Kartoffeln ?

Diskutiere Kartoffeln ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Laut Internetrecherche soll ja angeblich Reis, der am verträglichste "Kohlenhydratfüllstoff" im Katzenfutter sein, aber jetzt bin ich auf HappyCat...
  • Kartoffeln ? Beitrag #1
Fem

Fem

Laut Internetrecherche soll ja angeblich Reis, der am verträglichste "Kohlenhydratfüllstoff" im Katzenfutter sein, aber jetzt bin ich auf HappyCat Adult Grain-Free (Trockenfutter) gestoßen.
Hier mal die Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)
Inhaltsstoffe: Rohprotein 35,0%, 18,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 8,0%
Vitamine: Vitamin A 18000IE/kg, Vitamin D3 1800IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Panthothensäure 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Vitamin B12 75µg/kg, Biotin 500µg/kg
Mineralstoffe: Calcium 1,3%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,35%, Kalium 0,5%, Magnesium 0,08%, Eisen 115mg/kg, Kupfer 12mg/kg, Mangan 14mg/kg, Zink 95mg/kg, Jod 1,4mg/kg, Selen 0,15mg/kg, Kobalt 0,95mg
Sonstiges: DL-Methionin 5300mg

Was mich wundert, sind die Kartoffelflocken. Das es sich nur um einen unnötiger und billiger Füllstoff handelt, ist mir schon bewusst, aber wie sieht es mit der Verträglichkeit aus. Bisher ist mir noch kein Katzenfutter mit Kartoffeln untergekommen.

PS: Ich füttere hauptsächlich Nassfutter und Trockenfutter dient nur als Leckerlie (lässt sich einfach besser durch die Wohnung werfen (Laminat), als matschiges Nassfutter :))

• Kartoffeln ? Beitrag #2
da sich hier keiner in der lage sieht zu antworten schreib ich mal was

also kartoffeln bestehen wie getreide aus kohlehydrate, aka stärke... bisher weis ich nur davon das reis am verträglichsten ist.

da katzen ihre energie durch fette ziehen und nicht durch kohlehydrate sollte in der katzennahrung nur wenig kohlehydrate drin sein und am meisten fleisch, da dort tierische fette vorhanden sind, die die katze brauch.

ausserdem sehe ich in der inhaltsliste apfeltrester und rübenmelasse... da ist zucker drin

• Kartoffeln ? Beitrag #3
Kartoffelbrei wirkt sehr gut bei Durchfall, bessser als Reis. Im Prinzip hat aber weder das Eine noch das Andere etwas im KaFu zu suchen, egal ob Nassfutter oder Trockenfutter.

• Kartoffeln ? Beitrag #4
Wird mal Zeit, dass andere Firmen dieses Orijen Trockenfutter kopieren, denn das kriegt man ja nur übers Internet. ;-)
Dass aber neben den Kartoffeln auch noch Kartoffelprotein drin ist, finde ich sehr negativ. Ich kaufe nur Futter ohne extra Pflanzenprotein.

• Kartoffeln ? Beitrag #5
soweit ich das gesehen habe, gibt es orijen aber nur als Trockenfutter und daher für mich uninteressant

Thema:

Kartoffeln ?

Kartoffeln ? - Ähnliche Themen

Macht mal Schleichwerbung...: [renamed] Cruellas gescheiterte Umfrage oder wie der Kater zu Orijen kam und sagt mir, auf welches Futter IHR euren Trockenfutterjunkie von...
Happy Cat Grain free - gut oder lieber nicht?: Hallo! Habe schon vor einiger Zeit dieses TorFu gesehen und frage mich ob das im Frage kommen würde. Hier mal die Zusammensetzung...
Oben Unten