Hilfe Kater fallen sich an.

Diskutiere Hilfe Kater fallen sich an. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo haben das Problem das unsere beiden Kater 2,5 und 2 Jahre alt, sich seit zwei Tagen nicht mehr abkönnen. Die beiden greifen sich richtig...
  • Hilfe Kater fallen sich an. Beitrag #1
K

Kay1212

Hallo haben das Problem das unsere beiden Kater 2,5 und 2 Jahre alt, sich seit zwei Tagen nicht mehr abkönnen. Die beiden greifen sich richtig böse an, dass es kein spaß mehr ist. Das gab es vorher nie. Der 2,5 Jährige(Norweger/Selkirk)ist seit einem Jahr kastriert und der andere (Norweger) seit Heute entmannt. Die beiden wahren die besten Freunde, kann es denn sein das beim Norweger die Hormone verrückt spielen und der andere das eben gemerkt hat und deshalb Spinnt? Hatte vor ca vier Wochen das Problem mit so einem Flohmittel, wo die verrückt spielten, aber nachdem ich beide gebadet hatte, war alles wieder gut, wir haben nun Angst, dass die beiden nicht mehr miteinander können. Wer kann Tipps geben.

• Hilfe Kater fallen sich an. Beitrag #2
Hallo Kay, es kann einerseits an den Hormonen(bei Katern kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis der Hormonhaushalt nach der Kastra runtergefahren wird) oder aber auch daran liegen, dass du vielleicht wegen der Kastra nervös warst und die Kater das gemerkt haben. Jetzt werden sie sich nicht riechen können, weil der Norweger nach Tierarzt müffelt.

• Hilfe Kater fallen sich an. Beitrag #3
Mit der Kastration war Heute erst mal nen Versuch denn der Norweger hatte kein Anstalten gemacht das er nun Geschlechtsreif wird . Bei dem anderen war das nen ganz anderes Verhalten , der wollte raus und fing an zu Markieren . Nervös war ich und meine Freundin nicht ,denn das geht ja nun erst seit zwei Tagen ,zuvohr wahren die ein Herz und eine Seele . Würde das helfen die noch einmal mit Katzenshampoo zu Baden ?

Wir hatten auch beide Kater beim Tierarzt. Der Norweger wegen der Kastration und den Selkirk wegen ner Impfung. Deswegen kann der Geruch vom Tierarzt doch eigentlich ausgeschlossen werden.

• Hilfe Kater fallen sich an. Beitrag #4
Hm Kay, die Katzen haben wesentlich empfindlichere Nasen als wir. Möglicherweise wußte der ältere schon, dass der jüngere jetzt geschlechtsreif ist.

Den Katergeruch, der sich bestimmt noch ein paar Tage halten wird, lässt sich leider nicht wegwaschen.

• Hilfe Kater fallen sich an. Beitrag #5
Tierarztgeruch ist ja auch nicht gleich Tierarztgeruch. Der, der die Spritze bekommt riecht nach Tierarzt, aber der, der kastriert wird riecht ja auch noch nach Blut, Desinfektionsmittel, Narkosemittel etc...
Dieser Geruch braucht auch sicher länger um aus und von dem Tier zu weichen als der normale Impfgeruch. Wir reiben immer beide mit Felifriend ein wenn einer von beiden beim Tierarzt war. Vielleicht hilft euch das auch.

Thema:

Hilfe Kater fallen sich an.

Hilfe Kater fallen sich an. - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten