• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze legt sich dauernd auf ihre babys

Diskutiere Katze legt sich dauernd auf ihre babys im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi zsm ^^ ich hab seit 3 tagen 3 kitten bekommen bloß meine Katze (Kora) legt sich immer auf sie und zur zeit denke ich sogar dass das absichtlich...
  • Katze legt sich dauernd auf ihre babys Beitrag #1
S

Shayne

hi zsm ^^
ich hab seit 3 tagen 3 kitten bekommen bloß meine Katze (Kora) legt sich immer auf sie und zur zeit denke ich sogar dass das absichtlich ist und jedesmal muss ich sie davon abhalten, muss dauernd bei ihr sein und aufpassen. Jetzt befürchte ich dass sie die babys umbringen will weil vllt. was mit ihnen ist :-(. Säugen und alles macht sie ja wunderbar bloß immer wenn sie vom fressen kam und zu ihren Babys will legt sie sich drauf.
Meine Frage ist jetzt legt sich das oder müsste ich da was tun.

MFG Shayne :-(

• Katze legt sich dauernd auf ihre babys Beitrag #2
Ich habe das früher mal bei meiner Hündin mit ihren Welpen gesehen. Das Erstgeborene hat sie damit erstickt, aber die anderen 6 Welpen haben auch das Drauflegen überlebt. Sie werden wahrscheinlich nicht ganz von der Luft abgeschnitten bei Deiner Katze. Trotzdem würde ich sie beobachten und kontrollieren. Wir wissen ja, dass Katzen sehr eigenwillig sind und wenn Kora beschlossen hat, sich auf ihre Babys zu legen, dann wird das niemand (nachts) verhindern. Wenn die Babys nicht mehr so ganz klein sind und die Augen öffnen, sind sie nicht mehr so wehrlos. Ich wünsche herzlich viel Glück und alles Gute.
Liebe Grüße von Xenia

Thema:

Katze legt sich dauernd auf ihre babys

Katze legt sich dauernd auf ihre babys - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten