04.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #1 Dolcissima2802 Beiträge 73 Reaktionspunkte 19 Unser Sam (9 Wochen jung) scharrt immer mit den Vorderpfoten wenn er vor dem gefüllten Futternapf steht.Wobei er dann iwann anfängt zu fressen. Nun frage ich Euch erfahrenen Katzenhalter: warum macht er das ? LG Biggi
Unser Sam (9 Wochen jung) scharrt immer mit den Vorderpfoten wenn er vor dem gefüllten Futternapf steht.Wobei er dann iwann anfängt zu fressen. Nun frage ich Euch erfahrenen Katzenhalter: warum macht er das ? LG Biggi
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #2 Isis3 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Das macht meine Isis auch hin und wieder.Ich hab aber noch nicht rausgefunden was sie damit bezweckt.
Das macht meine Isis auch hin und wieder.Ich hab aber noch nicht rausgefunden was sie damit bezweckt.
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #3 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Für gewöhnlich wollen sie das futter, dass sie nicht mögen, verscharren... dass sie es dann trotzdem futtern könnte am Hunger liegen^^ Meine Pummelfee hat auch immer gescharrt und dann doch ein paar happen genommen... hab viele futtersorten durchgetestet und hab jetzt eins, dass ihr schmeckt... da scharrt sie dann nur noch, wenn sie 2 tage hintereinander die gleiche geschmacksrichtung bekommt^^
Für gewöhnlich wollen sie das futter, dass sie nicht mögen, verscharren... dass sie es dann trotzdem futtern könnte am Hunger liegen^^ Meine Pummelfee hat auch immer gescharrt und dann doch ein paar happen genommen... hab viele futtersorten durchgetestet und hab jetzt eins, dass ihr schmeckt... da scharrt sie dann nur noch, wenn sie 2 tage hintereinander die gleiche geschmacksrichtung bekommt^^
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #4 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Meine Katze macht das auch hin und wieder. Ich habe das immer so interpretiert, dass sie das Katzenfutter nicht mag, also habe ich ein anderes ausprobiert und das Scharren tritt nicht mehr bzw nur sehr selten auf. Dass die Katze oder Kater es dann doch frisst, kommt wahrscheinlich daher, dass der Hunger zu groß wurde
Meine Katze macht das auch hin und wieder. Ich habe das immer so interpretiert, dass sie das Katzenfutter nicht mag, also habe ich ein anderes ausprobiert und das Scharren tritt nicht mehr bzw nur sehr selten auf. Dass die Katze oder Kater es dann doch frisst, kommt wahrscheinlich daher, dass der Hunger zu groß wurde
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #5 Isis3 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Daran kann es bei meiner nicht liegen. Isis bekommt jeden Tag ihren heißgeliebten Fisch Dorsch, Seelachs, Scholle, usw. Katzenfutter frißt sie grundsätzlich keines, aber da scharrt sie nicht.Das läßt sie einfach stehen und frißt lieber gar nix.
Daran kann es bei meiner nicht liegen. Isis bekommt jeden Tag ihren heißgeliebten Fisch Dorsch, Seelachs, Scholle, usw. Katzenfutter frißt sie grundsätzlich keines, aber da scharrt sie nicht.Das läßt sie einfach stehen und frißt lieber gar nix.
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Du gibst nur fisch? supplementierst du denn?
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe zwei Kater, einer scharrt nicht, bei dem sprechen die Blicke Bände, wenn er was nicht will. Aber der andere würde am liebsten den Napf unter die Fliesen scharren. Und dann ist da noch ein Instinkt, wenn sie satt sind, wird restliches Futter verscharrt, damit es später gefressen werden kann und nicht von anderen entdeckt wird.
Ich habe zwei Kater, einer scharrt nicht, bei dem sprechen die Blicke Bände, wenn er was nicht will. Aber der andere würde am liebsten den Napf unter die Fliesen scharren. Und dann ist da noch ein Instinkt, wenn sie satt sind, wird restliches Futter verscharrt, damit es später gefressen werden kann und nicht von anderen entdeckt wird.
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #8 Isis3 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Gilai schrieb: Du gibst nur fisch? supplementierst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich gebe nur Fisch und halt Trockenfutter.Ich gebe Vitaminflocken von Gimpet darüber.Wurde von meiner Tierarzt so empfohlen.Da Isis sich nur Fisch einbildet wird das so gemacht.
Gilai schrieb: Du gibst nur fisch? supplementierst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich gebe nur Fisch und halt Trockenfutter.Ich gebe Vitaminflocken von Gimpet darüber.Wurde von meiner Tierarzt so empfohlen.Da Isis sich nur Fisch einbildet wird das so gemacht.
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #9 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Erstmal vorneweg: das war kein versteckter Vorwurf ;-) Reine neugier (ich schreib halt erst, bevor ich drüber nachdenke wie es rüberkommen könnte^^) Hm, also soweit ich da informiert bin, muss bei rohfleisch- und fischfütterung immer genauestens supplementiert werden... aber wenn es isis damit gut geht, schön =) Moni, DEINE beiden Jungs können eh gucken wie die Weltmeister... da siehste doch gewiss schon von hinten wie sie vorne gucken *g*
Erstmal vorneweg: das war kein versteckter Vorwurf ;-) Reine neugier (ich schreib halt erst, bevor ich drüber nachdenke wie es rüberkommen könnte^^) Hm, also soweit ich da informiert bin, muss bei rohfleisch- und fischfütterung immer genauestens supplementiert werden... aber wenn es isis damit gut geht, schön =) Moni, DEINE beiden Jungs können eh gucken wie die Weltmeister... da siehste doch gewiss schon von hinten wie sie vorne gucken *g*
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Moni, DEINE beiden Jungs können eh gucken wie die Weltmeister... da siehste doch gewiss schon von hinten wie sie vorne gucken *g* Zum Vergrößern anklicken.... Ja doch, zumindest bei Sultan sehe ich schon von hinten an der Kopfhaltung, ob er wieder diesen "Ich könnt grad kotzen Blick" draufhat. :lol: Sorry für OT
Moni, DEINE beiden Jungs können eh gucken wie die Weltmeister... da siehste doch gewiss schon von hinten wie sie vorne gucken *g* Zum Vergrößern anklicken.... Ja doch, zumindest bei Sultan sehe ich schon von hinten an der Kopfhaltung, ob er wieder diesen "Ich könnt grad kotzen Blick" draufhat. :lol: Sorry für OT
09.06.2010 Scharren vor dem Futternapf Beitrag #11 Isis3 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Gilai schrieb: Erstmal vorneweg: das war kein versteckter Vorwurf ;-) Reine neugier (ich schreib halt erst, bevor ich drüber nachdenke wie es rüberkommen könnte^^) Hm, also soweit ich da informiert bin, muss bei rohfleisch- und fischfütterung immer genauestens supplementiert werden... aber wenn es isis damit gut geht, schön =) Zum Vergrößern anklicken.... Ne ich hab es ja gar nicht als Vorwurf empfunden.Sie bekommt den Fisch nicht roh.Der kommt tiefgefroren in die Microwelle. Am Anfang hab ich mich noch schwer getan, aber ich kann sie doch nicht zwingen Katzenfutter zu fressen.Wenn sie das nicht will.Hab dann mit der Tierarzt gesprochen und die meinte Vitaminflocken und Trockenfutter zusätzlich dann wäre das ok.Also bekommt sie jetzt 200 g Fisch am Tag.Trockenfutter nimmt sie sich eh wie sie lustig ist.
Gilai schrieb: Erstmal vorneweg: das war kein versteckter Vorwurf ;-) Reine neugier (ich schreib halt erst, bevor ich drüber nachdenke wie es rüberkommen könnte^^) Hm, also soweit ich da informiert bin, muss bei rohfleisch- und fischfütterung immer genauestens supplementiert werden... aber wenn es isis damit gut geht, schön =) Zum Vergrößern anklicken.... Ne ich hab es ja gar nicht als Vorwurf empfunden.Sie bekommt den Fisch nicht roh.Der kommt tiefgefroren in die Microwelle. Am Anfang hab ich mich noch schwer getan, aber ich kann sie doch nicht zwingen Katzenfutter zu fressen.Wenn sie das nicht will.Hab dann mit der Tierarzt gesprochen und die meinte Vitaminflocken und Trockenfutter zusätzlich dann wäre das ok.Also bekommt sie jetzt 200 g Fisch am Tag.Trockenfutter nimmt sie sich eh wie sie lustig ist.