Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley??

Diskutiere Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe mir am Dienstag eine kleine süße Katze gekauft. Der Züchter meinte sie sei am 2.04.2010 geboren und demnach jetzt 9...
  • Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #1
Katzenmamii

Katzenmamii

Hallo ihr lieben,

ich habe mir am Dienstag eine kleine süße Katze gekauft.
Der Züchter meinte sie sei am 2.04.2010 geboren und demnach jetzt 9 Wochen alt.
Ihre Augenfarbe ist auch schon grün!! :grin:
Nun war ich aber am Freitag beim Tierarzt um die kleene Impfen und entwurmen zu lassen, die Tierärztin meinte dann nur zu mir sie könnte ihr höchstens eine Schutzimpfung mit einer 14 tägigen wirkung geben, da sie denkt das die kleene erst ca am 16.04.2010 zur Welt kam.
Nun ist sie also laut Tierärztin gerade mal 7 Wochen alt...:cry:

Meine Frage an euch, was meint ihr wie alt sie ist, da man ja eigentlich sagt das kitten blaue augen bis zur 8-10 Woche haben..
Ich bin total verwirrt :?und es tut mir auch total leid, das kleene mit gerade mal 7 Wochen schon von ihrer Mami getrennt ist.:cry:

Anhänge

• 31309_131281613555805_100000219013922_358389_5326128_n.jpg
    31309_131281613555805_100000219013922_358389_5326128_n.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 3
  • 31309_131281640222469_100000219013922_358391_2951401_n.jpg
    31309_131281640222469_100000219013922_358391_2951401_n.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 5
  • Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #2
Du sagst du hast sie von einer Züchterin gekauft? Dann hättest du ja Papiere wo das Geb.Datum drin stehen muss ?!?!?
9 Wochen ist auch noch zu früh, frühestens mit 12 Wochen sollen Kitten abgegeben werden!

Aber nach Rassekatze sieht mir dein süßer Schnuckel nicht aus eher ein Lastrami ;-)

Hast du das Kitten in Einzelhaltung?? Ist das deine erste Katze? Wieviel hast du denn für die Katze bezahlt?

LG

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #3
Nein Papiere habe ich keine ..Mit Züchter habe ich mich dann falsch ausgedrückt.. Wir haben sie von einer Privatperson. Der Besitzer hatte bei sich 2 würfe zu Hause mit ca 10 Kitten..
Bezahlt habe ich für meine kleene 70 €.

Was ist denn eine Lastrami?? Das habe ich ja noch nie gehört..:-D

Nien ich habe noch eine Katze sie ist 4-5 jahre alt und ein Perser-Mix..
(hier mal ein Foto)
Ihr name ist Tabsii..eine ganz liebe und total verschmuste katze..:roll:

lg

Anhänge

• 5272520_43e275.jpg
    5272520_43e275.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 8
  • 5272520_186320.jpg
    5272520_186320.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 12
  • Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #4
Lastrami = Landstrassenmix :lol:

Ach wie ich sehen hat dein Perser die Kleine schon adoptiert ;-)

Wenn der Tierarzt meint sie ist erst 7 Wochen alt kann das schon sein, die Vermehrer wollen die Kitten sobald sie zu fressen anfangen immer schnell loswerden :-(

LG

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #5
Ich hätte sie jetzt auf 6 Wochen geschätzt, sieht ein wenig älter aus als die Flöhe bei der Katzenhilfe, bei denen ich zur Zeit meine Freizeit verbringe oO

Das mit den "12 Wochen bei der Mutter" ist zwar richtig und korrekt und sicher auch verdammt notwendig, allerdings sollte die Katze mindestens 8 Wochen sein - hab ich neulich gelesen, weil unsere Katzenhilfe die Babies mit 8 Wochen abgeben muss, da sie keinen Platz haben um sie länger zu behalten. (Nach der ersten Impfung quasi) Mich hat's nämilch auch irritiert, dass die die Kätzchen so früh von der Mutter trennen, hab extra nachgehakt.

Frag doch mal, ob du das Baby nochmal zur Mutter geben könntest - für ein, zwei Wochen. Das würde dem Kitten jedenfalls sehr gut tun!

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #6
Erstmal Tabsii ist ja richtig niedlich und süß. Viel Spaß damit!
Und nun, verstehe mich nicht falsch;-) wofür hast du die 70 € bezahlt? Tabsii ist unsozialisiert,* da es von der Mama viel zu früh weg ist, geimpft und entwurmt ist sie auch nicht.
Da frage ich mich inwiefern das Geld gerechtfertigt ist.
Es geht mir nicht um die Summe, sondern um das was man dafür erhält. Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht um den "Wert" der Katze, sondern um den Gewinn den diese Person erzielt hat bei einem Minimalaufwand. Sie hat sich wenig Gedanken um den Wohl der Katzenbabys gemacht, sonst wäre es nicht so gelaufen, wie das ablief.
GsD kümmern sich deine Katzen um das Baby.

Rede mit deiner Tierarzt, wenn Tabsii Würmer hatte, dann wäre es sinnvoll deine beiden anderen zumindest untersuchen zu lassen ob sie sich angesteckt haben.

PS
Ich ging davon aus, dass das Katzenbaby Tabsii heißt.Ich glaube ich hab mich vertan, aber dies ändert den Inhalt meiner Aussage nicht;-)

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #7
sicher ein guter Vorschlag:roll:--- solche Vermehrer wollen nur die Kohle, nicht dass ein Katzenkind wirklich sozialisiert ist..... und wenn das kleine Wesen erst so jung ist.... ist es kein Wunder ,dass sie sich andere Plätze sucht zum pieseln.... sie hat es ja noch nicht wirklich gelernt.....

lg
Verena

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #8
Erstmal Tabsii ist ja richtig niedlich und süß. Viel Spaß damit!
Und nun, verstehe mich nicht falsch;-) wofür hast du die 70 € bezahlt? Tabsii ist unsozialisiert,* da es von der Mama viel zu früh weg ist, geimpft und entwurmt ist sie auch nicht.
Da frage ich mich inwiefern das Geld gerechtfertigt ist.
Es geht mir nicht um die Summe, sondern um das was man dafür erhält. Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht um den "Wert" der Katze, sondern um den Gewinn den diese Person erzielt hat bei einem Minimalaufwand. Sie hat sich wenig Gedanken um den Wohl der Katzenbabys gemacht, sonst wäre es nicht so gelaufen, wie das ablief.
GsD kümmern sich deine Katzen um das Baby.

Rede mit deiner Tierarzt, wenn Tabsii Würmer hatte, dann wäre es sinnvoll deine beiden anderen zumindest untersuchen zu lassen ob sie sich angesteckt haben.

Über das Tierheim hat man mir neulich auch eine Telefonnummer gegeben, die die Jungen sogar mit 6 Wochen abgeben würden *grad erinner*
Ich hab nämlich nachgehakt, wie alt die Kleinen wären und der Mann sagte eben "6 Wochen, könnten Sie nächste Woche mitnehmen". Ob die allerdings etwas gekostet hätten, entwurmt waren oder so... wüsste ich jetzt gar nicht.

Aber ich stimm dir zu, die 70 Euro sind'ne Schweinerei oO
Ich zahle für Chili 100 Euro, bekomme sie geimpft, entwurmt, gechipt und sogar tattowiert. Wenn sie alt genug ist, ist auch eine Kastration im Preis mit drin. Da finde ich das dann auch gerechtfertigt.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #9
sicher ein guter Vorschlag:roll:--- solche Vermehrer wollen nur die Kohle, nicht dass ein Katzenkind wirklich sozialisiert ist..... und wenn das kleine Wesen erst so jung ist.... ist es kein Wunder ,dass sie sich andere Plätze sucht zum pieseln.... sie hat es ja noch nicht wirklich gelernt.....

lg
Verena

Das könnte ein guter Vorschlag sein, aber ich persönlich würde den Katzen diesen erneuten Streß nicht zumuten.Zusammenführung, Trennung, Zusammenführung usw.
Auch hätte ich Angst, dass das Katzenbaby mit minderwertigem Futter ernährt wird, sich mit anderen Sachen ansteckt (die anderen Katzenbabys sind ja nicht entwurmt und geimpft)...Ich bin in dieser Beziehung sehr vorsichtig und skeptisch fast paranoid. Selbst der Tierarzt Besuch emfinde ich als "riesige Infektionsquelle" für meine Katzen.:oops::oops:
Und ein Paar kleine Katzenklos für das Baby, damit es kurze Laufwege hat u.a. Hinweise, die man im Forum findet, sind sehr hilfreich.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #10
du hast meine Ironie nicht gelesen, und von mir kam der Vorschlag auch nicht* sanft schaut....

lg
Verena

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #11
Über das Tierheim hat man mir neulich auch eine Telefonnummer gegeben, die die Jungen sogar mit 6 Wochen abgeben würden *grad erinner*
Ich hab nämlich nachgehakt, wie alt die Kleinen wären und der Mann sagte eben "6 Wochen, könnten Sie nächste Woche mitnehmen". Ob die allerdings etwas gekostet hätten, entwurmt waren oder so... wüsste ich jetzt gar nicht.

Aber ich stimm dir zu, die 70 Euro sind'ne Schweinerei oO
Ich zahle für Chili 100 Euro, bekomme sie geimpft, entwurmt, gechipt und sogar tattowiert. Wenn sie alt genug ist, ist auch eine Kastration im Preis mit drin. Da finde ich das dann auch gerechtfertigt.
Ein Tierheim ist mitunter überfüllt und wenn ich dort Katzen nehme, dann tue ich ein gutes Werk und schmeiße nicht Geld in dem Rachen einer Vermehrerin, die keinerlei Kosten und Aufwand betreibt zum Wohle ihrer Katzen.
Zumindest habe ich das Gefühl ein gutes Werk getan zu haben.
Aber so, rechne mal: 70 €+xxImpfkosten, Wurmkur+ erneute Impfung bzw. Grundimunisierung da kommen wir schnell bei 150 €. dazu kommt Kastration, chipen u.a.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #12
Also da habt ihr schon recht mit den 70 € ..Immmerhin war sie nicht geimpft und nicht entwurmt..:neutral:

Frag doch mal, ob du das Baby nochmal zur Mutter geben könntest - für ein, zwei Wochen. Das würde dem Kitten jedenfalls sehr gut tun!

Zur Katzenmutter kann ich sie leider nicht noch ein mal geben. Da der Besitzer sie schon früher von der Mutter weg geholt hatte, was ich als Schweinerei empfinde:-x

Was ich auch noch sagen muss..Tabsi und Shirley verstehen sich mittlerweile ganz gut..Shirley mochte die große anfangs nicht aber jetzt liebt sie Tabsii un dwürde am liebsten den ganzen Tag mit ihr spielen un dihr hinterher laufen..:grin::wink: Leider mag das Tabsi nicht soo, sie ist ziemlich genervt, da sie nicht gerne spielt sondern eigentlich am liebsten den ganzen tag nur gekrault und beschmust wird.. Sie schläft von natur aus sehr viel...seeehr viel ..hihi..Wenn es ihr dann mal zuviel wird..( da die kleene ihr immer in den Schwanz beißt der sich für sie so toll bewegt) klatscht sie der kleinen auch eine oder zwei..

lg

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #13
du hast meine Ironie nicht gelesen, und von mir kam der Vorschlag auch nicht* sanft schaut....

lg
Verena

Du ich war wütend und empört, dass jemand so impertinent anderen das Geld aus der Tasche zieht , das ich gar nicht richtig analysiert habe. Und scheinbar funktioniert diese Masche immer wieder.
Aber ich weiß, dass ursprünglich der Vorschlag von jemand anderem kam;-)

Du siehst ja ich habe selbst
die Tiernamen verwechselt. Nun mache mir ein Kaffee, rauche eine und vor allem involviere ich mich nicht mehr hier. Sonst reg ich mich wieder auf.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #14
Ein Tierheim ist mitunter überfüllt und wenn ich dort Katzen nehme, dann tue ich ein gutes Werk und schmeiße nicht Geld in dem Rachen einer Vermehrerin, die keinerlei Kosten und Aufwand betreibt zum Wohle ihrer Katzen.
Zumindest habe ich das Gefühl ein gutes Werk getan zu haben.
Aber so, rechne mal: 70 €+xxImpfkosten, Wurmkur+ erneute Impfung bzw. Grundimunisierung da kommen wir schnell bei 150 €. dazu kommt Kastration, chipen u.a.

Nicht falsch verstehen: Die Kitten waren nicht im Tierheim. Ein "Privater" hat seine Nummer dort gelassen und die hat man mir gegeben.
Aber ich gebe dir Recht. Man rettet Katzen aus dem Tierheim im wahrsten Sinne das Leben - bis auf Chili waren alle unsere Katzen aus dem Tierheim ^^

@Katzenmamii Noch früher? o_O
Das ist echt eine Schweinerei... kannst du den nicht irgendwie darauf aufmerksam machen, dass deine Katze ein gestörtes Sozialverhalten durch diese Trennung aufbauen könnte?

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #15
Ich habe schon richtig verstanden, dass das Kitten von einer Privatperson kommt. Diese Privatperson verdient mal so z.B. wenn alle 10 Babys erfolgreich vermittelt sind 700 € mit einem Minimaleinsatz.

Das alles sind keine Notfälle. Ich glaube, dass so eine Person sich nicht um d WOhl ihrer Katzen kümmert, geschweige, dass sie Interesse an Gespräche über Sozialisation u.a. hat.

Ich will nicht genau wissen, wie sie ihre Katzen als Geburtsmaschine mißbraucht. Ganz zu schweigen, dass dieses sinnlose Vermehren die Chance der realen Notfälle reduziert.
1,2,3...(abregen, runterfahren...)
Wünsche allen einen schönen Tag noch und viele Streicheleinheiten für die Kleine.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #16
Hallo,

am besten kann man das Alter übers Gewicht bestimmen. Jedenfalls in dem Alter. Was wiegt die Maus denn?

Ich gebe die Kitten nie vor 12 Wochen ab, wenn ich eine Mama dazu habe. Ja, sie kosten dann Unsummen an Geld, weil sie futtern wie schwarze Löcher. :grin: Habe ja gerade 4 Zwerge hier, ca. ein Vierteljahr alt. Die brauchen am Tag doch einiges an Mittelklassefutter. Ist kein ganz billiger Spaß, aber sie sollen ja die optimalen Voraussetzungen für ein langes und gesundes Katzenleben haben. Bei Abgabe sind sie meist 2x entwurmt und angeimpft. Und da verlange ich keine 70 Euro Schutzgebühr.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #17
  • Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #18
Du machst das Eva, du würdest wenn du könntest noch was mitgeben, wenn sie nur in gute Hände kommen* lächel

lg
Verena

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #19
Du machst das Eva, du würdest wenn du könntest noch was mitgeben, wenn sie nur in gute Hände kommen* lächel

lg
Verena

Naja, sie bekommen ein kleines Starterpaket mit gewohntem Futter und einem Lieblingsspielzeug mit auf den Weg :wink:

Bei mir wird die Schutzgebühr nach tatsächlichen Tierarzt-Kosten festgelegt. Entwurmt und angeimpft liegt bei 30 Euro, vollständig geimpft bei ca. 50 Euro (kommt drauf an, ob Tollwut dabei ist oder nur Schnupfen/Seuche) und bei kastrierten und tätowierten Katzen/Katern dann noch die Kastrakosten.

• Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? Beitrag #20
Naja, sie bekommen ein kleines Starterpaket mit gewohntem Futter und einem Lieblingsspielzeug mit auf den Weg :wink:

Bei mir wird die Schutzgebühr nach tatsächlichen Tierarzt-Kosten festgelegt. Entwurmt und angeimpft liegt bei 30 Euro, vollständig geimpft bei ca. 50 Euro (kommt drauf an, ob Tollwut dabei ist oder nur Schnupfen/Seuche) und bei kastrierten und tätowierten Katzen/Katern dann noch die Kastrakosten.

Find ich cool ^^

Thema:

Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley??

Was meint ihr wie alt ist meene kleene Shirley?? - Ähnliche Themen

Bella frisst immer weiter: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe und bin total verzweifelt. Zur Vorgeschichte: Bella ist im Mai geboren und kam mit ca. 8 Wochen aus...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-(: Hallo Ihr Lieben, ich habe etwas auf dem Herzen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen, vielleicht aber auch nicht!:???: Also ich bekomme im...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kastrationstermin - Mit Herzfehler wieder zurück: Hallo erstmal, ich war schon lange nicht mehr hier auf der Seite unterwegs, doch heute musste ich mal wieder vorbeischauen.... Heute waren wir...
Oben Unten