Kklo und überforderung

Diskutiere Kklo und überforderung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Antwort, wahrscheinlich habe ich viel zu viel rein gestreut, aber, und jetzt kommts: die Kidis waren alle schon drin, 2 davon schon...
  • Kklo und überforderung Beitrag #1
L

luserli

Gast
Danke für die Antwort, wahrscheinlich habe ich viel zu viel rein gestreut, aber, und jetzt kommts: die Kidis waren alle schon drin, 2 davon schon beides! So gut, aber ich will mich nicht zu früh freuen.
Ist das mit Heute erst 5 Wochen eigentlich normal, ich habe wirklich keine Ahnung. ( für alle die das lesen, ich bin erst seit kurzem Ungewollt Katzenmami geworden) Ich sende das mal ab weil ich nicht nochmals die ganze Sache von vorne schreiben will!!
Ok funktioniert! Ihr werdet denken de aus der Schweiz sei nicht ganz dicht!! Egal
Ich glaube meine Pfosi ist total überfordert, erst dachte ich weil sie gurrt und mautzt wie ne Wilde, sie wolle raus, wollte Pfosi zwar erst auch, doch als ich den Kidis den Auslauf vergrösserte (seit Gestern) waren sonst nur im Schlafzimmer. Jetzt gehts in die Küche, Bad und Flur. In die Wohnstube lasse ich sie noch nicht. Später dann schon.
Nun, was mir komisch vor kommt: wenn die Kidis zum Futternapf gehen (uch extra Kittenfutter gekauft) geht Pfosi hin und stösst sie weg mit dem Kopf ud frisst selber. Normal oder nicht?? Wie oben schon geschrieben, auf dem Kklo gings, also müssen sie doch etwas ab bekommen haben.
Jetzt habe ich sie alle wieder ins Schlafzimmer verfrachtet, weil Pfosi total nicht mehr wusste wo hin schauen, wer wo was macht und sich versteckt!! Das Kidiklo habe ich erst auch hinein gestellt, doch als ich sah dass sie darin rum tobten und spielten nahm ich es wider raus.
Ich dachte mir dass ich 3mal am Tag zu immer gleichen Zeiten ihren Auslauf haben, so wird Pfosi vielleicht auch ruhiger, ist ja auch alles total NEU für sie. Bestimmt werden viele wieder denken was tut die babs den doof, mir egal aber ich bins los. Und vielen Dank für die aufmunternde Worte!!!!! lg us der Schwyz Babs mit Pfosi Chiby Motzy Bify und Fiby

• Kklo und überforderung Beitrag #2
Ich hatte ja noch nie so Winzlinge. Aber soviel ich weiß, leckt die Mutti alles auf, solange sie nur gestillt werden. Erst wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen, ist auch ein Klo notwenig.

Ich hoffe, andere die Babys (mit)aufgezogen haben, können dir da von ihren Erfahrungen berichten.

• Kklo und überforderung Beitrag #3
also ich habe für meine Welpies noch zwei kleine Extraklöchens gemacht.... Kunststoffuntersetzer für Blumen, nicht zu hoch vom Rand ... denn Katzen sind wie kleine Kinder, mitunter machen sie da hin wo sie gerade sich aufhalten.... lieber ein paar Möglichkeiten mehr geben..... und meine haben nirgendwo anders hingemacht...... sie hatten aber auch vier Möglichkeiten---

lg
Verena

• Kklo und überforderung Beitrag #4
Ich hatte ja noch nie so Winzlinge. Aber soviel ich weiß, leckt die Mutti alles auf, solange sie nur gestillt werden. Erst wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen, ist auch ein Klo notwenig.

Ich hoffe, andere die Babys (mit)aufgezogen haben, können dir da von ihren Erfahrungen berichten.
Danke es ist schon kuul zu wissen das da Menschen sind die immer zur Seite sind danke danke danke!! Und wie du vielleicht schon gelesen hast, sind meine Rackerlis ganz ohne Mamis Hilfe ihrem Geschäftchen nach gegangen. tschühüsli babs

also ich habe für meine Welpies noch zwei kleine Extraklöchens gemacht.... Kunststoffuntersetzer für Blumen, nicht zu hoch vom Rand ... denn Katzen sind wie kleine Kinder, mitunter machen sie da hin wo sie gerade sich aufhalten.... lieber ein paar Möglichkeiten mehr geben..... und meine haben nirgendwo anders hingemacht...... sie hatten aber auch vier Möglichkeiten---

lg
Verena
Da du ja auch kleine Welpies hast, wie stellt man das Essen hin, dürfen sie die ganze Zeit essen, da habe ich total null Ahnung.
Und: darf ich so zurück schreiben wie ich`s gerade tue. Ich finde mich immer noch nicht so ganz zurecht. Aber jetzt sollte ich Zeit haben dieses Ganze Forum zu durch forschen. Strss ahoi g babs

• Kklo und überforderung Beitrag #5
im moment habe ich keine :-?---- Fressen hatten sie da stehen ----wo ihre Ma gefuttert hatte... ein Platz mit zwei Näpfen, Roh (klein gewolft) und Ungewolftes -- Ende vom Lied meine Große wollte dann auch erst mal nur gewolftes Futter*gggg

lg
Verena

lass sie ruhig fressen und zwar so viel sie können und möchten---- das Futter nur nicht zu lange stehen.... lieber einmal mehr geben......

aber das ist meine Art des Fütterns, wie beim Menschen halt... nach Belieben.....

• Kklo und überforderung Beitrag #6
was heisst denn nicht zu lange stehen lassen??

• Kklo und überforderung Beitrag #7
also nicht zu lange stehen lassen, wenn es antrocknet und langsam anfängt sich zu verändern....
es sei du fütterst Trockenfutter, da kann weniger passieren( aber auch nicht das gesündeste)

lg
Verena

Thema:

Kklo und überforderung

Kklo und überforderung - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten