Nachts???

Diskutiere Nachts??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Mein kleines Katzenmädchen kommt zwar erst im Juli und der kleine Junge erst drei Wochen später, aber ich habe jetzt schon Fragen: Ich...
  • Nachts??? Beitrag #1
Banshee

Banshee

Hallo!

Mein kleines Katzenmädchen kommt zwar erst im Juli und der kleine Junge erst drei Wochen später, aber ich habe jetzt schon Fragen:

Ich wohne in einer Wohnung mit zwei Etagen. Also alle Zimmer sind unten nur das Schlafzimmer ist im 2. Stock. Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit den kleinen Babys machen soll. Ich habe bedenken dass sich die kleine in den ersten Tagen/ Wochen Nachts einsam fühlt...aber ich hab Angst dass sie dann versucht nach oben zu kommen und sich was tut. Soll ich sie dann über Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen und vorsichtshalber ein zweites Klo hinstellen? Oder soll ich die ersten Nächte vielleicht unten im Wohnzimmer schlafen? Ich weiß es nicht...
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Wie würdet ihr diese Situation meistern?

Ich hoffe auf Antwort
Liebe Grüße die Anni

• Nachts???

Anzeige

• Nachts??? Beitrag #2
Hallo Anni!

Naja, das kommt drauf an, ob du Katzen im Bett magst!
Fazit ist, dass Katzen im Bett eine schöne Sache sind. Man muss eben nur bei Freigängern aufpassen, dass keine Zecken am Kopfkissen landen, also immer schön das Fell kontrollieren! ;D
Aber das ist ein anderes Thema ^^

Ich würde beide Kitten nachts mit ins Zimmer nehmen. Habe das schon immer so gemacht. Du kannst ihnen ja ein kleines Nest einrichten und als Schlafplatz anbieten. Bei mir hat das zwar nicht geklappt - Jackie war schon ab der ersten Nacht bei mir im Bett *lach* - aber probieren kannst du's mal!
Wenn du Katzen ins Bett lässt, darfst du es ihnen im Nachhinein aber nicht mehr verbieten.

Das Gute ist, dass du die Knirpse unter Kontrolle hast. Du hörst, wenn etwas passiert, nimm dir also eine Taschenlampe mit. Nach drei, vier Tagen werden die Nächte dann auch schnell ruhiger und du musst dir auch keine Gedanken darum machen, ob sonst etwas im Wohnzimmer passieren könnte.

Wenn du deine Kitten nicht im Bett haben möchtest, solltest du es dir auf der Couch gemütlich machen. Allein würde ich die Knirpse jedenfalls nicht lassen. Und wenn doch, dann nur in einem Raum, wo sie sich nicht verletzen oder "Schaden" anrichten können (zB Kabel annagen oder sowas)

Viele Grüße,
eva

• Nachts??? Beitrag #3
BEVOR ein Kitten (oder Welpe) einzieht empfihlt es sich immer sich mal in jedem ZImmer der Wohnung ( auch im Flur) platt auf dem Bauch auf den Boden zu legen und Umschau zu halten...aus der Perspektive sieht mann auf einmal noch ganz andere "Gefahrenherde" ( wenn ein Doggenwelpe einzieht, reicht hinknien natürlich aus,-)))..meine Dobiwelpen waren mit 8 Wochen 8kg schwer und so groß wie eine richtig Große Katze..)

Babys alleine ( schlafen) lassen würde ich nie...

• Nachts??? Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten :)

Ich werd die Babys dann wohl mit ins schlafzimmer nehmen...meint ihr ich sollte dann lieber auch nen katzenklo nach oben stellen? vielleicht kommen die kleinen dann nich so schnell runter und schaffens sonst nich auf klo oder?

• Nachts??? Beitrag #6
hallo,
also ich hab meine beiden auch mit ins bett genommen, da der große (der erst 3 wochen alleine war bevor charly kam) immer jaulte vor der tür. Als charly dann dazu kam war der noch soo klein das ich ihn
nich alleine lassen wollte und wegen bobby konnte (der lies ihn nicht in ruh).
Ich wollte allerdings nicht auf ewig die beiden im bett haben. Ich hab dann als beide sich zusammen eingewöhnt haben immer öfter mal die tür zu gemacht als ich im schlafzimmer war und nun dürfen sie nur tagsüber da rein aber sobald wir zum schlafen rein gehen und die tür zu machen ist draussen ruhe.
Sie jaulen auch nicht oder änhliches. Läuft gut.

Wenn du allerdings ne treppe hast würd ich auch jedenfall da ein klo erst mal palzieren. Das ist alles neu für die kleinen und aufregend, da kann es doch mal daneben gehen wenns zu weit ist ;)

Thema:

Nachts???

Nachts??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten