Hallo Annett,
könnt ihr nicht wenigstens ein kleines Gehege bauen, damit Lolle Gras unter den Füßen haben kann? Damit wäre ihm sicher schon geholfen. *nachdenk*
Hallo
Tja, genau DA liegt der Hase nämlich begraben! Wir haben zwar ein Haus und wir haben auch ein Grundstück, aber nen Garten in dem Sinne haben wir nicht! Wir haben einen gepflasterten Hof zur B raus, an dem jeden Tag ungezählt viele LKW´s vorbeidonnern. Und nach hinten raus grenzt schon das Grundstück der Nachbarn an.
Annett, wie alt ist er denn?
Denn davon ist es auch abhängig, ob er im Tierheim noch ein neues Zuhause findet oder ob nicht!?
Kennt Lolle denn die Straße und weiß, dass es da gefährlich ist?
Hi Kathi
Ich glaube, er ist 6 Jahre alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und nein, er kennt noch nichtmal unseren Ort. Wir wohnen im Nachbarort.
Er wohnt an einer nicht viel befahrenen Strasse mit viel Grün drumherum und streunt echt den ganzen Tag draußen herum. Also mit "nur mal eben kurz rauslassen" ist da nix.
Hallo Annett,
habt ihr nen Balkon? Vielen Katzen die vorher Freigänger waren reicht es wenn sie "nur" ein wenig die Nase in den Wind stecken können!
Ich glaube nicht dass dasTH die bessere Lösung ist!
Könntest du nicht versuchen Lolle erstmal zu dir zu holen und dann in aller Ruhe schauen ob er sich vermitteln lässt?
LG
Ne du, wir haben leider keinen Balkon. Siehe Antwort an Streunerhof.
Und wir können auch nicht einfach ein Freigehege bauen.
Vorrübergehend zu mir holen..hm.. ich glaube, das kann ich meiner Tochter nicht antun. Also entweder ich finde gleich eine Lösung, die für ALLE Seiten akzeptabel ist und Lolle bleiben kann oder ich werde mich zusätzlich noch nach einem geeigneten Zuhause umsehen, um das Ganze etwas zu beschleunigen.
Hallo!!
Schwierig...habt ihr die Möglichkeit evt. ein kleines STück des Gartens abzusichern oder einen Balkon/die Terasse??
Wie alt ist sie denn?? Wäre es denkbar, sie als Wohnungskatze aufzunehmen?? Und wie meinst du würden deine Katzen auf einen neuen Mitbewohner reagieren??
Drück der kleinen Lolle alle Daumen, das sie bald ein neues zu Hause findet!!
Ich glaube, für Gibbs wär das ein Nackenschlag.
Er kommt zwar gut mit O'Malley aus, aber man merkt, dass er sich seit dessen Einzug etwas von uns entfernt hat. Er zieht sich immer öfter in die obere Etage zurück, weil O'Malley da nicht hinkommt. Noch eine Wohnungskatze würde ihn überfordern. Ich kann mich natürlich täuschen.
O'Malley hätte wohl keine Probleme mit einem Neuzugang. Der hat vor nix und niemandem Respekt und akzeptiert sofort alles neue - bis auf unsere Hunde *g*
Als Wohnungskatze ist Lolle übrigens gänzlich ungeeignet, weil er eigentlich 24/7 draußen herumstreunt.