Es ist wirklich entsetzlich...als ich auf der Suche nach meiner 1sten Katze war, bin ich im Internet auch auf sooo viele Inserate von Schwangeren gestossen, mit einer hatte ich Kontakt aufgenommen, kurz bevor ich mir ihre Mieze angucken wollte, teilte sie mir mit sie hätte gerade festgestellt das sie nicht weiß obs ein Kater oder eine Miez ist (dabei hatte sie die Katze bereits seit einem halben Jahr

)
Da hab ich dann doch schnell die Finger von gelassen....
Schließlich habe ich mich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden, als ich mit ihr wenige Tage nach der Abholung wegen Bindehautentzündung beim Tierarzt war, meinte der ganz entschieden "ich würde die Katze sofort zurück zum Tierheim bringen, das ist eine Tierarztkatze, die ist chronisch krank!" (ohne grossartige Untersuchung)
danach war ich erstmal in Tränen aufgelöst aber für mich stand fest, die Kleine geb ich nicht mehr her, egal was ist...Der Doc wollte sie auf mind. 3 Verschiedenen Krankheiten testen...
Mir kam das ganze Suspekt vor und mir war danach der Tierarzt sehr unsympthatisch, daraufhin habe ich mir einen neuen gesucht...mittlerweile sind knapp 7 Wochen vergangen, die Kleine ist gewachsen, schön kräftig und hübsch geworden, und vor allem wirkt sie kerngesund! Sie war einfach nur schlecht ernährt und vor allem Untergewichtig...
Daher...wer voll und ganz auf das Urteil anderer vertraut und aufgrund dessen seine Tierliebe vergisst, dem ist nicht mehr zu helfen, traurig ist es noch dazu, so jemand sollte sich auch KEINE Haustiere zulegen.
P.S. bin selbst mit Katz, Hunden, Vögel und Meerschweinchen groß geworden und mich hat keins der Tiere krank gemacht!
UND: ich habe auch eine Tierhaarallergie, hauptsächlich sehr extrem bei langhaarigen Tieren, aber ob man allergisch ist oder nicht merkt man doch nach ein paar Minuten Kontakt mit dem Tier, daher eine miese Ausrede!