03.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #1 L Lolle Gast So, nach langer Zeit ich mal wieder. Ich schreibe im Namen meiner Katze Pippi. Sie hat da ein Problem mit meinem Kater Herr Nilson. Die beiden sind typische Geschwister. Sie lieben und sie hassen sich. Aber Herr Nilson rafft auch alles an sich. Wenn ich mit beiden spielen will, dann zieht Pippi sich zurück, da sie eh nicht zum Zug kommt. Wenn ich mit Pippi alleine spiele, das mach ich dann wenn er in einem anderen Raum ist und nicht mitbekommt, dann lässt sie sich darauf ein. Sobald sie aber merkt das er kommt, hört sie auf zu spielen und verdrückt sich. Sie weiss genau, dass er sie eh gleich vom Spiel wegdrängt. Egal was ich spiele, sie hat kaum eine Chance. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Habt ihr vielleicht einen Tip was ich anstellen kann, damit Pippi auch zum spielen kommt? Ich glaube sie leidet sehr darunter. Bin für jeden Tip dankbar!!!
So, nach langer Zeit ich mal wieder. Ich schreibe im Namen meiner Katze Pippi. Sie hat da ein Problem mit meinem Kater Herr Nilson. Die beiden sind typische Geschwister. Sie lieben und sie hassen sich. Aber Herr Nilson rafft auch alles an sich. Wenn ich mit beiden spielen will, dann zieht Pippi sich zurück, da sie eh nicht zum Zug kommt. Wenn ich mit Pippi alleine spiele, das mach ich dann wenn er in einem anderen Raum ist und nicht mitbekommt, dann lässt sie sich darauf ein. Sobald sie aber merkt das er kommt, hört sie auf zu spielen und verdrückt sich. Sie weiss genau, dass er sie eh gleich vom Spiel wegdrängt. Egal was ich spiele, sie hat kaum eine Chance. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Habt ihr vielleicht einen Tip was ich anstellen kann, damit Pippi auch zum spielen kommt? Ich glaube sie leidet sehr darunter. Bin für jeden Tip dankbar!!!
03.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #2 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Hallo Ersteinmal: Wirklich originelle Namen für die Beiden. Gefallen mir sehr gut Zum Thema: Bei mir dominiert mein Kater auch seine "Frau", wobei ich mir mittlerweile da nichtmehr ganz sicher bin. Ich vertrete den Standpunkt, dass es auch bei Katzen eine Rangfolge gibt, die sich auch ändern kann. Doch die meisten Tiere geben sich für eine längere Zeit mit ihrem Rang zufrieden. Daher stufe ich das Verhalen für ganz nomal ein und ich finde Du handelst richtig. Die Spielzeit sollte eine "gemeinsame Zeit" sowie eine "individuelle Zeit" beinhalten. Dabei solltest Du die Zeit genau aufteilen (evtl. 20min gemeinsame Spielzeit und dann jeweils 20min getrennte Spielzeit), damit keine der Beiden benachteiligt wird. Liebe Grüße
Hallo Ersteinmal: Wirklich originelle Namen für die Beiden. Gefallen mir sehr gut Zum Thema: Bei mir dominiert mein Kater auch seine "Frau", wobei ich mir mittlerweile da nichtmehr ganz sicher bin. Ich vertrete den Standpunkt, dass es auch bei Katzen eine Rangfolge gibt, die sich auch ändern kann. Doch die meisten Tiere geben sich für eine längere Zeit mit ihrem Rang zufrieden. Daher stufe ich das Verhalen für ganz nomal ein und ich finde Du handelst richtig. Die Spielzeit sollte eine "gemeinsame Zeit" sowie eine "individuelle Zeit" beinhalten. Dabei solltest Du die Zeit genau aufteilen (evtl. 20min gemeinsame Spielzeit und dann jeweils 20min getrennte Spielzeit), damit keine der Beiden benachteiligt wird. Liebe Grüße
03.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #3 L Lolle Gast Dank dir für die Antwort. Aber das mit der getrennten Spielzeit ist ja auch ein Problem. Zumindest für Pippi. Wenn ich mit ihr spiele und Herr Nilson kommt, dann haut Pippi sofort ab. Meist checkt er ziemlich schnell das ich mich gerade nur um Pippi kümmere. Mit ihm spielen ist kein Problem. Pippi hütet sich sich einzumischen. Will ja keine gelangt kriegen.
Dank dir für die Antwort. Aber das mit der getrennten Spielzeit ist ja auch ein Problem. Zumindest für Pippi. Wenn ich mit ihr spiele und Herr Nilson kommt, dann haut Pippi sofort ab. Meist checkt er ziemlich schnell das ich mich gerade nur um Pippi kümmere. Mit ihm spielen ist kein Problem. Pippi hütet sich sich einzumischen. Will ja keine gelangt kriegen.
04.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #4 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Hast Du keinen Raum, wo man die Türe zumachen kann? Ich handhabe es bei meinen immer so: Sie können ihre Dinge untereinander klären, da mische ich mich nicht ein (auch wenn es bisher nichts zu klären gab), jedoch bin ich letztendlich der Boss. Und das weiß insbesondere mein Kater. Das solltest Du evtl. auch in deinem Hinterkopf passiv abgespeichert halten. Du schriebst doch oben, dass Du die Spiele mit Pippi gerne in einen getrennten Raum verlegst, wo Herr N. ausgesperrt ist. Daher dachte ich, wäre eine getrennte Spielzeit auch kein Problem (?). Liebe Grüße
Hast Du keinen Raum, wo man die Türe zumachen kann? Ich handhabe es bei meinen immer so: Sie können ihre Dinge untereinander klären, da mische ich mich nicht ein (auch wenn es bisher nichts zu klären gab), jedoch bin ich letztendlich der Boss. Und das weiß insbesondere mein Kater. Das solltest Du evtl. auch in deinem Hinterkopf passiv abgespeichert halten. Du schriebst doch oben, dass Du die Spiele mit Pippi gerne in einen getrennten Raum verlegst, wo Herr N. ausgesperrt ist. Daher dachte ich, wäre eine getrennte Spielzeit auch kein Problem (?). Liebe Grüße
04.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #5 L Lolle Gast Ne, falsch verstanden. Ich bin mit Pippi dann schon in einem anderen Raum, aber die Türen sind offen. Herr Nilson bekommt es dann mit und kommt dann dazu. So das Pippi dann weggeht wenn er da ist. Ich könnte mal probieren die Tür dann zu zumachen. Wie gesagt probieren, da er alle Türen aufkriegt. :evil:
Ne, falsch verstanden. Ich bin mit Pippi dann schon in einem anderen Raum, aber die Türen sind offen. Herr Nilson bekommt es dann mit und kommt dann dazu. So das Pippi dann weggeht wenn er da ist. Ich könnte mal probieren die Tür dann zu zumachen. Wie gesagt probieren, da er alle Türen aufkriegt. :evil:
05.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #6 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Lolle: Es gibt auch Schlüssel zum zuschließen
06.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #7 L Lolle Gast Hab keine! ;-) Ich probiers aber erstmal so mit Tür zu. Habs nur noch nicht geschafft. Beide mussten die letzten Tage leiden, da ich immer bis spät gearbeitet habe und total kaputt war. Ab Mittwoch hab ich frei und da wird gespielt wie nichts gutes und da probier ichs mal.
Hab keine! ;-) Ich probiers aber erstmal so mit Tür zu. Habs nur noch nicht geschafft. Beide mussten die letzten Tage leiden, da ich immer bis spät gearbeitet habe und total kaputt war. Ab Mittwoch hab ich frei und da wird gespielt wie nichts gutes und da probier ichs mal.
07.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #8 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo Lolle! Sofern Türe schließen nicht geht, weil der Kater Klinken öffnen kann, kannst du die Türklinken einfach abmontieren und um 90 Grad verdreht wieder draufmontieren (so steht die Klinke dann nach unten oder oben statt nach links oder rechts). Somit kann er sie nicht mehr öffnen und deiner kleinen Maus steht auch eine ruhige Spielzeit zu. Liebe Grüße Andrea
Hallo Lolle! Sofern Türe schließen nicht geht, weil der Kater Klinken öffnen kann, kannst du die Türklinken einfach abmontieren und um 90 Grad verdreht wieder draufmontieren (so steht die Klinke dann nach unten oder oben statt nach links oder rechts). Somit kann er sie nicht mehr öffnen und deiner kleinen Maus steht auch eine ruhige Spielzeit zu. Liebe Grüße Andrea
07.06.2010 Kater dominiert Katze :o( Beitrag #9 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 ....und falls das zu Umständlich wäre (auf lange Sicht jedoch sicher sinnvoll) kann man auch ein paar Schwerere Dinge (Stuhl) vor die Türe Rücken. Ob das allerdings leichter ist.... Liebe Grüße
....und falls das zu Umständlich wäre (auf lange Sicht jedoch sicher sinnvoll) kann man auch ein paar Schwerere Dinge (Stuhl) vor die Türe Rücken. Ob das allerdings leichter ist.... Liebe Grüße