Wieviel Futter ist normal?

Diskutiere Wieviel Futter ist normal? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, so mittlerweile sind die Racker schon größer und haben auch schon den ersten Katzenschnupfen hinter sich gebracht, war eine stressige...
  • Wieviel Futter ist normal? Beitrag #1
HighHeelDiva

HighHeelDiva

Hallo,

so mittlerweile sind die Racker schon größer und haben auch schon den ersten Katzenschnupfen hinter sich gebracht, war eine stressige Zeit, hätte heulen können.
Nun tollen die hier rum und fressen auch ordentlich.

Da wollt ich mal fragen, wieviel Futter am Tag so normal ist, für 6 Wochen alte Katzenkinder?

Danke und LG
Anita

• Wieviel Futter ist normal? Beitrag #2
Hallo Anita,

tja, ist eben halt nicht immer einfach mit den Katzenkindern. Es bringt viel Probleme, Arbeit und finanziellen Einsatz mit sich. Aber die Erfahrung müssen die meisten erst selbst machen, bevor sie es glauben....

Wieviel Katzenkinder fressen, hängt natürlich in erster Linie davon ab, was Du ihnen gibst. Von hochwertigem Futter werden sie mit Sicherheit weniger fressen, als von den lila Dosen oder ähnlichem.

Katzenkinder entwickeln einen unbändigen Appetit. Man glaubt gar nicht, wieviel diese Minis verdrücken können. Trotzdem sollten sie unbeschränkt Zugang zum Futter haben. Sie können sich nicht überfressen.

• Wieviel Futter ist normal? Beitrag #3
Danke für die schnelle Hilfe,

Ich habe mir es auch einfacher vorgestellt, aber es ist überstanden und ich habe die Spritzen gern bezahlt, wirklich, weil ich so viel lustige Sachen erlebe und verschmust sind sie ja auch, das ist eine wunderschöne Belohnung ;-)

also immer was stehen haben ja, lila Dosen füttere ich gar nicht, ich habe Katzenkinderfutter bei Rossmann oder Schlecker gekauft, das mögen die Miezen.
Ich habe mal gelesen, dass Katzen kein Sättigungsgefühl haben(?) inwieweit stimmt das?

Nun aber noch was, ich möchte, dass sie auch Trockenfutter fressen, aber das rühren sie nicht an, anfangs haben sie auch dran rumgekaut, aber jetzt neee, wollen nur noch Naßfutter anscheinend...wie bekomm ich sie wieder dazu?

LG
Anita

• Wieviel Futter ist normal? Beitrag #4
Natürlich haben Katzen ein Sättigungsgefühl, wenn sie niemals Mangel hatten und hungern mussten.

Mein Odin aus schlechter Haltung hat tatsächlich kaum sättigungsgefühl, er wird früher wahrscheinlich auch nicht viel bekommenb haben, im Tierheim war er immernoch SEHR mager....
Jetzt ist er propper und ich muss aufpassen, das er nicht ansetzt.

Frajo und Akasha haben sehr wohl ein Sättigungsgefühl... sonst würden sie ja fressen bis sie platzen!?!?

Akasha, mittlerweile 14 Wochen alt frisst am tag ca. 30 g Nutro- Trockenfutter (sie dürfte aber soviel wie sie will), und ca. 50 g Iams/Grau/almo/Petreet- Nassfutter.

Die Futtermengen hängen immer von der qualität des Futters ab, und bei Schlecker/DM/Ehiskas etc. sind die aufgrund der zu 96 % verwendeten schlachtabfälle natürlich wesentlich höher als bei "besserem" Futter.

Ich selbst füttere gute Mittelklasse und wir leben ganz wunderbar damit...
Mit vorzustellen, in die beiden erwachsenen Kater 400 g Nassfutter Qualität Whiskas reinzuwürgen, und das alles dann später aus dem, klo wieder herauszuholen.... :/.... Nein danke, und für den Organismus ist es auch ncht gerade wenig belastend.

Thema:

Wieviel Futter ist normal?

Wieviel Futter ist normal? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten