WAS KOSTET DAS??????????????????
Diskutiere WAS KOSTET DAS?????????????????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute,
habe da mal eine Frage. Meine Katze soll jetzt bald Kastriert werden, so ca. ab den 10, weil dann Babys von ihr zu den neuen Besitzern...
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #1
Hi Leute,
habe da mal eine Frage. Meine Katze soll jetzt bald Kastriert werden, so ca. ab den 10, weil dann Babys von ihr zu den neuen Besitzern kommen. Da wollte ich wissen was eine Kastration bei einem Weibchen koste ich zahl nämlich die Hälfte dazu. Das habe ich meinen Eltern versprochen als ich eine Katze wollte. Also ich würd mich auf eine Antwort freuen.
Danke schon im Voraus
-
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #2
AW: Was kostet das?
Hallo!
Kastrationskosten sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Unserer verlangt bei einer Katze 100,-€ (bei Katern 65,-€) und liegt damit ganz gut im Schnitt.
Grüße
Ich fände es übrigens angebrachter, Threadtitel nicht so zu "brüllen" (Großbuchtaben und viele Satzzeichen), Fragen werden auch so beantwortet. Normalerweise antworte ich auf solches Gebrüll gar nicht. ;-)
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #3
Ich glaube so um die 120€.
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #4
Hallo Ann_Sophie,
wir haben unsere Katze gestern kastrieren lassen, deshalb ist mir die Zahl in Erinnerung geblieben
Wir haben 150 Euro bezahlt. Um halb neun haben wir sie hingebracht und um 12 konten wie sie wieder abholen. Heute ist sie wieder ganz munter.
Der Preis ist aber auch von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich, am besten fragst du bei euerem Tierarzt nach was es genau kostet.
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #5
Hallo!!
Meine wurde gestern kastriert. Ich habe 98 Euro bezahlt-aber wie hier schon geschrieben, kommt es auch auf den Tierarzt an!! Frag doch da einfach mal nach...
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #6
Ich hab auch knapp 150 euro gezahlt, aber da war die nach untersuchung, sprich fäden ziehen dabei
lg
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #7
Ich muss ja in neun Tagen zum Fäden ziehen dann weiß ich obs schon mit drin war:roll:
Aber bisher hab ich für eine Nachuntersuchung bei einer OP nichts mehr weiter zahlen müssen-und ich hab einige Katzen-OPs mitgemacht!! (Kastra-vor etlichen Jahren und gestern, Angeschossen, Zahn-OP, Augenverletzung, Ohr halb abgerissen...)
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #8
oh meno, da hast ganz schön was mit gemacht :-(
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #9
Wohl eher meine Mietzen! Ich habe "NUR" mitgelitten!!! 
Die ganzen Sachen waren bei nur vier Katzen...und die nächste steht bald wieder an!! (mal wieder die Zähne)
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #10
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #11
Am besten fragst du bei deinem Tierarzt nach, was er dafür verlangt. Soweit ich weiß, gibt es da eine ziemlich große Spanne. Der Tierarzt muß mindestens den 1-fachen und darf bis zum 3-fachen der GOT verlangen. Deshalb zahlen manche 90,-- und andere über 200,-- Euro für die Kastration einer weiblichen Katze.
Achja, ich weiß auch, was eine Amputation eines Hinterlaufes kostet. *seufz*
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #12
Achja, ich weiß auch, was eine Amputation eines Hinterlaufes kostet. *seufz*
Oh wei...ich glaub das will ich gar nicht wissen! Und ich hoffe das so etwas meinen nie passieren wird...:sad:

-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #13
Pia, glaub mir, ich wollte das auch nicht wissen.
Aber David merkt man es fast nicht an. Der ist einfach nur glücklich und zufrieden mit seinem Leben auf 3 Beinen.
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #14
Ich glaube auch das die Menschen mit Behinderungen (egal ob bei Tier oder Mensch) schlechter umgehen können als die betroffenen selber! Ich arbeite mit behinderten Kindern und erlebe es (fast) täglich!!
Ich hoffe für meine Mietzen (und natürlich für alle anderen) das sie niemals ein Bein o.ä. verlieren, aber wenn es so wäre, wäre es für mich kein Grund das Tier einschläfern zu lassen oder abzugeben!
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #15
Mit Tierarztkosten kenne ich mich leider inzwischen zu gut aus :roll:.
Bei meinem Haustierarzt kostet Kastration Weibchen 120€, Kastration Männchen 70€.
In der Tierklinik Weibchen 150€, Männchen 100€.
Ich war schon unzählige Male als Praktikantin bei Kastrationen dabei und mir ist es bisher nur 2x vorgekommen, dass man wegen "besonderer Schwierigkeit" einen Zuschlag abkassierte (das sind bei meinem HausTa aber lediglich 35€ gewesen).
Die Kastrationskosten schwanken sehr stark. Daher würde ich als "Maßstab" setzen:
Kastration Männlich: 80€
Kastration weiblich: 120€
Für weitere Informationen: Haustierarzt anrufen :grin:.
Liebe Grüße
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #16
Ich hab für meine Katze Bailey 99,- € bezahlt.
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #17
Ich hoffe für meine Mietzen (und natürlich für alle anderen) das sie niemals ein Bein o.ä. verlieren, aber wenn es so wäre, wäre es für mich kein Grund das Tier einschläfern zu lassen oder abzugeben!
Nein, einschläfern nur, wenn es so verletzt ist, dass keine Chance mehr besteht. Bei David wußte ich auch nicht, ob er noch innere Verletzungen hat. Habe meinem
Tierarzt gesagt, falls dem so ist, dass es keinen Sinn hat, soll er mich anrufen, dann will ich beim letzten Weg dabei sein. Naja, David hatten wir Montagmorgen frisch amputiert wieder daheim. Ich saß das ganze WE auf Kohlen, ob der Anruf kommen würde.
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #18
Und jetzt ist er so ein glücklicher Kater:grin: Man sieht das es ihm gut geht!!!
Klar, wenn die Verletzungen so schwer sind muss man das Tier erlösen.
Aber es ist-zumindest bei David-ja alles gut gegangen...
Bei der Hündin meiner Eltern war es damals was anderes. Sie wurde von der Müllabfuhr angefahren. Sie hat sich immer wahnsinnig über Autos und so gefreut und ist unter das Auto-der Fahrer hat es nicht gesehen. Meine Eltern und der Tierarzt haben dammals alles versucht-bis sie eingeschläfert wurde, hat sie drei OPs gemeistert. Da war nicht nur das Bein, auch die Gebärmutter war von innen abgerissen und immer wieder kamen innere Blutungen-keiner wußte wo das her kam...
Lass es dir gut gehen im RBL kleine Anka!!! (t 2004)
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #19
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich in etwa was ich dazu geben muss.
Viel Dank noch ma
-
-
WAS KOSTET DAS?????????????????? Beitrag #20
Na Leute,
meine Katze wird jetzt Freitag Kastriert. Sie ist wieder rollig :shock:, sch.... ey. Naja ändern kann man nix. Bei mir kostes es ca. 102 Euro, vlt auch weniger, da wir ne Halskrause haben. Wollte euch bescheid sagen.
LG

Ann_Sophie
Thema: