Hallo Anni!
Naja, das kommt drauf an, ob du Katzen im Bett magst!
Fazit ist, dass Katzen im Bett eine schöne Sache sind. Man muss eben nur bei Freigängern aufpassen, dass keine Zecken am Kopfkissen landen, also immer schön das Fell kontrollieren! ;D
Aber das ist ein anderes Thema ^^
Ich würde beide Kitten nachts mit ins Zimmer nehmen. Habe das schon immer so gemacht. Du kannst ihnen ja ein kleines Nest einrichten und als Schlafplatz anbieten. Bei mir hat das zwar nicht geklappt - Jackie war schon ab der ersten Nacht bei mir im Bett *lach* - aber probieren kannst du's mal!
Wenn du Katzen ins Bett lässt, darfst du es ihnen im Nachhinein aber nicht mehr verbieten.
Das Gute ist, dass du die Knirpse unter Kontrolle hast. Du hörst, wenn etwas passiert, nimm dir also eine Taschenlampe mit. Nach drei, vier Tagen werden die Nächte dann auch schnell ruhiger und du musst dir auch keine Gedanken darum machen, ob sonst etwas im Wohnzimmer passieren könnte.
Wenn du deine Kitten nicht im Bett haben möchtest, solltest du es dir auf der Couch gemütlich machen. Allein würde ich die Knirpse jedenfalls nicht lassen. Und wenn doch, dann nur in einem Raum, wo sie sich nicht verletzen oder "Schaden" anrichten können (zB Kabel annagen oder sowas)
Viele Grüße,
eva