Welches Katzenstreu nehme ich!

Diskutiere Welches Katzenstreu nehme ich! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute! Wir bekommen übermorgen 2 katzenbabys und ich wollte fragen was führ ein katzenstreu gut ist.Da unsere Mülltonne sehr klein ist müsste...
  • Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #1
Loona-und-ich

Loona-und-ich

Hey Leute!
Wir bekommen übermorgen 2 katzenbabys und ich wollte fragen was führ ein katzenstreu gut ist.Da unsere Mülltonne sehr klein ist müsste es kompostierbar sein oder runterspülbar.
Danke schonmal für eure hilfe
Elisa

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #2
Hallo!
Runterspülbare Streu??? Gibt's sowas????
Also ich nehme Naturklumpstreu von Natusan. Finde sie recht sparsam, staubarm und sie ist ohne Geruchsstoffe. Andere nimmt meine auch gar nicht mehr.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #3
Hallo, vielleicht wäre das was für dich.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #4
  • Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #5
Ja, kann man wirklich runterspülen. Ich nehme es schon seit Jahren und spüle immer mal was davon runter. Letztes Jahr eimerweise, weil wir nicht so große und viele Komposthaufen haben wie wir Katzenhinterlassenschaften hatten.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #6
das hilft mir sehr!
Also wir haben einen kompost also müsste das gehen ich googles mal!

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #7
ich benutze das streu auch (CBÖP) und spül seit jahren alles die toilette runter... und trotz uralter leitungen und rohre von annodazumal null probleme... es stinkt nix (außer wenn die miez mal dünnpfiff hat^^) ich hatte es bis vor nem jahr auch an der garderobe unter den jacen stehen.... die haben nie nach kaklo gerochen...

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #8
Ja, kann man wirklich runterspülen. Ich nehme es schon seit Jahren und spüle immer mal was davon runter. Letztes Jahr eimerweise, weil wir nicht so große und viele Komposthaufen haben wie wir Katzenhinterlassenschaften hatten.
Ähm wo kann man dieses cböp oder so kaufen und wievielkostet des????????

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #9
Also runterspülen würde ich nun wirklich kein Katzenstreu - jedenfalls keines, das ich kenne. :-D

Aber wenn Du vor einer kleinen Schaufel und einer Papier- Tüte nicht zurückschreckst, dann kann ich Dir das Klumpstreu

"Premiere excellent" (kommt aus Kanada) empfehlen. Den 12-Kilo-Sack gibts für 10,99 Euro z.B. im "Fressnapf".

Unser Kater ist sehr zufrieden damit, was bei anderen Sorten vorher leider nicht immer der Fall war. Muss man halt ausprobieren.

Gruß, Janosch.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #10
Janosch, das CBÖP is aus Holz, bei kleineren mengen Flüssigkeit, wie zB pipi, klumpt es hervorragend. Bei mehr wasser löst sich der Klumpen wieder in seine einzelteile auf... und die sind kleiner als Erbsen... das hält jedes rohr aus, welches einen deutschen Normschiss eines durchschnittlichen erwachsenen aushält ;-)

Das CBÖP hole immer bei zooplus, 40 l , also ca 18 kg, für 20,99 € versandkostenfrei nach Hause. und es ist wirklich sehr ergiebig... da man auch nur selten wirklich komplett wechseln muss. Wenn die Schale mal gereinigt werden muss, siebt man einfach gut durch und lagert das saubere streu in einem beutel zwischen, macht die Schale sauber und gibt das alte aber saubere streu wieder rein, ein bisschen frisches dazu und fertig ist die Kiste...

Zumal bekommst du kleine Kitten, welche auch gerne mal "naschen", das Holzstreu ist da absolut ungefährlich im gegensatz zu Betonitstreu oder dergleichen, welches einen Magen-Darm-Verschluss zur folge haben kann.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #11
Also nach mehrmaligen Katzenstreu Wechseln kann ich Premiere excellent Klumpstreu nur empfehlen!

Das ist sehr fein und man riecht kaum wenn die Katze auf dem Klo war, außer sie vergisst das Zubuddel :D. Meine Katze mochte dieses grobe nicht, was man sonst oft findet.
Und dieses ist auch sehr sparsam. Du musst nicht wie bei anderen Streus alle paar Wochen das ganze Klo auswechseln. Ein Beutel kostet um die 10-12 Euro und ich komme bei einer Katze damit ca. 1 1/2 Monate aus.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #12
Also nach mehrmaligen Katzenstreu Wechseln kann ich Premiere excellent Klumpstreu nur empfehlen!

Das ist sehr fein und man riecht kaum wenn die Katze auf dem Klo war, außer sie vergisst das Zubuddel :D. Meine Katze mochte dieses grobe nicht, was man sonst oft findet.
Und dieses ist auch sehr sparsam. Du musst nicht wie bei anderen Streus alle paar Wochen das ganze Klo auswechseln. Ein Beutel kostet um die 10-12 Euro und ich komme bei einer Katze damit ca. 1 1/2 Monate aus.
So lange :shock:? Mein gott hab ich zwie scheißerle... Ichkomm mit einem Sack davon ca. 2 Wochen aus.
Wobei das für mich einen Nachteil hat, es ist so fein, das meine beiden das überall unabsichtlich hinschleppen. Sogar ins Bett und es stinkt extrem nach Babypuder....

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #13
Bei uns wird alles, egal ob grob oder fein, durch die ganze Wohnung geschleppt. Von daher habe ich aufgegeben und mich aufs fegen und saugen verlegt :mrgreen:

Ich nehme das Golden Grey Master und dieses Jahr war noch kein Komplettwechsel fällig. Ich siebe nur mit einer feinen Schaufel gründlich durch und fülle nach.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #14
Das CBÖP habe ich früher auch mal genommen und habe dann auch öfters mal was von im Klo runter gespült. War auch sehr praktisch da das KatzeKlo genau neben dem DosiKlo gestanden hatte.

Aber seid ein paar Jahren kommt bei mir nun nur noch Premiere in's Klo. Das Streu ist suuuper ergiebig.

Bei uns wird alles, egal ob grob oder fein, durch die ganze Wohnung geschleppt. Von daher habe ich aufgegeben und mich aufs fegen und saugen verlegt

Wie wahr, wie wahr!

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #15
Hallo,

ich hab Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.

LG,
Anne

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #16
So lange :shock:? Mein gott hab ich zwie scheißerle... Ichkomm mit einem Sack davon ca. 2 Wochen aus.
Wobei das für mich einen Nachteil hat, es ist so fein, das meine beiden das überall unabsichtlich hinschleppen. Sogar ins Bett und es stinkt extrem nach Babypuder....

Naja, ich hab ja auch nur eine Katze und von Katze zu Katze ist es ja auch verschieden wie oft die aufs Klo gehen.
Mit dem Rumschleppen habe ich aber keine Probleme. Die einzige Stelle wo es liegt, ist vorm Katzenklo.
Und ich MUSS das Feine kaufen. Madame wünscht es so :mrgreen:

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #17
Lieber haben meine das auch, allerdings vorm Klo statt drin :roll:

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #18
Ich nehme das ganz normale von Catsan.
Klumpstreu finde ich ätzend, damit hab ich gar nichts am Hut.

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #19
Ich nehme für meinen Coonie auch das premiere exellent und bin echt super zufrieden ! Ich habe an 1 sack auch min 1 Monat. Ich lasse das streu den ganzen Monat im klo und entferne täglich die klumpen mit pipi und den kaka^^und fülle dann etwas neues streu nach.

Da ich aus unserem schuhscrank ein katzenklo gebaut hab das es nicht auffällt das es ein kaklo ist, und darüber unsere jacken hängen.. ist es auch super gut das diese streu so geruchsarm ist. man riecht wirklich nix wenn man es täglich macht !

• Welches Katzenstreu nehme ich! Beitrag #20
ich habe auch das premiere excellent

das war ne zeitlang bei fressnapf im angebot und ich hab gleich 5 säcke mit genommen

und ja es ist sehr fein so das es schon mal zwischen den pfötchen hängen bleibt...

aber dagegen hilft dieses kleine helferlein

seit ich den vor dem kaklo liegen hab, trägt klein majo das zeug auch nicht mehr durch die wohnung ^^

kurz gesagt ich bin rund um zufrieden mit diesem sehr sparsamen katzenstreu

Thema:

Welches Katzenstreu nehme ich!

Welches Katzenstreu nehme ich! - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten