Diskutiere Erbrechen wegen Hunger? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Mitforis,
haltet ihr es für normal, das Katzen erbrechen, wenn sie hunger haben? Ich weiß zwar nicht, welche meiner beiden Fellpopos...
-
-
Erbrechen wegen Hunger? Beitrag #1
Hallo liebe Mitforis,
haltet ihr es für normal, das Katzen erbrechen, wenn sie hunger haben? Ich weiß zwar nicht, welche meiner beiden Fellpopos, vielleicht auch beide, das macht, aber manchmal, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit ihr Futter bekommen, finde ich eine kleine Kotzlache vor.
LG Susan
-
-
Erbrechen wegen Hunger? Beitrag #2
Ups, also das hatte ich noch nie, kann mir aber auch nicht vorstellen dass ne Katze wegen Hunger bricht! Sorry kann dir da leider nicht helfen :-(
-
-
Erbrechen wegen Hunger? Beitrag #3
Ähm, dazu bräuchte es, glaube ich, mehr unappetitliche Einzelheiten. :mrgreen: Was erbrechen sie? Magensaft oder später, wenn sie dann gefressen haben, das Futter, weil dann geschlungen wurde. Sind Haare dabei?
Bei meinem Pascha weiß ich genau, dass wenn ich am Wochenende etwas später füttere, ich kleinere Portionen im Abstand geben muss, sonst kommt alles wieder hoch.
Erlebt habe ich auch schon, dass sie sich an der Grünlilie (Grasersatz) "bedient" haben und dann kleine Kotzlachen zu finden waren.
-
-
Erbrechen wegen Hunger? Beitrag #4
Hallo Susan,
ja, das kann durchaus vorkommen. Allerdings nicht, wenn die Fütterungszeit nur unerheblich (bis 1,5 Stunden) verlängert wurde.
Es kann auch eine Art Protest sein, weil das Futter nicht zur gewohnten Zeit zur Verfügung steht.
Es sollte dann aber nur klarer Schleim sein, nichts anderes dabei.
-
-
Erbrechen wegen Hunger? Beitrag #5
Also es ist hin und wieder mal ein winziges Bröckchen dabei, aber sons ist es immer nur klarer Saft, der ausgespien wurde!
Manchmal kotzen sie, wenn die Fütterungszeit wesentlich überschritten wurde, manchmal recht pünktlich...
Also meint ihr, meine Ratten, ähm Katzen :twisted: protestieren? :roll: Ich wusste doch, dass sie uns erzogen haben...
Thema:
Erbrechen wegen Hunger?