ich musste mich auch schon so oft verspotten lassen..
als mein hamster damals starb hab ich bestimmt 3 tage am stück nur geweint und jeder hat mich ausgelacht "is doch bloß so ein kleines ding gewesen, wie kann man nur wegen sowas weinen?", als mein hasi gestorben ist (der für mich immer die nummer eins war, und auch immer sein wird) hab ich nen nervenzusammenbruch bekommen und wegen ihm heule ich heute noch, obwohl es schon 2 jahre her ist... da musste ich mich richtig verspotten lassen.. und letzte woche, als mein keko gestorben ist durfte ich mir beim vergraben (ich habe das grab geschaufelt, ihn reingelegt und wieder zugeschaufelt und geheult ohne ende) anhören, warum ich ihn im garten meiner mutter vergrabe und nicht einfach im wald... is doch bloß ein viech, durfte ich mir anhören.. wegen sowas stellt man sich doch nicht so an!
ich werde belächelt weil ich für meine katzis barfe und sie der mittelpunkt der wohnung sind und so ne gute behandlung genießen dürfen, ich werde belächelt weil ich gerne einen garten haben möchte um ein freigehege für die hasen zu bauen..
von allen seiten wird man nur ausgelacht und verspottet, weil ich meine tiere direkt an meinem leben teilhaben lasse und sie nicht als "haustiere" sondern als "familienmitglieder" sehe..
und das finde ich soooo traurig..
ich freue mich immer, wenn ich menschen treffe, die wissen wovon ich rede und auch mitfühlen können :-(