Habe da mal eine Frage

Diskutiere Habe da mal eine Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch... Wie ich schon berichtet habe, hat es bei uns endlich mit der Deckung von Kimba...
  • Habe da mal eine Frage Beitrag #1
Cooniemama

Cooniemama

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch...

Wie ich schon berichtet habe, hat es bei uns endlich mit der Deckung von Kimba geklappt... Und bald ist es so weit *freu* Ausgerechnet ist sie für den 23.6... Nun zu meinem Anliegen...

Wir bekommen am 18.06. auch noch unser neues kleines Zukunfssternchen, auf die wir nun schon geschlagene 10 1/2 Wochen warten... Und wenn man wartet vergeht die Zeit bekanntlich nicht vorbei =)

Aber ich schweife ab... Kann es zu einem Problem werden, dass ich 5 Tage vor dem Geburtstermin noch eine neue Katze bekomme??

Wäre schön ein paar antworten zu bekommen...

• Habe da mal eine Frage Beitrag #2
Hallo
Ich persönlich würde davon abraten, da ich das einen wirklich ungünstigen Zeitpunkt finde. Je nachdem wie deine Katze reagiert kann das sogar die Geburt beeinträchtigen (z.b durch Aufregung zu Früh oder zu Spät) bzw. nach der Geburt die Mutter bei der Kittenaufzucht stören. Es kommt ja zu der ohnehin anstrengenden Geburt noch der Stressfaktor "neue Katze" hinzu.
Ich hätte die Katze erst am Ende der Kittenabgabe dazugeholt wenn ich ehrlich bin. Aber das wären ja nochmals über zwei Monate und dass Euch das zu lange ist kann ich verstehen. Ich konnte kaum zwei Wochen warten um meine Wunschkatze im Arm zu halten. Und das ist erst zwei Wochen her ;)
Wenn Eure Katze aber eine ganz verträgliche ist und schon öfters Katzenneuschaft kennengelernt hat (und es dabei keine größeren Probleme gab) würde ich daher diesen unausweichlichen Weg gehen und die neue Katze sofort holen. Vielleicht bestünde ja auch die Möglichkeit, die beiden Katzen während und ein paar Tage nach der Geburt getrennt zu halten?
Liebe Grüße und viel Doppelglück

• Habe da mal eine Frage Beitrag #3
Danke für deine Antwort,

während der Geburt werden die anderen Katzen so oder so seperiert, damit der werdenden Mama so wenig Stress wie nur möglich zugemutet wird...

Bislang hat die Zusammenführung immer reibungslos geklappt, aber ein bisschen mulmig ist mir dennoch...

Wir haben unsere neue Katze wie gesagt schon vor 10 Wochen gekauft und von der trächtigkeit wissen wir nun ungefair 5 Wochen... Wir hatten wenn ich ehrlich bin nicht damit gerechnet, dass das Decken geklappt hat, aber unser Katerchen ist wohl doch nicht so blöde wie er manchmal tut =)

Und wie du schon sagst, kann ich es kaum erwarten die kleine Maus endlich abholen zu können, bekomme zwar regelmäßig ganz tolle Bilder von der Züchterin, aber das recht langsam nicht mehr =)

• Habe da mal eine Frage Beitrag #4
Gut, aber wenn -wie Du schreibst- bislang die ZusaFü reibungslos geklappt hat, sehe ich dem ganzen positiv entgegen. Wieso sollte es diesmal nicht funktionieren?
Daher sage ich nochmal : Herzlichen Glückwunsch zu dem viiiielen Zuwachs und dass es endlich geklappt hat. Ich wünsche Dir allen Erfolg und viel Freude an den ganzen Vierbeinern.
liebe Grüße

Ps: Ich erwarte nun natürlich weitere Berichte und viele Bilder :grin:

• Habe da mal eine Frage Beitrag #5
Vielen Dank =)

Naja mein Katerli hat ja auch 5 Anläufe gebraucht... Es wurde langsam Zeit :grin:

Wenn es soweit ist, werde ich natürlich ausführlich berichten, natürlich auch mit Fotos, bin ja selber so Fotoverrückt, da enthalte ich euch doch auch meine Kleinen nicht vor =)

Thema:

Habe da mal eine Frage

Habe da mal eine Frage - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten