Hallo!
Ich habe seit nun fast 2 Jahren oben genannte Katze. Als ich sie bei mir aufgenommen habe (Sie war damals 3-4 Monate alt), war sie sehr verstört. Sie lässt sich bis heute nur ungern auf den Arm nehmen, allerdings kommt sie mittlerweile öfter freiwillig kuscheln. Man muss aber höllisch aufpassen , dass man sie nicht zu lang streichelt oder vielleicht falsch (?), weil man sonst auf einmal Katzenzähne oder Krallen im Arm stecken hat. Manchmal greift sie auch aus dem Nichts an. Ob sie vielleicht in den ersten Monaten als sie noch nicht bei mir lebte, ein Trauma erlebt hat und dadurch ihre Aggressionen kommen? Sie kann manchmal echt lieb sein, aber dann aus heiterem Himmel diese attacken. Außerdem frisst sie alles was ihr vor die Nase kommt, ich kann nicht 1 Minute mein Mittagessen stehen lassen

Möge es nur ein Salat sein oder Snacks wie Chips etc., das lässt sie nicht unberührt. Das mit dem Essen muss nicht unbedingt ein Problem sein, nur vielleicht kommt das auch aus ihren ersten Wochen/Monaten.
Weiteres Problem...Lucy hat einen großen Drang nach Freiheit. Nachdem sie letztes Jahr einmal aufs Dach gekommen ist, nutzt sie jede Möglichkeit dort wieder hinzukommen, so wie heute morgen, als ich vergessen habe, das Schlafzimmerfenster zu schließen. Ich habe über eine Stunde versucht sie wieder rein zu locken, habe gerufen, versucht sie mit Leckerlies zu locken, aber sie kam nicht rein, weil sie genau weiß, dass sie nicht raus darf und wenn sie reinkommt es Schimpfe gibt!
Sie hat die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen, da wir ein Katzennetz angebracht haben, aber es gibt ein "Schlupfloch" zum Nachbarbalkon (der Nachbar hat Kaninchen, sonst würde er sich glaub ich nicht besonders dran stören). Vor dem "Schlupfloch" haben wir ein Holzbrett, jedoch noch nicht fest arretiert, deswegen schafft sie es trotzdem immer wieder dahin.
Was soll ich nur mit dieser Katze machen?
PS: einige werden es vllt für Quälerei halten, aber ab und zu gehe ich mit meiner Katze an der Leine spazieren (aber nur im Wald! Denn im Dorf hat sie Angst vor den Autos). Im Wald findet sie es jedoch ganz toll, wollte ihr halt ab und zu ein bisschen "Freiheit" bzw. Auslauf gönnen!