, dass Blechdosen einen Eigengeschmack erzeugen, den er nicht mag. Von solchen Katzen liest man zwar nicht soooo oft, aber es gibt sie.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Futter aus dem Beutel trocken, weil er da auch nicht alles auf einmal frisst? In dem Fall würde ich ihm nur einen Teil geben und den Rest entweder mit oder ohne Beutel in einer Plastikdose fest verschlossen aufbewahren.

Eine andere Methode, die sehr lange und evtl. nervenaufreibend werden kann, wäre, ihm zu Anfang winzig kleine Mengen Dosenfutter unters Tütenfutter zu mischen und langsam steigern. Wobei auch zu bedenken ist, dass Du zwei angebrochene Packungen hast, die austrocknen können.

Thema:

Frißt mein Kitten zu wenig ?

Frißt mein Kitten zu wenig ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Oben Unten