Ab wann ist eine Katze ausgewachsen?

Diskutiere Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage! Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Wir haben eine 13 Wochen alte...
  • Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #1
Blueeys24

Blueeys24

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage!
Wir haben eine 13 Wochen alte kleine Mietze aus der Katzenauffangstation geholt. Sie heißt Maja und weiß auch schon ganz genau wo es lang geht :)
Da wir nicht die Möglichkeit haben sie raus zu lassen ist es eine reine Wohnungskatze, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht, da sie "draussen" garnicht kennt.
LG

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #2
Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln.
Geschlechtsreif sind sie aber viel früher, manche schon mit 6 Monaten, dann wird es Zeit für die Kastration

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #3
Wirklich?So lange wachsen die? Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und ist schon extrem gewachsen. Ich dachte so ab 6 Monaten wächst sie nicht mehr...wow hier kann man echt was lernen. Ich habe noch nicht die große Erfahrung mit Katzen!

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #4
Bei Rassen wie den Maine Coons kann mann allerdings sogar mit bis zu 4 Jahren rechnen, bis das Tier vollkommen ausgewachsen ist.

Grüße,
Armitage

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #5
Wirklich?So lange wachsen die?

ich meine damit nicht primär das körperliche Wachstum, sondern die komplette Entwicklung, auch das Wesen einer erwachsenen Katze ist anders als das eines Kitten

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #6
Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln.

Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen?
Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel*

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #7
Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen?
Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel*

von der Grösse her ist sie mit einem Jahr wohl ausgewachsen, aber die Entwicklung zum erwachsenen Tier dauert zwei Jahre.
Bei meinen Russen merkt man das besonders an der Augenfarbe, das intensive Grün braucht gut zwei Jahre sich voll auszubilden

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #8
Danke, da hab ich doch wieder was dazu gelernt :-D

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #9
also kann meine kleine noch etwas wachsen sie wird nämlich am 17. juni 1 jahr alt und ist noch etwas kleiner als meine pinky die älteste.

Yuma ist ein maincoon mix, also wächst sie noch etwas oder hab ich das falsch verstanden?

ich Frag lieber nochmal zum sicher Stellen

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #10
Ab einen gewissen Alter bekommen Katzen eh nochmal einen Wachstumsschub, allerdings geht der eher in die Breite (wenn man nicht aufpasst):)

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #11
Hallo
Ich kann bei Norweger und Ragdolls sagen, dass sie wohl zu den Rassen gehören, die am längsten brauchen um sich voll zu entwickeln. -Ganze 3 Jahre. Bis Farbe usw. ausgeprägt sind, kann nocheinmal ein Jahr vergehen. Ich merke es an meinen Beiden, besonders an meinem Norweger, der mit 4 Jahren nocheinmal einen schönen Schub gemacht hat. Ein Spätzünder, aber ich denke nun steht seine Größe und sein Aussehen endlich fest :) Nur leider ist er auch etwas verbaut gewachsen...macht charackterlich natürlich keinerlei Abstriche :-D
Liebe Grüße

• Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #12
norweger sind erst mit 3-4 jahren ausgewachsen.. bin auch mal gespannt wie groß sie letztendlich werden :-D

Thema:

Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten