Die Nickhaut geht dann zurück, wenn das Tier wieder gesund ist...
Wenn sie weiter vorgeschoben bleibt, kämpft es noch bzw. ist noch nicht gesund.
augentropfen sollte man da eigentlich nicht brauchen, nach Gesundung verschwanden die Nickhäute meiner kranken tiere bisher immer von ganz allein wieder

.
Mit rohem Ei in Nassfutter sei lieber vorsichtig.
Viele Eier enthalten Salmonellen, wenn sie nicht mehr ganz frisch sind ist die Gefahr umso grösser.
Katzen sind zwar nicht so sehr empfindlich gegenüber Salmonellen,
aber wenn sich diese im
Nassfutter vermehren, während es längere Zeit steht (bei uns stehen Reste noch am nächsten morgen da), dnan kann das schon gesundheitsgefährlich werden.
Ich weiss nicht wie es ist, da können die Experten sicher mehr zu sagen,aber....
Einen Tag die Woche nur Rohfleisch, einen tag nur Innereien....
Dazwischen dosenfutter....
Es ist sicher schön viel Abwechslung, aber ich könnte mir vorstellen, für so manchen Katzenmagen zu viel Abwechslung.
Auch musst du darauf achten, wenn die tägliche Aufnahme von rohem Fleisch (bzw. Innereien) mehr als 20 % beträgt, musst du Zusatzstoffe füttern, da sont der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt nicht stimmt.
In Sachen Rohfütterung kann ich diese Seite sehr empfehlen:
Savannah Cats
Ich mache es bei meinen Tieren so, das das Grundgerüst der Ernährung immer gleich ist, nämlich morgens Nutro
Trockenfutter, Abends Iams/Grau/Petreet/Miamor-
Nassfutter.
Zwischendurch, hauptsächlich zur Zahnreinigung, Rohfleisch.
Innereien wie Herz, Leber etc. sind bei meinen Tieren leider nicht gefragt, wobei Organe wie Leber/Niere auch nur in geringen Mengen verfüttert werden sollten, und niemals etwas vom Schwein.
Also wie gesagt, deine Fütterungsgedanken hören sich "mutig" an,
würde mich sehr interessieren ob ein Katzenmagen solch sehr abwechslungsreiche Ernährung ohne Probleme mitmacht.
Ich hoffe du findest für euch die beste und gesündeste Form