Frage bezüglich Grundimmunisierung

Diskutiere Frage bezüglich Grundimmunisierung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Nun hab ich mir mal in Ruhe die Impfpässe meiner beiden Tierschutz Katzen angesehen und da ich kein TA bin im Internet gegoogelt...
  • Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #1
D

Dj-Di

Gast
Hallo an alle

Nun hab ich mir mal in Ruhe die Impfpässe meiner beiden Tierschutz Katzen angesehen und da ich kein Tierarzt bin im Internet gegoogelt, gegen was die beiden geimpft wurden. Nun bin ich ein wenig ratlos, denn ich blicke da nicht ganz durch.

Djamila wurde am 17.05.10 mit dem Impfstoff "Nobivac Tricat" geimpft.
Weitere Impfungen liegen nicht vor.
Reicht das oder braucht sie noch andere oder mehrere Impfungen???

Dilara wurde am 21.12.09 mit dem Impfstoff "PureVax RCP Merial" und "Nobivac Tricat" geimpft. Weitere Impfungen liegen nicht vor.
Reicht das oder muss auch hier nochmal oder noch etwas anderes gemipft werden???

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

• Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #2
Für Wohnungskatzen sollte der Impfschutz reichen, wenn es allerdings Freigänger werden sollen, wäre eine Tollwutimpfung noch ratsam.

• Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #3
Hab heute meine Tierärztin angerufen. Sie macht generell nur Hausbesuche, was ich ganz gut finde. Grund dafür ist, das Dilara total schnupfig ist, sehr oft niesen muss (der Nasenschleim der da raus kommt ist leicht blutig) und schnaufen tut sie wie ein Walross. Hoffe das sie sich bald meldet. Nicht das sich Djamila noch ansteckt. Und dann lass ich sie auch gleich einen Blick auf die Impfausweise werfen. Dann weiß ich wenigstens ganz genau was Sache ist.

• Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #4
Hab heute meine Tierärztin angerufen, da Dilara total schnupfig ist und sehr oft niesen muss (der Nasenschleim der da raus kommt ist leicht blutig). Sie ist auf Hausbesuche spezialisiert. Hoffe das sie sich bald meldet. Nicht das sich Djamila noch ansteckt. Und dann lass ich sie auch gleich einen Blick auf die Impfausweise werfen. Dann weiß ich wenigstens ganz genau was Sache ist.
Das ist perfekt. Genau das wollte ich schreiben. Rede mit deiner Tierarzt darüber.
Ich will dich ein wenig beruhigen. Letztes Jahr hatte mein Kater eine Rachenentzündung, viel Nießen, etwas Nasenschleim hatte er auch. Die anderen haben sich nicht angesteckt. Bei meinem dauerte es einige Wochen bis er symptomfrei war.

• Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #5
Wenn bei Djamila nur ein Aufkleber im Impfpass ist, muß sie demnächst eh nochmal nachgeimpft werden. Bei der Grundimmunisierung erhalten Katzen 2 Impfungen im Absatnd von einem Monat, danach reicht die jährliche Impfung.

• Frage bezüglich Grundimmunisierung Beitrag #6
So, nun hat meine Tierarzt sich die Impfpässe angesehen. Sie meinte, das es schwierig ist zu sagen was da jetzt wirklich gemacht wurde, denn gerade die Tierarzt im Ausland, die mit Tierschutzorganisationen zusammen arbeiten, nehmen nicht immer alles so genau. Aber wenn wir davon ausgehen, das die Angaben im Impfpass stimmen, muss Djamila Ende kommende Woche, spätestens aber Anfang darauf folgene Woche noch einmal geimpft werden. Und da meine Tierarzt eh nochmal vorbei kommen muss um zu sehen, wie es Dilara mit ihrer Erkältung und den Ohrmilben geht, wird sie dann auch gleich die Impfung bei Djamila durch führen.

Thema:

Frage bezüglich Grundimmunisierung

Frage bezüglich Grundimmunisierung - Ähnliche Themen

Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Impfschema - Grundimmunisierung unklar???: Mir steht morgen mein erster TA-Besuch bevor, hauptsächlich wegen Impfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob das wirklich nötig ist. Zur...
Fragen zum Impfschema der Grundimmunisierung: Rein aus Interesse möchte ich mich hier mit einer Frage an die Impfexpert/innen wenden, auch wenn das Thema schon in einem anderen Thread (Impfen...
Oben Unten