Hallo zusammen
Wie einige von euch bereits wissen, habe ich ja seit Donnerstag (03.06) zwei Katzen von der Tierhilfe bei mir wohnen. Gestern hatte ich mit der Dame telefoniert, die mir die Katzen übergeben hat, weil ich noch ein paar Fragen zu Djamilas und Dilaras Gesundheitszustand hatte. In diesem Telefonat kamen wir dann auch auf die Herkunft beider Katzen zu sprechen. Das Djamila aus reiner Wohnungshaltung kam wusste ich, was ja auch mit ein Grund war, weshalb ich mich für sie entschieden hatte, da da natürlich die Gefahr das sie mal auf die Idee kommt, Freigang haben zu wollen nicht oder nur gering gegeben ist. Was ich aber nicht wusste ist, das Dilara erst wenige Wochen vor ihrer Vermittlung eingefangen wurde und zuvor nur im freien lebte. Ich hatte denen extra gesagt, das ich nur eine Katze haben möchte, die zuvor noch nie im freien gelebt hat. Denn genau aus diesem Grund, musste ich meine Soraya und meinen Tamir, die ich damals auch über die Tierhilfe Süden bekommen hatte wieder abgeben, da ihr Drang nach draußen zu gehen zu groß war. Nun mache ich mir natürlich so meine Gedanken, ob es überhaupt Verantwortlich ist eine so extrem agile, vielleicht sogar ein bisschen wilde aber vor allem junge Katze (erst 9 Monate) in die Wohnung zu sperren, wo sie doch zuvor nur im freien gelebt hat. Kann mir zumindest bei ihr kaum vorstellen, das sie mit der reinen Wohnungshaltung glücklich wird. Oder wie seht ihr das denn??? Hab schon echt Magendrücken deswegen.