Hallo
Heute habe ich meine beiden Katzen Djamila und Dilara abgeholt. Sie sind super lieb und toootaaal verschmust. Djamila rennt sogar meiner Tochter hinterher und schmeißt sich bei jeder Gelegenheit an sie ran um geschmust zu werden *freu* Aber man merkt natürlich, das beide in ihrem Leben noch nicht viel kennen gelernt haben. Djamila z.B. denkt ich sei ein Kletterbäumchen und zieht sich hin und wieder an meinem Hosenbein hoch. Sehr angenehm sag ich euch *auauau* Dilara bekommt während ihrer Streicheleinheiten einen Rappel und benutzt meine Hand und meinen Arm als Spielzeug. Dann werden die Krallen rein gebohrt, mit den Hinterpfoten schön gekratzt und leicht gebissen *gesichtverzerr*. Diese Eigenschaften muss ich beiden unbedingt abgewöhnen. Hoffe sehr es klappt. Oh und sie scheint sich auf der Fahrt von Italien nach München erkältet zu haben. Ist total am niesen, schnauft wie ein Walross und Ohrmilben hat sie wohl auch. Das heißt erstmal Tierarzt aufsuchen und durch checken lassen. Was das Fressen angeht. Dilara hat nen guten Appetit und frisst das Nassfutter ohne Probleme. Djamila ist da schon schwieriger. Obowohl sie echt nur ein Strich in der Landschaft ist, hält sich ihr Appetit total in Grenzen. Bislang hat sie nur ein paar Bröckchen Trockenfutter gegessen. Das Feuchtfutter rührt sie gar nicht an. Hoffentlich wird sich das noch ändern. Mach mir beim Thema Essensmenge wirklich etwas Sorgen um Djamila. Wirklich schön ist aber, das sie trotz allem, was sie bislang erlebt haben, super verschmust und anhänglich geblieben sind und noch nicht einmal ein Problem mit meiner kleinen Tochter haben. Ach ja, wenn Djamila schläft scheint sie auch hin und wieder das Träumen anzufangen, denn plötzlich fängt sie an ganz stark zu zucken und danach zu schreien. Hab mich da schon zweimal total erschrocken. Bin dann gleich zu ihr hin und hab sie gestreichelt. Dann war wieder Ruhe. Die arme kleine Maus. Will gar nicht wissen was die durch gemacht hat.
Ach ja, als ich Djamila und Dilara bei der Dame von der Tierhilfe abgeholt habe, hat sie mir noch erzählt in welchem Zustand vor allem Djamila war als sie gerettet wurde und da musste ich schon echt schlucken. Und man sieht es ihr auch immer noch ein wenig an. Denn sie ist besteht wirklich nur aus Haut und Knochen. Ihre Statur und Körpergröße erinnert eher an ein Kitten im Alter von 6-8 Monaten und nicht an eine 2-jährige. Ich sag euch, ich hätte die ganze Zeit heulen können.
Jetzt werde ich meine beiden Fellnasen erstmal richtig verwöhnen, sowohl mit gutem Futter als auch mit viel Liebe und Streicheleinheiten, damit sie ihre Vergangenheit bald vergessen können.