Die Tierärztin hat sofort, ein Mittel drauf, danach wurde es angesehen, es war kein Biss in dem Sinne, da die Zähne nicht durch den Handschuh kamen. Sondern eine punktuelle Quentschung. Das Blut sammelte sich unter der Haut an und bildete eine Blutblase. Das tat aber wirklich höllisch weh und zwar bis auf den Knochen.
Für die Handschuhe war ich echt dankbar, den so eine enorme Beiskraft hätte ich von einer Katze nie erwartet.
Seit heute werden die Katzen auch nicht mehr angefasst um sie in die Spritzenbox zu nehmen, sie werden von der Transportbox in die Sprizenbox gerüttelt (naja leicht reingerüttelt, sie laufen dann von selber rein). Funktioniert ganz gut. Das ist für Mensch und Tier weniger Nervenaufreibend.
Hat jemand von euch einmal bei einer Kastra zugesehen?
Das ist wirklich interessant.
Bei meinen drei Mädels hätte ich das nicht gekonnt.
Aber bei den Wildkatzen zu zu sehen ist wirklich interessant, natürlich aber von der Ferne.
Was Mädels für einen Aufwand benötigen während beim Kater, es ein kleiner Eingriff ist ohne großes drumherum ist, ist schon wahnsinn.
Dennoch fließt bei beiden kein Blut wie man sich das aus schlechten Filmen vorstellt.
Aber mal ehrlich grausam sieht es schon aus wenn ein Tierarzt nach den Einerstöcken sucht.
Dieser kleine Körper und so ein mega großes Werkeug.
Die tricolorkatze hat uns jetzt definitiv als Familie ausgesucht, seit der Kastra, ist sie jetzt den ganzen Tag bei uns, und läuft uns hinterher. Armes Ding wir können sie ja nicht reinlassen, da sie kein Klo kennt. Wir haben auch in der Familie abgesprochen das wir nun (nicht nur für dieses Monat) das ganzes Jahr die wildkatzen füttern werden.
Also ist das Futter nun kein Problem mehr für die kleine und die anderen, aber was tuen wir wenn es Winter wird. Was können wir gegen die Kälte und die Nässe tun?
Das Kloproblem könntest du lösen in dem du Erde mit Streu mischt. Aber vielleicht hast du das schon getan.
Nein habe ich noch nicht werde es aber gleich noch ändern, gibt es ein Mischungsverhältnis das man beachten sollte?
Edit: habe jetzt gerade eine weitere
Tricolor reingebracht, die arme ist nur am schimpfen. Die alte (mindestens 15 Jahre) Katze soll ich morgen auch mitbringen (erstmal nur zum anschuen).
Ich ekel mich eigentlich selten, aber diese katze, die hat alles was man sich nur irgendwie vorstellen kann. Ich fasse sie eigentlich auch nicht gerne an obwohl sie eine liebe sogar sehr liebe ist. Aber sie, uhhh, da schüttelt sich in mir alles. Total vereiderte Augen, schnupfen ohne ende, wenn sie frisst bekommt sie danach keine Luft mehr, eine Stimme hat sie auch nicht, man sieht nur an dem Maulöffnen das sie Miaunzt. Stumpfes zersaustes Fell, teilweise ist gar kein Fell mehr vorhanden z.B. an den Ohren und am Rücken. Aufgebläten Bauch dabei aber wirklich Haut und Knochen, naja wenn man von Haut überhaubt noch reden kann.
Ich denke nicht das man für Sie irgendetwas tuen kann außer vielleicht einschläfern, das Tier ist mehr Tod als lebendig, aber glücklich und ich denke das sollte man ihr lassen, egal gegen welchen Menschenverstand das spricht. Die jungen wildkatzen mögen sie alle und scheinbar stecken die jungen sich auch nicht bei ihr an, ich verstehe es zwar nicht aber alle jungen sind bis auf die Unterernährung gesund und flohfrei.