• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seltsame Krallen

Diskutiere Seltsame Krallen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist nichts bedrohliches ich sehe gerade nur wieder mein Mädel am Krallenabbeisen. Maja war damals die letzte aus ihrem Wurf, war auch viel...
  • Seltsame Krallen Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Es ist nichts bedrohliches ich sehe gerade nur wieder mein Mädel am Krallenabbeisen.

Maja war damals die letzte aus ihrem Wurf, war auch viel kleiner als all die anderen.

In der ersten zeit dachten wir das Majas Krallen immer abbrechen so die vermutung des damaligen Tieraztes.
Nach einiger Zeit stelten wir fest das Maja an den Hinterpfoten teilweise gar keine Krallen hat und die die sie hat sind nicht wie Krallen oder Fingernägel befestigt.
die Krallen sind zwar Hart aber an der Stelle vo sie an den Pfoten befestigt sind, wackeln sie wie ein Kuhschwanz hin und her, sie kann sie auch nicht einziehen oder ausfahren, sie sind eher wie ein Anhängsel.
Sie beist sich die Krallen die an den Hinterpfoten da sind, auch regelmäßig ab. Was wir auch gut finden, so kann sie damit nicht hängen bleiben und die Pfote aufreisen, eine Zeitlang hatte sie sie nicht mehr abgebissen, also haben wir sie abgeschnitten. Es sind insgesammt genau 3 Krallen an beiden hinterpfoten. " links eine und rechts 2. Maja hat damit kein problem sie klettert auch ohne Hinterkrallen auf Bäume soo wie alle Katzen. uns stört das auch nicht. Dennoch fragen wir uns woher das kommt, kennt sich jemand hier damit aus?

War vielleicht Princess langes agressives Verhalten nur ein Instinkt das mit Maja nichts stimmt?
Seit Maja mit Bauernhofkatzen kontakt hat, ist ihr Selbstvertrauen enorm gestiergen, Sie ist nicht mehr die schüchterne kleine Maja sondern eine die sich wehren kann, das musste auch Pricess lernen als sie von Maja ein paar gewischt bekam, seitem ist ruhe und die drei kommen alle super miteinander aus.
Dennoch machen wir uns schon Gedanken darüber ob princess vielleicht etwas gemerkt/gespührt hat was Tierärzte nicht finden.
Die Tierärzte sagen alle das Maja kern gesund sei.

• Seltsame Krallen Beitrag #2
Huhu!

Hmm... Unsere Ronya hat auch zwei Krallen, an der einen hinteren Pfote, die sie nicht mehr richtig einziehen kann, die sozusagen da nur so rum hängen. Das hat aber den Grund, dass sie mal i.wo hängen geblieben ist und sich die Bänder, die zum Krallen aus und einfahren da sind, mal gedehnt evtl. auch an/gerissen hat. Vielleicht ist deine Kleine mal i.wo hängen geblieben?!!?

Aber schön zu hören, dass sie nun mit viel Selbstvertrauen durch die Welt geht! ;-)

• Seltsame Krallen Beitrag #3
Nein das hatte sie schon von Geburt an. Ich zeigte das damals auch unseren altenTierarzt, damals meinete er das sie vielleicht abgebrochen sind. Damals war Maja noch ein Kitten. Irgendwann stellten wir fest das aber keine Krallen nachwachsen und die nachwachsen eher ein hinterdis sind weil sie nicht "funktionieren"

Maja war lange zeit unsere (mein Menne ärgerte mich damit immer) behindi Katz.
Ihre Stimme ist Pipsich und sie ist sehr klein sogar kleiner als ihre Mutter und die war schon klein.
Mit ihr wollte kein anderes Kitten spielen und sie sahs immer nur in der Ecke und schaute zu. Auch beim Säugen lag sie immer abseits, als Kitten haben wir sie oft an die Zitzen der Mutter oder Ihrer Tante angelegt damit sie was abbekommt.
Als alle groß genug waren um sie abgeben zu können blieben Maja übrig und bei Shine sprang der eigentlich Zukünftige Besitzer ab, weil seine Frau Schwanger war. Da hatte Maja das erste Mal einen Spielgefährten Shine hatte ja sonst niemanden mehr zum spielen. Als dann Naomi starb entschlossen wir uns Maja und Shine zu behalten. Das abstoßverhalten hat Princess gegenüber Shine dann relativ schnell verlohren nur eben nicht gegenüber von Maja. Shine machte wirklich alles klasse sie war für Princess da und auch für Maja doch irgendwann war Maja wieder der Aussenseiter. Das hat sich erst gegeben nachdem sie nun mit den Bauernhofkatzen zu tun hat.
Maja ist eigentlich hoch intellegent. Sie öffnet Türen, wenn die Katzen ärger bekamen, weil irgendeine ins Kinderzimmer oder in die Wäsche pieselte (ist zweimal vorgekommen) Miaunzte sie damit ihr ihr Volgen und zeigte uns das sie brav aufs Katzenklo geht. Auch als Shine in die Katzenfalle ging, Miaunzte Maja damit wir ihr folgen und fürhte uns zu Shine, damit wir sie rauslassen.

Thema:

Seltsame Krallen

Oben Unten