Warum nur??

Diskutiere Warum nur?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für uns sind die Katzen auch Familienmitglieder. Das geht schon an dem Punkt los, wie wir miteinander kommunizieren. Ich rede mit meinen Katzen...
  • Warum nur?? Beitrag #41
Für uns sind die Katzen auch Familienmitglieder. Das geht schon an dem Punkt los, wie wir miteinander kommunizieren. Ich rede mit meinen Katzen, als säße oder stünde mir ein Mensch gegenüber und man merkt, dass sie einen verstehen. Man merkt, dass sie die Worte verstehen, die man spricht.
Und das gepaart mit ihrer individuellen Art macht sie für mich zu etwas unheimlich Besonderem. Deshalb könnte ich mir wohl auch keinen Hund halten.
Zum einen habe ich Angst vor Hunden, zum anderen sind sie so vorprogrammierbar >_<'

Meistens versteht man die Trauer um ein Tier nur in der Familie selbst, weil alle gleich fühlen. Ich bin mittlerweile so, dass ich den Tod akzeptiere und zwar selbstverständlich noch weine, mich von dem Gefühl aber nicht nach unten ziehen lasse. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit, denn was mich mehr schmerzt als der Tod eines Freundes ist der Spott derer, die keine Ahnung haben. Und das würde mich nur wütend machen.

• Warum nur??

Anzeige

• Warum nur?? Beitrag #42
dem kann ich mich nur anschließen..

• Warum nur?? Beitrag #43
Naja, gibt solche und solche Menschen.....
Man muß einfach drüberstehen, manche denken nicht darüber nach, was Sie sagen bessergesagt was sie mit Ihrer Aussage meinen.
Auf meinem Arbeitsplatz gibt es auch Kollegen, die nicht verstehen, warum ich "damals 6" jetzt 5 Katzen habe. Ich rede mit Ihnen sehr viel darüber,vorallem wo mein Sammy ständig krank war.
Mußte auch desöfteren anrufen, wenn ich mal wieder sofort zum Tierarzt. mit Ihm mußte.
Am nächsten Tag, fragten mich sehr viele, ob alles okay ist mit Ihm.
Sogar Leute wo mit Tieren nicht`s am Hut haben.
Sie redeten mir auch Mut zu, das fand ich wirklich wie soll man sagen "seltsam".
Heute weiß ich, das reden mit diesen Leuten viel gebracht hat, weil als mein Kater vor Schmerzen nicht mehr konnte, standen alle hinter mir.
Es verspotete mich niemand, obwohl ich mit meinem Gejammere viele auf die Nerven bestimmt ging.

Liebe Grüße
Petra

• Warum nur?? Beitrag #44
Wir schweifen hier zwar vom Thema ab, aber ich habe mit den meisten Leuten in meinem Umfeld auch gute Erfahrungen. Egal ob Nachbarn oder Kollegen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich Florian totkrank bekam. Er war ja noch so winzig und brauchte Fläschchen. Ich habe die Kollegen gefragt, ob ich ihn mit ins Büro bringen darf (von wegen Katzenallergie und so). Waren alle dafür und in den paar Tagen hatten ihn sogar die, die mit Tieren nichts anfangen konnten, ins Herz geschlossen. Ich wurde immer gefragt, wie es ihm geht und vor gut 2 Jahren habe ich ihn dann mal mitgenommen. Ach was freuten sich alle, was für ein schönes Tier aus ihm geworden war. Und sooooo brav, ganz anders, als sie sich Katzen vorgestellt hatten. :mrgreen: Während seiner Genesungsphase, die fast ein halbes Jahr dauerte, wurde ich beinahe täglich gefragt, wie es ihm geht.

• Warum nur?? Beitrag #45
Es ist wirklich entsetzlich...als ich auf der Suche nach meiner 1sten Katze war, bin ich im Internet auch auf sooo viele Inserate von Schwangeren gestossen, mit einer hatte ich Kontakt aufgenommen, kurz bevor ich mir ihre Mieze angucken wollte, teilte sie mir mit sie hätte gerade festgestellt das sie nicht weiß obs ein Kater oder eine Miez ist (dabei hatte sie die Katze bereits seit einem halben Jahr o_O)
Da hab ich dann doch schnell die Finger von gelassen....

Schließlich habe ich mich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden, als ich mit ihr wenige Tage nach der Abholung wegen Bindehautentzündung beim Tierarzt war, meinte der ganz entschieden "ich würde die Katze sofort zurück zum Tierheim bringen, das ist eine Tierarztkatze, die ist chronisch krank!" (ohne grossartige Untersuchung)
danach war ich erstmal in Tränen aufgelöst aber für mich stand fest, die Kleine geb ich nicht mehr her, egal was ist...Der Doc wollte sie auf mind. 3 Verschiedenen Krankheiten testen...
Mir kam das ganze Suspekt vor und mir war danach der Tierarzt sehr unsympthatisch, daraufhin habe ich mir einen neuen gesucht...mittlerweile sind knapp 7 Wochen vergangen, die Kleine ist gewachsen, schön kräftig und hübsch geworden, und vor allem wirkt sie kerngesund! Sie war einfach nur schlecht ernährt und vor allem Untergewichtig...
Daher...wer voll und ganz auf das Urteil anderer vertraut und aufgrund dessen seine Tierliebe vergisst, dem ist nicht mehr zu helfen, traurig ist es noch dazu, so jemand sollte sich auch KEINE Haustiere zulegen.

P.S. bin selbst mit Katz, Hunden, Vögel und Meerschweinchen groß geworden und mich hat keins der Tiere krank gemacht!

UND: ich habe auch eine Tierhaarallergie, hauptsächlich sehr extrem bei langhaarigen Tieren, aber ob man allergisch ist oder nicht merkt man doch nach ein paar Minuten Kontakt mit dem Tier, daher eine miese Ausrede!

• Warum nur?? Beitrag #46
Also ich bin Allergikerin und Mutter. Beides keine Gründe sich von Fellnasen zu trennen. Gegen die Allergie lasse ich mich einmal im Jahr mit Eigenblut spritzen und unserer Tochter hat die Nähe zu den Fellnasen nie geschadet. In der Schwangerschaft hat mein Mann das Kaklo sauber gemacht. Unser Felix durfte zwar nicht in den Stubenwagen, aber das wollte er auch gar nicht. Wir haben tolle Bilder, wo ich auf dem Sofa liege, im einen Arm mein Kind und im anderen das Fellkind. Als unsere Tochter größer wurde haben sie sich die Leber-und Gelbwurstbrote gerecht geteilt. Unser Kater bekam die Wurst und unsere Tochter das Brot. Diese unhygienischen Zustände haben keinem von beiden geschadet. Einmal kam unsere Tochter aus dem Bad gekrabbelt und hatte Katzenstreu am Mund. Ich habe den Mund abgewaschen und nicht weiter nachgefragt :roll: Als sie dann ihr großes Bett bekam, war klar. dass es für sie viel zu groß war. Unser Kater hat sich dann geopfert und ihr Nachts Gesellschaft geleistet. Sie hat so viel davon profitiert, auch als sie älter war und die Verantwortung für Fressen und Kaklos übernommen hat. Außerdem gibt es in der blöden Zeit der Pubertät nicht tröstlicheres als in eine warmes Katzenfell zu weinen, wenn die Eltern mal wieder super doof sind und überhaupt kein Verständnis für das arme, geplagte Kind haben.
Mir tun alle Kinder leid, die ohne diese Vorzüge aufwachsen müssen. Und natürlich die Fellnasen, die ja gar nicht verstehen, warum sie auf einmal von geliebten Tieren zu Wegwerfartikeln werden. Bei solchen Einstellungen könnte ich k.......

• Warum nur?? Beitrag #47
Das war lange Jahre meine Signatur :wink:

Tatsache! :)

Leute die Katzen nicht mögen sind mir von vornrein suspekt! Hunde nicht zu mögen ist Ansichtssache weil manche vielleicht Angst haben oder schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten - aber Katzen??? Wer Katzen nicht mag mag meistens auch andere Tiere nicht. Und Leute die Tiere nicht mögen sind mir einfach nicht geheuer. Mit denen stimmt doch was nicht.

Mir ist das piepegal ob sich jemand über mich und die Katzenliebe an und für sich lustig macht. Wenn sie sonst nichts zu lachen haben, dann solln sie halt lachen. Ausserdem muss sich ja nun niemand von uns vor irgendwem rechtfertigen. ;)

Und sollte ich schwanger werden, meine Katzen sind bestimmt das letzte von was ich mich trenne. Eher trenn ich mich von meinem Arzt!

• Warum nur?? Beitrag #48
Als ich vor neun Jahren mit meinem Jüngsten schwanger wurde, hatte ich auch arge Bedenken das ich mich bei meinen damaligen zwei Katzen anstecken könnte, ich habe das Katzenklo nicht mehr angerührt, es gab für die beiden Tiger keine Küsschen mehr und nach jedem Streicheln wurden die Hände gründlichst gewaschen und desinfiziert. Aber ich habe nie den Gedanken gehabt meine kleinen Mäuse wegzugeben.

Nach der Geburt (war der blanke Horror mit heftigen Sturzblutungen, Bluttransfusionen und Notkaiserschnitt) hatte mein Söhnchen Atemprobleme und sollte in die Kinderklinik.
Als wir endlich nachhause durften, war ich ein anderer Mensch.
Keiner durfte mein Kind anfassen ohne sich vorher die Hände gründlich desinfiziert zu haben, Fremden die Hand zu schütteln ging gar nicht mehr, Türklinken wurden nur noch mit Tüchern berührt und auf Toilette ging ich nur Zuhause wenn ich vorher alles gereinigt hatte.
Ebenso konnte ich keine Tiere mehr streicheln kurzum ich hatte einen totalen Schuss weg. Zwei Monate später ist mein Moritz weggelaufen, weil ich seine Bezugsperson war und ihn oder seinen Bruder Max überhaupt nicht mehr in meiner Nähe ertragen konnte aus Angst vor Bakterien. Sie durften nicht mehr ins Schlafzimmer und auch nicht aufs Sofa, das ganze hat sich zwar mit den Monaten wo mein Sohn kräftiger wurde wieder gelegt. Aber ich denke heute noch oft an meinen kleinen schwarzen Tiger und bin traurig das ich ihn mit meiner Phobie aus dem Haus getrieben habe.

Wenn ich die beiden für die Zeit meiner schlimmsten Ängste in Pflege gegeben hätte wäre mein Moritz wahrscheinlich nicht weggelaufen.

Liebe grüße
Katrin

• Warum nur?? Beitrag #49
Katrin, das tut mir sehr leid für Dich. Das sind endlos quälende Gedanken, ich kenne das aus eigenen historischen Fehlern ...

.. aber, Du hast es erkannt und selbstkritisch zugegeben - dafür hast Du bei mir einen Stein im Brett!!

Gruß, Alex

Thema:

Warum nur??

Warum nur?? - Ähnliche Themen

Seit 3 Monaten Durchfall!!!!: Hallo liebe Katzen-Experten, so langsam sind mein Freund und ich mit unserem Latein am Ende und ich hoffe, dass es vielleicht hier noch jemanden...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Jetzt ist guter Rat teuer...: Hallöchen! Ich bin durch Google auf Euer Forum gestossen und froh darüber jemanden gefunden zu haben, der mir jetzt weiterhelfen kann. Meine...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten