Warum nur??

Diskutiere Warum nur?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Psychiatrie???? :shock: Die ganze Welt ist doch ein Irrenhaus :-P:mrgreen: Und auch bei uns ist ne Zentrale :twisted::-D LG Shonah
  • Warum nur?? Beitrag #21
Psychiatrie???? :shock:

Die ganze Welt ist doch ein Irrenhaus :p:mrgreen:

Und auch bei uns ist ne Zentrale :twisted::-D

LG Shonah

• Warum nur??

Anzeige

• Warum nur?? Beitrag #22
*einfach nur nickt und zustimmt*

• Warum nur?? Beitrag #23
Wisst ihr, andererseits können wir froh sein, dass diese Leute sich wenigstens die Mühe machen und einen neuen Platz für die Tiere suchen.

Wie viele Katzen werden Jahr für Jahr in der Nähe von Bauerndörfern ausgesetzt. Dass sie mit den Lebensumständen nicht klarkommen, weil natürlich jede Futterstelle besetzt ist und verteidigt wird, darüber machen sich solche Menschen keine Gedanken.

Wie oft kamen bei mir schon total entkräftete Katzen und Kater an die Futterstelle, die total zutraulich waren.

Letztes Beispiel für wahrscheinlich ausgesetzt ist Heikes DJ. Der war so entkräftet, dass er noch nicht einmal mehr fressen konnte. Erst als er ein paar Tage von mir Fläschchen bekam, fing er dann doch an zu fressen.

Da sind mir die, die über Kleinanzeigen neue Menschen suchen noch lieber. Auch wenn ich die Beweggründe nicht verstehen kann.

• Warum nur?? Beitrag #24
Das stimmt Eva... ich frag mich auch sooo oft, wo Grace herkommt :roll: kastriert war sie ja schon und sie fühlt sich im Haus ja auch total wohl... Also MUSS sie ja jemandem gehört haben :-( Wie man so ne süße Maus weggeben bzw. aussetzen kann versteh ich nicht :-(

• Warum nur?? Beitrag #25
Ach Vroni, es wird alles noch viel schlimmer werden mit ausgesetzten Katzen. Ich befürchte, dass wir erst am Anfang sind.

Wenn das neue Sparpaket, das natürlich mal wieder nur die trifft, die eh nichts haben, dann werden sich viele ihre Tiere nicht mehr leisten können. Tierheime verlangen mittlerweile fast alle Aufnahmegebühr und sind eh hoffnungslos überfüllt. Also, wohin dann mit der Katze oder dem Hund.

Mir schwant insgesamt Übles. :cry:

• Warum nur?? Beitrag #26
Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber wir Menschen haben das Privileg das wir denken können (naja zumindest wird das von Biologen immer mal wieder erwähnt) und dann wäre es doch nett wenn wir von diesem Privileg auch Gebrauch machen würden. :roll:

Ich habe einen tollen Satz gelesen und ich glaube sogar hier im Forum oder irgendwo anders 8)

ist auch Wurscht wo aber in diesem Satz steckt so viel Wahres, mal schauen ob ich ihn zusammen bekomme.

"Solange Menschen denken das Katzen nichts fühlen,solange müssen Kassen fühlen das Menschen nicht denken! " (ich glaube so war es,könnt mich aber gern berichtigen)

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #27
vor ein paar jahren saß ne wunderschöne siamkatze (nicht älter als 6 wochen) bei meinem vater im garten.. sie war auch total zutraulich, hat eigenständig gefressen und war stubenrein.. als wir die nachbarschaft abliefen und von haus zu haus sind und keiner die katze kannte, beschloss mein papa kurzerhand die katze einfach zu behalten..
aber so wie diese katze sich verhielt waren wir uns natürlich zu 100% sicher, dass die madam ausgesetzt wurde..
auch die princess wurde mit ca. 6 wochen am staßenrand in einer kleinen schachtel gefunden..

und da muss ich eva recht geben, wenn einem das tier zu lästig wird (was ich nicht nachvollziehen kann, leider gibt es das noch viel zu oft) dann sollte man wenigstens ein schönes zuhause für sie suchen und nicht einfach aussetzen und sie ihrem schicksal überlassen :-(

• Warum nur?? Beitrag #28
"Solange Menschen denken das Katzen nichts fühlen,solange müssen Kassen fühlen das Menschen nicht denken! " (ich glaube so war es,könnt mich aber gern berichtigen)

LG Shonah

Ja, den Satz kenne ich. Er lautet: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Warum nur?? Beitrag #29
und dieser satz ist die reine wahrheit, so traurig das auch ist :cry:

• Warum nur?? Beitrag #30
6 Wochen alt??? :shock::shock:

Meistens haben Kitten doch noch diesen "Niedlichkeitsbonus".:???:

Nee Nee :x

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #31
Es gibt auch kaum Menschen, "Nicht-Katzen-Besitzer", die nachvollziehen können, wie sehr man an solchen Tieren hängen kann. Ich musste mir allerlei Spott anhören, als Jackie damals nach ihrem seltsamen Anfall eine Woche lang beim Tierarzt war und ich meine Mittagspause lieber damit "verschwendete" zu ihr zu fahren, anstatt etwas zu essen.
Ich musste mich auch verspotten lassen, als mein Kater starb und ich deswegen ungemein traurig war.
Ich muss mich generell verspotten lassen, weil es Menschen gibt, die kalt und grausam sind und außer sich selbst nichts anderes mehr wahr nehmen.

Diese "Überstellung" kotzt mich ohnehin ziemlich an.
Genauso wie sich Bauern oder Tierhalter die Erlaubnis nehmen ihre Kitten einfach zu erschlagen, wenn sie nicht wissen wohin damit.

• Warum nur?? Beitrag #32
Ach ich hab schon aufgehört zu zählen, wie viele mich schon ausgelacht haben, wenn ich erzählt hab, dass ich mich in einem Katzenforum angemeldet hab und da auch regelmäßig (fast täglich) schreib :roll:

• Warum nur?? Beitrag #33
JA GENAU @Streunerhof den meinte ich , danke :smile:

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #34
Ja?
Ich konnte einen Kollegen von mir anstecken. Der meldet sich vielleicht auch hier an, weil der in gewisserweise ein totaler N00be ist. Dem hab ich auch eine Katze angedreht, die mein Tierarzt verschenkt hat *hehe*

Grausam finde ich es, wenn so Sprüche wie "dann schläfer sie doch ein" oder "ich dachte, die sei längst rum ums Eck" fallen -.-'
Das ist nicht nur unsensibel, sondern einfach nur gemein.

• Warum nur?? Beitrag #35
Ich musste mich auch verspotten lassen, als mein Kater starb und ich deswegen ungemein traurig war.

Was meinst du was ich mir anhören musste als ich Beruhigungsmittel genommen habe als mein Sammy starb!

Tja die Menschen die diese Liebe zu den Tieren nicht kennen tun mir leid, sie versäumen soviel!!

• Warum nur?? Beitrag #36
kurz OT: .. schön, zu wissen, dass es auch noch andere Väter GANZ EXTREM geschmackvoller und HÖCHST stilsicherer Töchter mit schweren gotischen Äxten um den Hals gibt - GRÖÖÖHL - dass die meine jedoch zurzeit häufig flachhändig ungefragt auf meinen Hinterkopf klatscht, weil das aus einer entsprechenden Krimi-Serie "Hype" sei, kann schon nerven.

.. allerdings sind meine Lautsprecher (.. noch ...) größer als die ihren - Zappa macht (.. noch ...) Greenday (..oder so ...) platt ...

.. was wäre ich ohne meine verfluchten Weiber der Verdammnis ...

• Warum nur?? Beitrag #37
Bei sowas leg ich einfach nur die Ohren an und überhör das ganz dezent ;-)

So Leute tun mir eigentlich nur leid, weil sie nie erfahren werden, wie schön es ist von einem Tier so viel Liebe entgegengebracht zu bekommen! Ich fühle mich eh immer wohler,
wenn ich in einen Haushalt mit Tieren komme als ohne...

Unsere Lieben strahlen einfach eine gewisse wärme aus :)

• Warum nur?? Beitrag #38
Ja, das ist wahr ^^
Ich könnte mir auch keinen Haushalt ohne Tiere vorstellen. Geschweige denn einen besseren Zuhörer. Die Sensibilität der Katzen finde ich ohnehin sehr faszinierend, deswegen liebe ich sie auch so <3

Naja... die Schwangeren wissen das offenbar genauso wenig zu schätzen >_>

• Warum nur?? Beitrag #39
ich musste mich auch schon so oft verspotten lassen..
als mein hamster damals starb hab ich bestimmt 3 tage am stück nur geweint und jeder hat mich ausgelacht "is doch bloß so ein kleines ding gewesen, wie kann man nur wegen sowas weinen?", als mein hasi gestorben ist (der für mich immer die nummer eins war, und auch immer sein wird) hab ich nen nervenzusammenbruch bekommen und wegen ihm heule ich heute noch, obwohl es schon 2 jahre her ist... da musste ich mich richtig verspotten lassen.. und letzte woche, als mein keko gestorben ist durfte ich mir beim vergraben (ich habe das grab geschaufelt, ihn reingelegt und wieder zugeschaufelt und geheult ohne ende) anhören, warum ich ihn im garten meiner mutter vergrabe und nicht einfach im wald... is doch bloß ein viech, durfte ich mir anhören.. wegen sowas stellt man sich doch nicht so an!
ich werde belächelt weil ich für meine katzis barfe und sie der mittelpunkt der wohnung sind und so ne gute behandlung genießen dürfen, ich werde belächelt weil ich gerne einen garten haben möchte um ein freigehege für die hasen zu bauen..
von allen seiten wird man nur ausgelacht und verspottet, weil ich meine tiere direkt an meinem leben teilhaben lasse und sie nicht als "haustiere" sondern als "familienmitglieder" sehe..
und das finde ich soooo traurig..

ich freue mich immer, wenn ich menschen treffe, die wissen wovon ich rede und auch mitfühlen können :-(

• Warum nur?? Beitrag #40
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)

Das war lange Jahre meine Signatur :wink:

Thema:

Warum nur??

Warum nur?? - Ähnliche Themen

Seit 3 Monaten Durchfall!!!!: Hallo liebe Katzen-Experten, so langsam sind mein Freund und ich mit unserem Latein am Ende und ich hoffe, dass es vielleicht hier noch jemanden...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Jetzt ist guter Rat teuer...: Hallöchen! Ich bin durch Google auf Euer Forum gestossen und froh darüber jemanden gefunden zu haben, der mir jetzt weiterhelfen kann. Meine...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten