• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oma in Klinik!

Diskutiere Oma in Klinik! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, Das mit unserem neuen Mitbewohner hat leider nicht geklappt.Meinen Freund habe ich ja noch so halbwegs überzeugen können,aber dann...
  • Oma in Klinik! Beitrag #1
P

Paula2809

Gast
Guten Morgen,

Das mit unserem neuen Mitbewohner hat leider nicht geklappt.Meinen Freund habe ich ja noch so halbwegs überzeugen können,aber dann haben sich die Dinge hier überschlagen.Erstmal bekam ich nochmal ne Email dass ich bitte um 9 anrufen soll,ok-war ja kein Thema.Und um circa halb 9 Uhr gestern Abend fällt meine Oma mitten im Wohnzimmer um und kommt nicht mehr hoch.Hat jämmerlich gemauzt - wir haben sie natürlich geschnappt,ab in die Tierklinik(ihre Hinterbeine hingen einfach nur noch runter-kennt das jemand?Die Ärztin konnte mir keine vorläufige Auskunft geben).Noch wissen wir nichts genaues,sie ist noch dort-im besten Fall ist es ein Schwächeanfall wegen ihres Alters-hängt das mit den Beinen zusammen?Sie wollten sie gründlich untersuchen wenn sie etwas stabiler ist,muss gegen 11 Uhr dort anrufen.Zumindest bekamen wir heute Nacht keinen Anruf mehr dass es ihr noch schlechter geht,aber wir haben so schlecht geschlafen,machen uns wahnsinnig Sorgen-ohne Romy neben mir auf dem Kissen,ich hab fast die ganze Nacht geheult...Mussten dem Mann leider absagen,das hat er auch verstanden-ich kann hier kein Tier aufnehmen und meiner Oma gehts schlecht-geschweige denn dass wir wissen welche Diagnose jetzt noch kommt.
Ich weiss nicht,ist das Schicksal?Zufall?Ich hoffe so dass sie heute wieder nach Hause kann und dass es nichts ernstes ist.Mehr kann ich leider gerade nicht erzählen-mein Freund ist in der Arbeit und ich versuch mich hier abzulenken...kann jetzt nicht mehr wie warten obwohl ich echt die Wände hochgehen könnte...

• Oma in Klinik! Beitrag #2
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt dass alles bald wieder in Ordnung ist

LG Heike

• Oma in Klinik! Beitrag #3
Könnte eine Thrombose im Zusammenhang mit einer Herzerkrankung sein, das kommt leider häufiger vor und nicht selten werden Herzerkrankungen erst darüber diagnostiziert. Die von Dir beschriebenen Symptome/Ereignisse sind leider äußerst typisch dafür (manchmal ist ein Bein betroffen, manchmal beide, je nach Lokalisation des Thrombus). Ich drücke ganz fest die Daumen, aber in diesem Falle muss SOFORT therapiert werden. Bitte berichte weiter.

Liebe Grüße

• Oma in Klinik! Beitrag #4
Eine Thrombose?Du liebe Zeit,ich bin jetzt grad echt bissle daneben...letztes Jahr wurde ein Herzultraschall gemacht,ihr Herz ist vergrössert und hat manchmal wohl "leichte Aussetzer"-ich krieg gar nicht mehr alles zusammen was der Arzt sagte...sie bekommt Fortekur 2,5 mg dafür.
Surfe hier grad nebenher rumm und mach mich mal schlau,gestern Abend war ich einfach zu fertig dafür.Kan man das behandeln falls es das wäre?

• Oma in Klinik! Beitrag #5
Naja, dann ist das Risiko durchaus gegeben. Ruf doch mal in der Klinik an und frag nach. Wissen die über die Herzerkrankung Bescheid? Sprich ruhig mal den Verdacht (Thrombose) an, denn es gibt Medikamente, die ein Blutgerinnsel auflösen, aber sie müssen zügig gegebene werden.

Mach Dich nicht fertig, das sind leider Risiken, mit denen Besitzer herzkranker Katzen (so auch ich) leben müssen. Du hast sie sofort in eine Klinik gebracht, mehr konntest Du nicht tun. Und vielleicht ists ja auch keine Thrombose, aber es sollte wirklich daraufhin sicherheitshalber behandelt werden.

LG

• Oma in Klinik! Beitrag #6
Ich habe angerufen.Musste erstmal bissle Warten bis ich die Arztin dran bekam,war in einer Behandlung.Das mit dem Herz wussten sie,das habe ich dort machen lassen.
Eine Thrombose schliessen sie aus.Sie haben geröntgt,Blut untersucht-es sieht anscheinend eher danach aus dass es von ihrer Spondylose kommt.Sie konnte mir leider nicht viel sagen gerade aber sie muss eine Entzündung im Breich ihrer Wirbelsäule haben-und diese sei mit recht grossen Schmerzen verbunden :cry: Zumindest sollen wir jetzt um 11:30 Uhr dort sein und nicht mehr bloss anrufen,Gott sei Dank.Aber sie muss noch drin bleiben-darf sie wahrscheinlich auch nicht sehen.
Habe leider gerade nicht mehr Informationen...und ob ich mich drüber Freuen soll grad weiss ich auch nicht.Sobald ich wieder Zuhause bin werde ich mich hier melden.

Vielen Dank schonmal...

• Oma in Klinik! Beitrag #7
Daumen und Pfötchen sind für Oma gedrückt!!!

• Oma in Klinik! Beitrag #8
Ach herrje, ne Spondylose hat sie auch noch, die arme.. Ich denke trotzdem, Du hast Grund zur Freude, wenns keine Thrombose ist, denn die wäre akut lebensbedrohlich. Nun drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deiner Miez noch geholfen werden kann, aber ich hab hier ehrlich gesagt keine Vorstellung, was da getan werden kann. Ich hoffe nur und denke an euch.

Liebe Grüße

• Oma in Klinik! Beitrag #9
Du Arme, das war ja eine aufregende Nacht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Romy geholfen
werden kann und dass sie bald wieder nach Hause kommt.

Dass das gerade passiert ist, als du wegen der anderen Katze
anrufen wolltest, war wohl ein Zeichen, dass es jetzt nicht passt.
Es wäre sicherlich schwieriger, dich um die neue Katze und um
deine kranke Romy zu kümmern. Lass das in Ruhe angehen,
irgendwann ist der richtige Zeitpunkt und dann findest du auch
genau die richtige Katze.

• Oma in Klinik! Beitrag #10
Ich hätte jetzt vom ersten lesen auch spontan auf eine Aortenthrombose getippt.Aber wenn's das nicht ist, um so besser.
Auch von hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Oma in Klinik! Beitrag #11
Ach tut mir das leid . Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich wünsch dir und deiner Qma das alles gut wird.
Liebe Grüße Kathi

Thema:

Oma in Klinik!

Oma in Klinik! - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten