Katze oder Kater dazu holen oder nicht?

Diskutiere Katze oder Kater dazu holen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Voll cool .. find das macht das ganz noch süßer .. so n kleiner lustiger Fratz und dann ein eigentlicht unpassender Name .. außerem hebt es sich...
  • Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #41
Voll cool .. find das macht das ganz noch süßer .. so n kleiner lustiger Fratz und dann ein eigentlicht unpassender Name .. außerem hebt es sich sehr gut von Meister Yoda ab .. oder er wird ein Luke, Luke Skywalker .. ein kleiner Padawan von Meister Yoda.. das wäre auch geil .. aber Karl oder Manfred oder sowas wär auch geil ;) ..
hängt aber auch davon ab was meine Verlobte sagt und die siehts eher wie du glaub ich ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #42
Einen Luke Skywalker habe ich neulich bei der heimischen Main-Coon-Zucht gesehen ^^
Aber da wäre ich eigentlich noch eher für Anakin oder Vader *lol* x'D

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #43
Chewbacca .. wenns n wuscheliger wird ;) .. sonst mal sehn ..

aber bodenständig und "menschlich" fänd ich geil .. ;)

abwarten was die herz-allerliebste dazu sagt ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #44
Hi ..

und schon wieder ein Doppelpost .. aber ich hab noch ne Frage .. undzwar ist unser Meister nicht geimpft (bzw. eine hat er bekommen, aber die Auffrischung nicht, da er Krank war .. Erkältung) .. muss ich Ihn bevor wir eine 2te dazu nehmen impfen oder geht es so, da die 2te ja geimpft ist?

Achso .. er ist immernoch ein reiner Drinnenkater mit abgenetztem Balkon.

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #45
Ich sag mal, wenn du ihn impfst, kann nichts schief gehen oO

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #46
Aber es muss nicht UMBEDINGT vorher gemacht werden oder? ;) ..

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #47
Naja, eigentlich schon ^^

Wie schaut's denn bei euch jetzt aus?

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #48
Haben jetzt eine kleine süße 1 1/2 Jahre alte Katze gefunden. Nachdem uns der Katzenschutzbund Köln keine anbieten konnte, wurden wir aber netter Weise zum Katzenschutzbund Köln.Porz verwiesen und konnten uns gestern eine kleine Dame ansehen und morgen direkt abholen.

Das gute an diesem Katzenschutz ist, dass man die Katze erstmal 6 Wochen auf probe hat und falls es überhaupt gar nicht klappt, kann sie "zurückgegeben" werden. Außerdem wird wert auf eine artgerechte Haltung gegeben, da bei Abschluss des entgültigen Vertrages (also in 6 Wochen) die Vermittlerin bei uns vorbei kommt und sich auch unsere Wohnung ansieht. Sowie bei dem gestrigen Besuch und am Telefon bereits einige Fragen zu unserem Kater und uns gestellt wurden ;) Außerdem wird dann morgen ein Vorvertrag gemacht und alles immer schriftlich festgehalten.

Die Katze ist Kastriert, entwurmt, entfloht aber auch noch nicht geimpft, das werden wir dann wohl mit beiden nachholen, und wird 120 € kosten, da es ein Rasse-Mix (Karthäuser) ist.

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #49
Das klingt doch grandios!
Freut mich für euch, dass ihr so schnell eine zweite Fellnase gefunden habt und sie auch schon mitnehmen dürft. Das bedeutet natürlich: Fooootos!
Aber wolltet ihr nicht ursprünglich einen Kater? *lol*

Namen?! :D

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #50
Ja .. ein Kater war geplant, da wir dachten es wäre besser, nachdem aber auch nochmal die Dame vom Katzenschutz sagte, dass es kein kater sein muss, die zwei nur einfach ähnlichen Character haben sollten, haben wir gesagt es ist egal und dann kam auch schon der anruf wegen der kleinen süßen maus ;) ..

Es wird ne Emmi, da unser Yoda (haben erst gedacht er wär ne Katze) eigentlicht erst so heißen sollte.. nun haben wir eine kleine Dame und da liegt Emmi natürlich nahe ;) ..

Und keine Sorge .. Fotos wird es geben .. von Emmi und natürlich auch mal vom Yoda ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #51
Hi,

wollte mal den neusten stand berichten, war eher nicht so gut.
Haben eben die kleine Emmi wieder zurück gebracht, da sie neben den ständigen leichteren Reibereien, welche sich sicherlich gegeben hätten, angefangen hat in die Wohnung zu urinieren. Und der Höhepunkt war, als sie auf ein Shirt meiner Verlobten im Bad unmittelbar vom Katzenklo entfernt gepinkelt hat.
So leid es uns tut mussten wie sie wieder zurück bringen....

Suchen jetzt aber wieder .. diesmal aber noch gezielter.. hat uns auch weiter gebracht, da wir uns jetzt wieder sicher sind, dass es ein KATER werden muss und außerdem ein verspielter, neugieriger und vor allem leicht schissiger, so wie unser Meister Yoda ;) ...

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #52
Eigentlich find ich es ein bißchen früh, sie wieder zurückzubringen! Die beiden hatten ja gar keine Zeit, sich zu gewöhnen.:???: Ich denke, von der Vorstellung, das es ganz ohne Reibereien oder so Kleinigkeiten, wie anfangs ne Pfütze, müßt ihr euch verabschieden, denn das wäre der optimalste Fall, das es von Anfang an so läuft. Da treffen IMMER zwei auf einander, die sich fremd sind. Einer davon bekommt einen "Eindringling" in sein Revier gesetzt und der andere kommt in ein solches fremdes. Das ist für beide eine Sache, in der sie sich "zusammenraufen" müssen. Das solltet ihr bedenken, denn auch mit einem Kater kann euch das passieren:wink:...

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #53
Die Katzenpflegestelle sowie auch die Leiterin des Katzenschutz Köln-Porz hat uns bestätigt die Katze lieber sofort abzugeben, da dies ein eindeutiges Verhalten für ein Einzeltier und nicht akzeptieren von KATERN im Revier ist.

Und mit Reibereien hab ich gerechnet, aber dieses Verhalten war nicht normal. Wenn Sie das Klo nicht gefunden hätte oder sich nicht getraut hätte ok, aber im Bad (ca 1 1/2m) vom Katzenklo entfernt auf ein Shirt meiner Freundin zu pinkeln ist kein typisches Verhalten für eigentlich sehr reinliche Katzen. Nur die Unreinheit war der Hauptgrund. 3x in einer Nacht und am Tag (vor den Augen meiner Freudin) in die Ecke zu pinkeln ist nicht normal und wird so auch von mir einfach nicht geduldet :) Ich hoffe ihr könnt das verstehen ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #54
Drück euch die Däumchen, das ihr einen passenden Gefährten findet und der Meister seinen kleinen Padavan bekommt:grin:.
(denke trotzdem, das ihr in der Anfangszeit auch mit der ein oder anderen Pfütze rechnen solltet........auch wenn das in dem Fall von der Lütten vielleicht nicht normal war und es richtig war, auf die Leute vom Tierheim zu hören)
gespannte Grüße
Tina

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #55
Ja auf ein paar Pfützen und vor allem zerkratze wände oder so stellen wir uns schon ein .. ;) .. keine sorge ..

hoffe auch, dass wir einen finden .. werden nächstes wochenende wohl mal zum Katzenfreiheit eV nach Bergisch Gladbach fahren .. mal sehen ob die was für uns haben ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #56
Öhm, kleiner Erfahrungstip^^: zerkratzte Wände solltest du von ANfang an vermeiden! Da könntest du länger Spaß dran haben!!!! Mein Großer hat das gemacht, mit seeehr viel Ausdauer. Hab mir dann Teppichfliesen und Sisalmatten besorgt und an die bevorzugten Stellen gemacht, da wurds besser:grin:.

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #57
Falls der neue anfäng an Wänden zu kratzen, werden auch sofort diese Sisal Eckenschoner gekauft .. bis jetzt brauchen wir sie nicht, da unser meinster nur an einem Korb und aufm Teppich sowie dem Balkon-Kunstrasen-Teppich kratzt ;) .. aber das ist ne gute idee mit den Sisal-dingern ;)

mfg

• Katze oder Kater dazu holen oder nicht? Beitrag #58
Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit einem 5jährigen Kater den ich neu habe.
ich kann dir kurz schreiben und zwar ist der Kater 5 Jahre und sehr sensibel. ich habe ihn von einem Besitzer geholt weil seine Freundin ein Kind hat was den Kater ärgert und eine Baby noch bekommt . seit Samstag ist er bei uns und frißt und trinkt nichts. habe schone alle tricks angewandt aber nichts hilft. Habe noch eine Birmadame die er nur anfaucht und angnurrt und das selbe bei uns. Habe auch schon mit einem Tierarzt gesprochen und der ist auch der Meinung das er wieder zum Besitzer zurück soll. Aber die Freundin will das nicht so habe ich den Eindruck. Bitte helfe mir

Thema:

Katze oder Kater dazu holen oder nicht?

Katze oder Kater dazu holen oder nicht? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten