08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #21 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wenn die Tapeten hochgegangen wird .. das kenn ich aus der ersten Wohnung als der Meister noch klein war .. man steht im Flur und auf einmal ist er auf Augenhöhe .. an der Wand .. und lässt sich genüßlich runterrutschen .. mit krallen .. so sah es am ende auch aus .. aber neue Wohnung und vor allem neue Tapete (normale Rauhfaser und keine "voluminöse" Muster dings Tapete (diese aus nem schaumstoffähnlichen Material) .. und schon klappts @Josie .. hoffe das es in etwa so klappt.. und das wir dann viel spass haben .. und werd mal Katzenhilfen in der nähe suchen .. und dann mit meiner Verlobten alles besprechen .. die wird sich freun, ist schon seid längerem dafür mfg
Wenn die Tapeten hochgegangen wird .. das kenn ich aus der ersten Wohnung als der Meister noch klein war .. man steht im Flur und auf einmal ist er auf Augenhöhe .. an der Wand .. und lässt sich genüßlich runterrutschen .. mit krallen .. so sah es am ende auch aus .. aber neue Wohnung und vor allem neue Tapete (normale Rauhfaser und keine "voluminöse" Muster dings Tapete (diese aus nem schaumstoffähnlichen Material) .. und schon klappts @Josie .. hoffe das es in etwa so klappt.. und das wir dann viel spass haben .. und werd mal Katzenhilfen in der nähe suchen .. und dann mit meiner Verlobten alles besprechen .. die wird sich freun, ist schon seid längerem dafür mfg
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Anzeige Schau mal hier:Katze oder Kater dazu holen oder nicht? .
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #22 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Also die Tapeten und auch die Vorhänge haben meine Knirpse immer in Ruhe gelassen. Toi, toi, toi... mal sehen wie's mit Chili wird. Die entwickelt sich allmählich zu einem kleinen Wirbelwind *lol* Das kriegt ihr schon hin ^^ Manchmal wissen die Leute aus der Katzenhilfe nochmals irgendwelche Personen, die vertrauenswürdig sind und Katzen abgeben möchten. Du kannst ja mal im Internet schauen, normalerweise gibt's zu jeder Katzenhilfe eine eigene Webseite mit Bildern von den vermittelbaren Tieren. Da findest vielleicht schon Tiere, die dir optisch oder von der Charakterbeschreibung her gefallen könnten! Dann kannst du diese Info mit Yoda vergleichen und musst nicht blindlings irgendwo hinsteuern. Hab ich auch so gemacht und hätte mir fast einen grooooßen schwarzen Kater adoptiert. Nur zu dumm, dass die Mimi so ein Hosenscheißer ist.. u_u
Also die Tapeten und auch die Vorhänge haben meine Knirpse immer in Ruhe gelassen. Toi, toi, toi... mal sehen wie's mit Chili wird. Die entwickelt sich allmählich zu einem kleinen Wirbelwind *lol* Das kriegt ihr schon hin ^^ Manchmal wissen die Leute aus der Katzenhilfe nochmals irgendwelche Personen, die vertrauenswürdig sind und Katzen abgeben möchten. Du kannst ja mal im Internet schauen, normalerweise gibt's zu jeder Katzenhilfe eine eigene Webseite mit Bildern von den vermittelbaren Tieren. Da findest vielleicht schon Tiere, die dir optisch oder von der Charakterbeschreibung her gefallen könnten! Dann kannst du diese Info mit Yoda vergleichen und musst nicht blindlings irgendwo hinsteuern. Hab ich auch so gemacht und hätte mir fast einen grooooßen schwarzen Kater adoptiert. Nur zu dumm, dass die Mimi so ein Hosenscheißer ist.. u_u
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #23 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wir haben Vollfensterschutz. Ok, so wie wir es gemacht haben, geht es normalerweise nicht. Aber es gibt immer mal bei den Discountern so Fliegengitterfenster und -türen, die leicht zu montieren sind. Machen nichts kaputt, werden nur eingesetzt. Das Fliegengitter ist aus Glasfaser oder so ähnlich, jedenfalls recht haltbar. Wir haben damit unsere Balkontüre gesichert, denn der Balkon ist nicht vernetzt. Dafür hat die Katzerei aber ein Gehege. Ich würde sie auch gleich mal machen lassen. Das neue Tier würde ich unbedingt in der Nähe eines KaKlos aus der Box lassen, damit es das Klo gleich wiederfindet. Für KaKlos gilt die Faustregel: Anzahl der Katzen = Anzahl der KaKlos + 1 Näpfe möchte wohl jeder seinen eigenen, Wasserschüsseln werden gemeinsam genutzt.
Wir haben Vollfensterschutz. Ok, so wie wir es gemacht haben, geht es normalerweise nicht. Aber es gibt immer mal bei den Discountern so Fliegengitterfenster und -türen, die leicht zu montieren sind. Machen nichts kaputt, werden nur eingesetzt. Das Fliegengitter ist aus Glasfaser oder so ähnlich, jedenfalls recht haltbar. Wir haben damit unsere Balkontüre gesichert, denn der Balkon ist nicht vernetzt. Dafür hat die Katzerei aber ein Gehege. Ich würde sie auch gleich mal machen lassen. Das neue Tier würde ich unbedingt in der Nähe eines KaKlos aus der Box lassen, damit es das Klo gleich wiederfindet. Für KaKlos gilt die Faustregel: Anzahl der Katzen = Anzahl der KaKlos + 1 Näpfe möchte wohl jeder seinen eigenen, Wasserschüsseln werden gemeinsam genutzt.
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #24 Azrael_82 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Also 1 Kratzbaum sollte reichen (kleiner Tipp, besorg dir große Winkel mit denen du den Kratzbaum an der Wand montierst) zum Kratzen reicht der auf jeden Fall und zum spielen, na man kann doch genausogut über die Couch fliegen oder
Also 1 Kratzbaum sollte reichen (kleiner Tipp, besorg dir große Winkel mit denen du den Kratzbaum an der Wand montierst) zum Kratzen reicht der auf jeden Fall und zum spielen, na man kann doch genausogut über die Couch fliegen oder
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #25 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ok ... KaKlo haben wir im Moment nur eins und würden dann 2 hinstellen für beide Katzen .. bei 3 wirds aber langsam auch der Platz etwas eng. . haben ja nurne 70qm 3 zimmer wohnung .. .. Ich werd mal sehen dass ich so dinger für die Fenster finde.. wichtig ist mir halt, dass sich die Stubentieger in den gekippten Fenstern nicht ausversehen erdrosseln .. also bräuchte ich dann so n Kippschutz, der diesen kippschlitz abdeckt .. naja mal sehn .. wirds bestimmt geben .. ich werd mich mal umhören nach katzenhilfe-Stationen und dann mal sehen ob wir da was finden .. halte euch auf dem laufenden, bedanke mich schonmal für die geniale Hilfe und die schnellen Antowrten und freue mcih schon auf weitere Antworten und Tipps von euch .. @Azreal Ja glaube auch der Karatzbaum reicht .. und der ist Bombenfest .. zwischen decke und boden verklemmt und mim Schrank verkeilt .. da wackelt nix und die couch sowie auch vor allem das wunderschöne laminat sind ein traum .. ich liebe es wenn Yoda losläuft sich aber nicht von der stelle bewegt .. *laminat- & katzenbesiter wissen was ich mein* mfg
Ok ... KaKlo haben wir im Moment nur eins und würden dann 2 hinstellen für beide Katzen .. bei 3 wirds aber langsam auch der Platz etwas eng. . haben ja nurne 70qm 3 zimmer wohnung .. .. Ich werd mal sehen dass ich so dinger für die Fenster finde.. wichtig ist mir halt, dass sich die Stubentieger in den gekippten Fenstern nicht ausversehen erdrosseln .. also bräuchte ich dann so n Kippschutz, der diesen kippschlitz abdeckt .. naja mal sehn .. wirds bestimmt geben .. ich werd mich mal umhören nach katzenhilfe-Stationen und dann mal sehen ob wir da was finden .. halte euch auf dem laufenden, bedanke mich schonmal für die geniale Hilfe und die schnellen Antowrten und freue mcih schon auf weitere Antworten und Tipps von euch .. @Azreal Ja glaube auch der Karatzbaum reicht .. und der ist Bombenfest .. zwischen decke und boden verklemmt und mim Schrank verkeilt .. da wackelt nix und die couch sowie auch vor allem das wunderschöne laminat sind ein traum .. ich liebe es wenn Yoda losläuft sich aber nicht von der stelle bewegt .. *laminat- & katzenbesiter wissen was ich mein* mfg
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #26 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Huhu, also ich habe zur Zeit drei Katzen und jede hat ihren eigenen Futternapf und ihr eigenes Klo, was den Mädchen aber total egal ist, sie benutzen zusammen alles. Aber sie haben wenn sie wollen eine Ausweichmöglichkeit. Was mich interessieren würde ist, wie spielt ihr denn mit Yoda? Spielt ihr mit der nackten Hand mit Ihm, weil dann ist ihm gar nicht klar das er da nicht reinbeißen darf. Man sollte immer ein Spielzeug verweden und wenn er beißt laut "Aua" sagen. Klingt blöd hilft aber.. wahrscheinlich hat er das durch die frühe Abgabe nicht von seiner Mutter lernen können. Ich glaube ich würde an eurer Stelle versuchen ihn mit einem Jungtier zusammen zu bringen. Ich denke das die Zusammenführung dann leichter ist, weil ein Kitten "unvoreingenommener" ist als ein bereits erwachsendes Tier.
Huhu, also ich habe zur Zeit drei Katzen und jede hat ihren eigenen Futternapf und ihr eigenes Klo, was den Mädchen aber total egal ist, sie benutzen zusammen alles. Aber sie haben wenn sie wollen eine Ausweichmöglichkeit. Was mich interessieren würde ist, wie spielt ihr denn mit Yoda? Spielt ihr mit der nackten Hand mit Ihm, weil dann ist ihm gar nicht klar das er da nicht reinbeißen darf. Man sollte immer ein Spielzeug verweden und wenn er beißt laut "Aua" sagen. Klingt blöd hilft aber.. wahrscheinlich hat er das durch die frühe Abgabe nicht von seiner Mutter lernen können. Ich glaube ich würde an eurer Stelle versuchen ihn mit einem Jungtier zusammen zu bringen. Ich denke das die Zusammenführung dann leichter ist, weil ein Kitten "unvoreingenommener" ist als ein bereits erwachsendes Tier.
08.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #27 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hi, wir haben immer nur mit Spielzeug (Bällchen, Würmchen und diesen Angeln) mit Ihm gespielt. Wenn er vor allem meine Verlobte beißt ist es eher auch kein Spielen, sondern Macht-gehabe. Ich gehe auf das Machtspiel ein, und zeige ihm, das ich der Herr hier bin Wie Jung ist ein Jungtier für dich .. ich hätte jetzt an so eine ca 1/2 bis 1 Jahr alte gedacht, da dann schon viel "erledigt" ist (Kastration, Entwurmung und Impfung). mfg
Hi, wir haben immer nur mit Spielzeug (Bällchen, Würmchen und diesen Angeln) mit Ihm gespielt. Wenn er vor allem meine Verlobte beißt ist es eher auch kein Spielen, sondern Macht-gehabe. Ich gehe auf das Machtspiel ein, und zeige ihm, das ich der Herr hier bin Wie Jung ist ein Jungtier für dich .. ich hätte jetzt an so eine ca 1/2 bis 1 Jahr alte gedacht, da dann schon viel "erledigt" ist (Kastration, Entwurmung und Impfung). mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #28 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Sorry für den Doppelpost .. gibt es denn User hier, die reinzufällig aus der Großraum Köln-Düsseldorf kommen (genau davon in der Mitte liegt nämlich Dormagen) und ein paar gute und vertrauenswürdige Katzenhilfe Station oder ähnliches Kennen? Habe gestern Abend nochmal spontan im Internet gesucht und einige viele gefunden, welche nicht umbedingt alle so gut aussehen. Würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen, denn nachdem ich gestern mit meiner Verlobten gesprochen habe, sieht es wohl so aus, das Meister Yoda einen zuwachs bekommt. Am Liebsten Männlich und in etwa wischen 1/2 und 2 Jahren Alt .. muss nur noch ne passende Katze gefunden werden mfg
Sorry für den Doppelpost .. gibt es denn User hier, die reinzufällig aus der Großraum Köln-Düsseldorf kommen (genau davon in der Mitte liegt nämlich Dormagen) und ein paar gute und vertrauenswürdige Katzenhilfe Station oder ähnliches Kennen? Habe gestern Abend nochmal spontan im Internet gesucht und einige viele gefunden, welche nicht umbedingt alle so gut aussehen. Würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen, denn nachdem ich gestern mit meiner Verlobten gesprochen habe, sieht es wohl so aus, das Meister Yoda einen zuwachs bekommt. Am Liebsten Männlich und in etwa wischen 1/2 und 2 Jahren Alt .. muss nur noch ne passende Katze gefunden werden mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #29 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Moin mZa! ;D Ich war mal so frech und hab gegoogelt. Vielleicht ist ja ein Anreiz dabei ^^ Wie wär's denn mit dem Frodo? http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=14 Die Chica wirkt auch ganz nett ^^ (allerdings kein Kater ;D) http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4 Zuzito hat einen tollen Charakter, aber ein Handicap! (weiß nicht, inwiefern euch das stört oO) http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4&paged=3 Der Jerry hier ist sehr selbstbewusst und 6 Monate jung! http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4&paged=4 Edit: Ui, da habe ich noch was! Guck mal dort nach dem "Bongo", der sieht ja witzig aus xD (so hat mein Nicki auch ausgesehen... aber 1 zu 1 oO) Die haben dort auch einige etwas ältere Welpen, die sicher auch zu Yoda passen könnten und sehen mir ganz pasabel aus - die Tiere sind gechipt, geimpft und entwurmt. Das ist gut ^^ http://www.katzenfreiheit.de/3-katzen.html
Moin mZa! ;D Ich war mal so frech und hab gegoogelt. Vielleicht ist ja ein Anreiz dabei ^^ Wie wär's denn mit dem Frodo? http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=14 Die Chica wirkt auch ganz nett ^^ (allerdings kein Kater ;D) http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4 Zuzito hat einen tollen Charakter, aber ein Handicap! (weiß nicht, inwiefern euch das stört oO) http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4&paged=3 Der Jerry hier ist sehr selbstbewusst und 6 Monate jung! http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?cat=4&paged=4 Edit: Ui, da habe ich noch was! Guck mal dort nach dem "Bongo", der sieht ja witzig aus xD (so hat mein Nicki auch ausgesehen... aber 1 zu 1 oO) Die haben dort auch einige etwas ältere Welpen, die sicher auch zu Yoda passen könnten und sehen mir ganz pasabel aus - die Tiere sind gechipt, geimpft und entwurmt. Das ist gut ^^ http://www.katzenfreiheit.de/3-katzen.html
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #30 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen half_tail_cat, vielen dank für die links, werd die auf jedenfall heute abend mal meiner verlobten zeigen. Ich hab mich quasi schon in Frodo verliebt, aber ob man den von seinem Freund trennen sollte? Zwei Katzen dazu kommen auf jedenfall nicht in Frage würd ich auf jedenfall in die enge wahl nehmen, wenn man nur frodo nehmen darf und Bongo ist auch cool, sieht in etwa so aus wie die Katze meiner Eltern (Fiona), die wäre auch in der engeren Wahl .. auf jedenfall nochmal danke für die schnelle und echt hilfreiche Antwort werde mir vorallem den Katzenschutzbund Köln mal genauer ansehen, ist ja um die ecke und die machen n guten eindruck mfg
Guten Morgen half_tail_cat, vielen dank für die links, werd die auf jedenfall heute abend mal meiner verlobten zeigen. Ich hab mich quasi schon in Frodo verliebt, aber ob man den von seinem Freund trennen sollte? Zwei Katzen dazu kommen auf jedenfall nicht in Frage würd ich auf jedenfall in die enge wahl nehmen, wenn man nur frodo nehmen darf und Bongo ist auch cool, sieht in etwa so aus wie die Katze meiner Eltern (Fiona), die wäre auch in der engeren Wahl .. auf jedenfall nochmal danke für die schnelle und echt hilfreiche Antwort werde mir vorallem den Katzenschutzbund Köln mal genauer ansehen, ist ja um die ecke und die machen n guten eindruck mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #31 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Gern geschehen! Ja, bei Frodo kann man nicht rauslesen ob man die trennen darf. Aber im Zweifelsfall - und wenn keine andere Info vom Vorbesitzer vorliegt - würden die das sicher tun (klingt jetzt irgendwie grausam >_>) Ich hätt mich jedenfalls sofort in Bongo verliebt, der sieht richtig kuschelig aus *lol* Ihr könnt ja mal anrufen und nachfragen, wie die zwei vom Charakter so sind und ob sie zu eurem Kater passen und dann einen Termin vereinbaren, wann ihr sie euch anschauen wollt ^^
Gern geschehen! Ja, bei Frodo kann man nicht rauslesen ob man die trennen darf. Aber im Zweifelsfall - und wenn keine andere Info vom Vorbesitzer vorliegt - würden die das sicher tun (klingt jetzt irgendwie grausam >_>) Ich hätt mich jedenfalls sofort in Bongo verliebt, der sieht richtig kuschelig aus *lol* Ihr könnt ja mal anrufen und nachfragen, wie die zwei vom Charakter so sind und ob sie zu eurem Kater passen und dann einen Termin vereinbaren, wann ihr sie euch anschauen wollt ^^
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #32 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ich hab mal eine email an die Katzenfreiheit geschrieben. Ganz ohne bestimmtes Tier, nur mit der Suche nach einem Zweitkater .. Und Frodo werd ich meiner Verlobten zeigen und dann schauen wir mal, mir gefällt er unglaublich gut, ein echt süßes Tier, aber mal sehen was Sie sagt und wie Er dann ist Und vor allem, ob man die trennen darf (will ja nicht dass Frodos freund dann unglücklich ist). mfg
Ich hab mal eine email an die Katzenfreiheit geschrieben. Ganz ohne bestimmtes Tier, nur mit der Suche nach einem Zweitkater .. Und Frodo werd ich meiner Verlobten zeigen und dann schauen wir mal, mir gefällt er unglaublich gut, ein echt süßes Tier, aber mal sehen was Sie sagt und wie Er dann ist Und vor allem, ob man die trennen darf (will ja nicht dass Frodos freund dann unglücklich ist). mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #33 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hihi! Frodo ist echt schnuckelig! Ein "Hobbit" und ein Yoda, coole Mischung! Aber ich würd sie auch nicht unbedigt trennen, abwarten was sie sagen! .....Oder beide.....aber das fällt ja weg, leider! Sind beide süß. Aber Bongo find ich auch knuffig
Hihi! Frodo ist echt schnuckelig! Ein "Hobbit" und ein Yoda, coole Mischung! Aber ich würd sie auch nicht unbedigt trennen, abwarten was sie sagen! .....Oder beide.....aber das fällt ja weg, leider! Sind beide süß. Aber Bongo find ich auch knuffig
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #34 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Da ist bestimmt was richtiges für euch dabei ^^ Allerdings würd ich mich nicht auf den eMail-Verkehr verlassen. Solche Katzenhilfen haben manchmal gar keine Zeit pünktlich zu antworten. Bei mir war das so: hab 'ne Mail geschrieben, dann am selben Tag am Abend nachtelefoniert und heraus gefunden, dass die Dame die Mails gar nicht selbst beantwortet, weil sie davon keine Ahnung hat. Naja und eine Antwort kam dann 5 Tage später von einer Kollegin, da hatte ich mir Chili aber schon ausgesucht xD
Da ist bestimmt was richtiges für euch dabei ^^ Allerdings würd ich mich nicht auf den eMail-Verkehr verlassen. Solche Katzenhilfen haben manchmal gar keine Zeit pünktlich zu antworten. Bei mir war das so: hab 'ne Mail geschrieben, dann am selben Tag am Abend nachtelefoniert und heraus gefunden, dass die Dame die Mails gar nicht selbst beantwortet, weil sie davon keine Ahnung hat. Naja und eine Antwort kam dann 5 Tage später von einer Kollegin, da hatte ich mir Chili aber schon ausgesucht xD
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #35 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ja .. das stimmt leider .. viele sind mit dem "modernen" Arbeteiten mit Mails nicht ausreichend vertraut .. Muss sowieso erst mal abwarten was die Dame des Hauses dazu sagt und dann werden wir mal einen Anruf starten ... Halte euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich was ergebene sollte .. Wie ist das eigentlich mit den Namen, kann man die noch verändern (hört die Karte auch auf anderes?), falls mir der alte nicht gefallen sollte? mfg
Ja .. das stimmt leider .. viele sind mit dem "modernen" Arbeteiten mit Mails nicht ausreichend vertraut .. Muss sowieso erst mal abwarten was die Dame des Hauses dazu sagt und dann werden wir mal einen Anruf starten ... Halte euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich was ergebene sollte .. Wie ist das eigentlich mit den Namen, kann man die noch verändern (hört die Karte auch auf anderes?), falls mir der alte nicht gefallen sollte? mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #36 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Normalerweise kannst du die Namen ändern. Meine Katzen haben sich mit allen möglichen Namen angesprochen gefühlt. Das reichte bei der Jackie von "Kitmonster" bis "Diva", "Zicke" oder "Kleines Monster" und noch diverse andere Kosenamen xD Ich glaube, Katzen ist es ziemlich egal wie sie heißen, sie orientieren sich in erster Linie wohl auch nach der Stimme. Jedenfalls kams mir bisher immer so vor. Probier's doch einfach aus
Normalerweise kannst du die Namen ändern. Meine Katzen haben sich mit allen möglichen Namen angesprochen gefühlt. Das reichte bei der Jackie von "Kitmonster" bis "Diva", "Zicke" oder "Kleines Monster" und noch diverse andere Kosenamen xD Ich glaube, Katzen ist es ziemlich egal wie sie heißen, sie orientieren sich in erster Linie wohl auch nach der Stimme. Jedenfalls kams mir bisher immer so vor. Probier's doch einfach aus
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #37 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ja sehr gut .. dann werd ich das mal testen .. aber wird schon so stimme .. der Meister Yoda hört auch auf Yoda, Meister, Moppel, Raser und all sowas .. Dann muss ich wenigstens nich auch noch auf den Namen achten bei ner Zweitkatze .. mfg
Ja sehr gut .. dann werd ich das mal testen .. aber wird schon so stimme .. der Meister Yoda hört auch auf Yoda, Meister, Moppel, Raser und all sowas .. Dann muss ich wenigstens nich auch noch auf den Namen achten bei ner Zweitkatze .. mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #38 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hast du denn schon einen Namen? ^^
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #39 M mZaMaGoo Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ne noch nicht .. mach das immer Stark vom Tier abhängig .. und natürlich auch von meiner Verlobten .. aber könnte mir was "bodenständiges" wie Klaus oder Karl oder sowas vorstellen mfg
Ne noch nicht .. mach das immer Stark vom Tier abhängig .. und natürlich auch von meiner Verlobten .. aber könnte mir was "bodenständiges" wie Klaus oder Karl oder sowas vorstellen mfg
09.06.2010 Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #40 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Wie mein Freund, der würde den kleinen roten Kater direkt Josef taufen *boing* Den Kater, den er schon hat, hat er Xaver (Rufname Xavi) genannt. Das finde ich ja noch in Ordnung. Aber Franz, Josef, Hermann oder so... ich weiß ja nicht xD In der Zeitung haben sie letzte Woche einen "Hans-Hermann" vermitteln wollen.
Wie mein Freund, der würde den kleinen roten Kater direkt Josef taufen *boing* Den Kater, den er schon hat, hat er Xaver (Rufname Xavi) genannt. Das finde ich ja noch in Ordnung. Aber Franz, Josef, Hermann oder so... ich weiß ja nicht xD In der Zeitung haben sie letzte Woche einen "Hans-Hermann" vermitteln wollen.