Probleme mit Lucy

Diskutiere Probleme mit Lucy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe seit nun fast 2 Jahren oben genannte Katze. Als ich sie bei mir aufgenommen habe (Sie war damals 3-4 Monate alt), war sie sehr...
  • Probleme mit Lucy Beitrag #1
enibas

enibas

Hallo!

Ich habe seit nun fast 2 Jahren oben genannte Katze. Als ich sie bei mir aufgenommen habe (Sie war damals 3-4 Monate alt), war sie sehr verstört. Sie lässt sich bis heute nur ungern auf den Arm nehmen, allerdings kommt sie mittlerweile öfter freiwillig kuscheln. Man muss aber höllisch aufpassen , dass man sie nicht zu lang streichelt oder vielleicht falsch (?), weil man sonst auf einmal Katzenzähne oder Krallen im Arm stecken hat. Manchmal greift sie auch aus dem Nichts an. Ob sie vielleicht in den ersten Monaten als sie noch nicht bei mir lebte, ein Trauma erlebt hat und dadurch ihre Aggressionen kommen? Sie kann manchmal echt lieb sein, aber dann aus heiterem Himmel diese attacken. Außerdem frisst sie alles was ihr vor die Nase kommt, ich kann nicht 1 Minute mein Mittagessen stehen lassen :D Möge es nur ein Salat sein oder Snacks wie Chips etc., das lässt sie nicht unberührt. Das mit dem Essen muss nicht unbedingt ein Problem sein, nur vielleicht kommt das auch aus ihren ersten Wochen/Monaten.

Weiteres Problem...Lucy hat einen großen Drang nach Freiheit. Nachdem sie letztes Jahr einmal aufs Dach gekommen ist, nutzt sie jede Möglichkeit dort wieder hinzukommen, so wie heute morgen, als ich vergessen habe, das Schlafzimmerfenster zu schließen. Ich habe über eine Stunde versucht sie wieder rein zu locken, habe gerufen, versucht sie mit Leckerlies zu locken, aber sie kam nicht rein, weil sie genau weiß, dass sie nicht raus darf und wenn sie reinkommt es Schimpfe gibt!
Sie hat die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen, da wir ein Katzennetz angebracht haben, aber es gibt ein "Schlupfloch" zum Nachbarbalkon (der Nachbar hat Kaninchen, sonst würde er sich glaub ich nicht besonders dran stören). Vor dem "Schlupfloch" haben wir ein Holzbrett, jedoch noch nicht fest arretiert, deswegen schafft sie es trotzdem immer wieder dahin.
Was soll ich nur mit dieser Katze machen?:D

PS: einige werden es vllt für Quälerei halten, aber ab und zu gehe ich mit meiner Katze an der Leine spazieren (aber nur im Wald! Denn im Dorf hat sie Angst vor den Autos). Im Wald findet sie es jedoch ganz toll, wollte ihr halt ab und zu ein bisschen "Freiheit" bzw. Auslauf gönnen!

• Probleme mit Lucy Beitrag #2
.. ist doch schon alles prima, was Ihr in Sachen Katze unternehmt - jetzt fehlt vielleicht noch eine nette Gesellschaftsdame für Eure Raubeinerin ...

• Probleme mit Lucy Beitrag #3
Ja, ich denke auch, dass ihr Katzengesellschaft bestimmt gut tun würde, allerdings ist mein Freund davon (noch :D) nicht ganz überzeugt...
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich 2 Meerschweinchen habe und zu viele Tiere findet der Vermieter bestimmt nicht toll. Die Meerschweinchen wollte ich eigentlich auch schon weggeben, da die Katze sie immer ärgert, habe aber keine guten Hände gefunden, will ja auch nicht, dass die nachher als Schlangenfutter enden :(

• Probleme mit Lucy Beitrag #4
Also Meerlies sind in Mietswohnungen erlaubt auch ohne Genehmigung. Habe selbst 2 Meerschweinchen und noch 4 weitere Katzen, davon ein Freigänger. Ein Spielkamerad wäre bestimmt ne gute Lösung für deinen kleinen Rabauken. Er will beschäftigt werden. Das Tanjachen

• Probleme mit Lucy Beitrag #5
Ja, gegen die Meerschweinchen und die eine Katze hat der Vermieter auch nichts gesagt, nur ob er ne weitere Katze so gut findet...Aber 2 Katzen sind ja eigentlich auch nicht störender als eine. (denke ich :D)

Meinen Freund muss ich trotzdem noch überzeugen :roll:

• Probleme mit Lucy Beitrag #6
Hallo sollen wir dir helfen, deinen Freund zu überreden evtl. auch den Vermieter??
Es wäre wirklích besser für deine süße, wenn noch ein Spielkamerad dazu kommen würde. Lass doch deinen Freund mal über Wochen nicht raus, unterhalt dich in einer anderen Sprache mit ihm und unternimm ansonsten nichts mit ihm, dann wird er merken wie es eurer Kleinen geht. Na ja so ungefähr. L. G. und viel Erfolg.

• Probleme mit Lucy Beitrag #7
.. bringe Deinen Lebenspartner mit mir in Verbindung - ich verfüge über verblüffende Tricks, mich angesichts der Kater im Bett selbst auf DIN A3 Größe zu falten - das wird ihn überzeugen ...

• Probleme mit Lucy Beitrag #8
Hallo Namensvetterin!

Ich habe auch ne Freigängerin...gaaaaanz am Anfang (und während ihrer Mutterpfilchten)hatte ich s auch mal mit Leine probiertging gar nicht bei ihr
Da Lucy ja nun desöfteren "Freiheit & Frischluft" schnuppern konnte,ist sie wohl auf den Geschmack gekommen!
Da ich nicht weiß,wie/wo/welches Umfeld ihr wohnt,frag ich einfach mal: Möglichkeit zum regelmäßigen Freigang besteht nicht?
Habe bis vor 1,5 Jahren auch im Dachgeschoß gewohnt-ohne KaKlappe-und meine Muzze ist morgens mit mir durch s Treppenhaus rausgegeangen und abends(nach der Arbeit),auf Pfiff wieder mit mir hoch!Hat- bis auf ganz wenige Ausnahmen-bestens funktioniert

Falls dieses nicht möglich ist,würde ich auch erst den Vermieter fragen &dann Deinen Freund überzeugen,das Gesellschaft für Lucy gut tuen würde!:roll:

Viel Erfolg,
Enibas(2009)

• Probleme mit Lucy Beitrag #9
Zu den Überredungskünstlern: Das ist lieb, aber ich werd es dann doch alleine versuchen müssen. Vielleicht hilft es wenn ich ihm ein paar Katzen aus dem Tierheim zeige, dann wird sein Herz bestimmt auch weich :)

An Enibas2009
: Eine Dachgeschosswohnung ist natürlich nicht so gut wegen Freigang. Die Gegend hier wäre nicht das Problem. Ich wohne in einem kleinen Dorf und in der Straße ist Tempo 30, also sind die Autos nicht extrem schnell unterwegs. Allerdings hat sie vor denen noch ziemlich Schiss, weil sie das nicht gewohnt ist.
Deine Methode mit dem Treppenhaus könnte klappen, allerdings bin ich mir bei Lucy nicht so sicher:? Nicht, dass sie nachher erstmal 3 Tage weg bleibt.

• Probleme mit Lucy Beitrag #10
Da wäre ich ebenfalls seeehhr vorsichtig - Freigang ist ein Projekt und nicht nur Tür auf!!

• Probleme mit Lucy Beitrag #11
Ich habe es geschafft, meinen Freund zu überreden. Heute gehts ins Tierheim und dann schauen wir mal ob wir eine liebe Katze für uns finden :) Vielleicht haben wir dann bald Familienzuwachs :-D

• Probleme mit Lucy Beitrag #12
Na SUPER. Und wie siehts aus??? Zuwachs da??

• Probleme mit Lucy Beitrag #13
Haben uns gerade eine 2jährige Katzendame ausgesucht.
Wird morgen noch mal geimpft und kastriert und am Dienstag dürfen wir sie abholen :)

• Probleme mit Lucy Beitrag #14
Schön, aber Du denkst NATÜRLICH an FOOOOOTOOOOOSSSS

• Probleme mit Lucy Beitrag #15
Ja, die gibt es dann am Dientag! Heute habe ich das vergessen :(

• Probleme mit Lucy Beitrag #16
Oh MAANNNNN. Ok warten wir auf Dienstag. Wann???

• Probleme mit Lucy Beitrag #17
Du bist ja echt katzengeil hehe :)
So gegen Nachmittag oder früher Abend denke ich.

• Probleme mit Lucy Beitrag #18
OK, dann werde ich Di.-um 18.00 UHr nochmals reinschauen.:grin:

Thema:

Probleme mit Lucy

Probleme mit Lucy - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit: Noris stammt aus einer Gruppe aus dem Ruder gelaufener Hofkatzenhaltung. Er wurde eingefangen, kastriert und wieder an die Futterstelle...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten