10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #1 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage! Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Wir haben eine 13 Wochen alte kleine Mietze aus der Katzenauffangstation geholt. Sie heißt Maja und weiß auch schon ganz genau wo es lang geht Da wir nicht die Möglichkeit haben sie raus zu lassen ist es eine reine Wohnungskatze, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht, da sie "draussen" garnicht kennt. LG
Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage! Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Wir haben eine 13 Wochen alte kleine Mietze aus der Katzenauffangstation geholt. Sie heißt Maja und weiß auch schon ganz genau wo es lang geht Da wir nicht die Möglichkeit haben sie raus zu lassen ist es eine reine Wohnungskatze, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht, da sie "draussen" garnicht kennt. LG
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Anzeige Schau mal hier:Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? .
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln. Geschlechtsreif sind sie aber viel früher, manche schon mit 6 Monaten, dann wird es Zeit für die Kastration
Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln. Geschlechtsreif sind sie aber viel früher, manche schon mit 6 Monaten, dann wird es Zeit für die Kastration
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #3 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Wirklich?So lange wachsen die? Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und ist schon extrem gewachsen. Ich dachte so ab 6 Monaten wächst sie nicht mehr...wow hier kann man echt was lernen. Ich habe noch nicht die große Erfahrung mit Katzen!
Wirklich?So lange wachsen die? Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und ist schon extrem gewachsen. Ich dachte so ab 6 Monaten wächst sie nicht mehr...wow hier kann man echt was lernen. Ich habe noch nicht die große Erfahrung mit Katzen!
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #4 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Bei Rassen wie den Maine Coons kann mann allerdings sogar mit bis zu 4 Jahren rechnen, bis das Tier vollkommen ausgewachsen ist. Grüße, Armitage
Bei Rassen wie den Maine Coons kann mann allerdings sogar mit bis zu 4 Jahren rechnen, bis das Tier vollkommen ausgewachsen ist. Grüße, Armitage
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Blueeys24 schrieb: Wirklich?So lange wachsen die? Zum Vergrößern anklicken.... ich meine damit nicht primär das körperliche Wachstum, sondern die komplette Entwicklung, auch das Wesen einer erwachsenen Katze ist anders als das eines Kitten
Blueeys24 schrieb: Wirklich?So lange wachsen die? Zum Vergrößern anklicken.... ich meine damit nicht primär das körperliche Wachstum, sondern die komplette Entwicklung, auch das Wesen einer erwachsenen Katze ist anders als das eines Kitten
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #6 BaileyWilson Beiträge 363 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln. Zum Vergrößern anklicken.... Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen? Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel*
russian schrieb: Eine Kurzhaarkatze ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Tiere brauchen ca. 1 Jahr mehr um sich voll zu entwickeln. Zum Vergrößern anklicken.... Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen? Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel*
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 BaileyWilson schrieb: Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen? Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... von der Grösse her ist sie mit einem Jahr wohl ausgewachsen, aber die Entwicklung zum erwachsenen Tier dauert zwei Jahre. Bei meinen Russen merkt man das besonders an der Augenfarbe, das intensive Grün braucht gut zwei Jahre sich voll auszubilden
BaileyWilson schrieb: Wie echt? Eine EKH ist erst mit 2 Jahren ausgewachsen? Irgendwie hatte ich immer 1 Jahr im Kopf *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... von der Grösse her ist sie mit einem Jahr wohl ausgewachsen, aber die Entwicklung zum erwachsenen Tier dauert zwei Jahre. Bei meinen Russen merkt man das besonders an der Augenfarbe, das intensive Grün braucht gut zwei Jahre sich voll auszubilden
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #8 BaileyWilson Beiträge 363 Reaktionspunkte 0 Danke, da hab ich doch wieder was dazu gelernt :-D
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #9 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 also kann meine kleine noch etwas wachsen sie wird nämlich am 17. juni 1 jahr alt und ist noch etwas kleiner als meine pinky die älteste. Yuma ist ein maincoon mix, also wächst sie noch etwas oder hab ich das falsch verstanden? ich Frag lieber nochmal zum sicher Stellen
also kann meine kleine noch etwas wachsen sie wird nämlich am 17. juni 1 jahr alt und ist noch etwas kleiner als meine pinky die älteste. Yuma ist ein maincoon mix, also wächst sie noch etwas oder hab ich das falsch verstanden? ich Frag lieber nochmal zum sicher Stellen
10.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #10 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Ab einen gewissen Alter bekommen Katzen eh nochmal einen Wachstumsschub, allerdings geht der eher in die Breite (wenn man nicht aufpasst)
Ab einen gewissen Alter bekommen Katzen eh nochmal einen Wachstumsschub, allerdings geht der eher in die Breite (wenn man nicht aufpasst)
11.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #11 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Hallo Ich kann bei Norweger und Ragdolls sagen, dass sie wohl zu den Rassen gehören, die am längsten brauchen um sich voll zu entwickeln. -Ganze 3 Jahre. Bis Farbe usw. ausgeprägt sind, kann nocheinmal ein Jahr vergehen. Ich merke es an meinen Beiden, besonders an meinem Norweger, der mit 4 Jahren nocheinmal einen schönen Schub gemacht hat. Ein Spätzünder, aber ich denke nun steht seine Größe und sein Aussehen endlich fest Nur leider ist er auch etwas verbaut gewachsen...macht charackterlich natürlich keinerlei Abstriche :-D Liebe Grüße
Hallo Ich kann bei Norweger und Ragdolls sagen, dass sie wohl zu den Rassen gehören, die am längsten brauchen um sich voll zu entwickeln. -Ganze 3 Jahre. Bis Farbe usw. ausgeprägt sind, kann nocheinmal ein Jahr vergehen. Ich merke es an meinen Beiden, besonders an meinem Norweger, der mit 4 Jahren nocheinmal einen schönen Schub gemacht hat. Ein Spätzünder, aber ich denke nun steht seine Größe und sein Aussehen endlich fest Nur leider ist er auch etwas verbaut gewachsen...macht charackterlich natürlich keinerlei Abstriche :-D Liebe Grüße
11.06.2010 Ab wann ist eine Katze ausgewachsen? Beitrag #12 A ash88 Gast norweger sind erst mit 3-4 jahren ausgewachsen.. bin auch mal gespannt wie groß sie letztendlich werden :-D
norweger sind erst mit 3-4 jahren ausgewachsen.. bin auch mal gespannt wie groß sie letztendlich werden :-D