Bislang habe ich ihnen Kittenmilch und Rinderhack angeboten, wurde desinteressiert verschmäht.
Sie sind alt genug zum anfüttern, und neben Hackfleisch ist auch Nassfutter geeignet. Ich würde ihnen aber anfangs ruhig etwas ins Mäulchen geben, sie müssen schmecken lernen, sonst lockt es nicht.
Die erste Nahrung soll ruhig noch etwas flüssig-breiig sein, ähnlich der Milchkonsistenz, Du kannst auch Babynahrung versuchen, es gibt da Gläschen mit reiner Fleischnahrung.
Joghurt oder Quark (keine Magerstufe) ist geeignet, auch Hüttenkäse kann man anbieten, und natürlich auch Mamas Futter.
Trockenfutter sollten sie nicht vor der 8. Woche bekommen, es ist zwar praktisch, sollte aber höchstens ein Drittel der täglichen Nahrung einer Katze ausmachen
Wir setzen uns sehr oft zu ihnen rein oder nehmen sie aus dem Gehege. wenn sie dann so bei oder mit uns rumturnen, fangen sie natürlich auch an, mit unseren Fingern und Klamotten zu spielen- beissen rein, machen "Attacke" usw. Total süß, aber später sollen sie ds ja nicht mehr machen, wenns weh tut. Ist es dann nicht fair, es ihnen jetzt schon zu verbieten?
Toben und attackieren dürfen sie, das gehört zum Lernprozess. Die Finger würde ich einfach wegnehmen und statt dessen Spielzeug (Wedel, Bänder etc.) anbieten, Hände sind nur zum streicheln da.
Falls sie beissen hilft ein NEIN und etwas jammern, das tun die Geschwisterchen auch, wenn es weh tut
Natürlich braucht auch ein Katzenbaby Konsequenz in der Erziehung, aber das ist nicht viel was sie lernen müssen: stubenrein sein, nicht an Möbeln,Tapeten und Gardinen kratzen, nicht auf Tische hüpfen oder Lebensmittel klauen, nicht betteln, auf ihren Namen hören