Pfotenabdruck

Diskutiere Pfotenabdruck im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Tochter möchte sich mit 18 einen Pfotenabdruck unseres Tigers tätowieren lassen. Jetzt ist meine Frage, gibt es ungiftige Farben mit...
  • Pfotenabdruck Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Hallo, unsere Tochter möchte sich mit 18 einen Pfotenabdruck unseres Tigers tätowieren lassen. Jetzt ist meine Frage, gibt es ungiftige Farben mit denen man einen schönen Pfotenabdruck hin bekommt? Wir wollen unseren armen Dicken ja nicht quälen :)

• Pfotenabdruck Beitrag #2
Guten morgen!
Witzige Idee:grin:! Ich glaub ich würd's mit Fingerfarbe für Kinder versuchen. Die sind (für Kinder) absolut ungiftig, weil man da auch Bodypaint mit machen kann...........

• Pfotenabdruck Beitrag #3
Hallo.
Ja ich würde auch Fingerfarbe für Kinder nehmen. Die ist ungiftig und lässt sich danach wiedr gut abwaschen.
Liebe Grüße und schickt ein Foto, wenn es fertig ist :)

• Pfotenabdruck Beitrag #4
.. hol' mal die Tochter: Mutter dazu anstiften, beim Katz eine Ohrenschmalzuntersuchung durchzuführen - den Pfotenabdruck kann man dann hervorragend von Mutters Backe pausen ...

• Pfotenabdruck Beitrag #5
Kann mich nur anschließen bei den Meinungen.

Aber mal ganz erhlich, .... ist zwar ne super süße Idee, aber wieso lässt sich deine Tochter nicht das Gesicht der Katze eintätowieren?

• Pfotenabdruck Beitrag #6
Sie ist noch 17. Und will ein Tattoo mit Bedeutung. Ihr gefällt eine Katzenpfote und es soll halt nicht irgendeine Vorlage sein, sondern eine echte. Da ihre Trixi leider Tod ist soll es die von Trixis Bruder Tiger sein. Ich bin dagegen, aber wenn sie 18 ist kann ich nichts mehr dagegen machen. Dann helfe ich ihr halt beim Motiv. Da ich selbst Tattoos habe kann ich auch nicht viel dagegen sagen, außer das es zu früh ist.
Danke für den Tip mit den Fingerfarben. Und Tiger lässt sich seine Öhrchen ganz prima auf Verschmutzungen untersuchen :grin: Da Trixi an einem sehr seltenen Krebs in den Ohren gestorben ist, werden beide regelmäßig untersucht. Ich weiß ich bin ein wenig paranoid :???:

• Pfotenabdruck Beitrag #7
DU BIST NICHT PARANOID!!!

.. entgegen einer weitläufig verbreiteten Volksmeinung sind Katzen dem Menschen gesundheitstechnisch weit unterlegen und somit tatsächlich eher etwas "hedelig" (.. badisch "Hedele" = eher etwas hinfällig ...) ...

.. nach vielen Jahren mit Katzen und mindestens 6 (!) eigentlich vermeidbaren Verlusten weiß ich, wovon ich rede - damals gab es noch kein Web, vielleicht dann gerade mal Compuserve und briefmarkengroße Backsteinpixelbilder von Uschi Glas im Bikini - Katzenspezialisten waren schulterzuckende Verwandte ...

.. immer noch bin ich dabei, mich heranzutasten - täglich lernst was - ich lerne gerne hier im Forum ...

.. sehe ich den leicht untergewichtigen Schwarzen Selbstgefährdungs-Turbobooster mit der Riesenangst vor "externen" Geräuschen und der Zärtlichkeit eines körpereigenen Glücksbotenstoffes eine ganze Stunde nicht, geht es in mir los ...

Der Rote scheint mir, bei aller bedenklichen Fülle, das Miele-Verdienstkreuz für Zuverlässigkeit bald verdient zu haben - nach dem könnten die Schweizer zukünftig ihre Uhren kalibrieren - möge es ewig so bleiben ...

.. nein, Du bist nicht paranoid :-D

p.s.: wenn es Miele noch gibt, ist es natürlich ne geschützte Marke, die ich hiermit nicht ungefragt vervielfältige ...

• Pfotenabdruck Beitrag #8
Hallo, unsere Tochter möchte sich mit 18 einen Pfotenabdruck unseres Tigers tätowieren lassen. Jetzt ist meine Frage, gibt es ungiftige Farben mit denen man einen schönen Pfotenabdruck hin bekommt? Wir wollen unseren armen Dicken ja nicht quälen :)

Ich rate zu Fingerfarben... Also Farbe, die für (Klein-) Kinder gemacht worden sind. Pfote in die Farbe, dann auf ein Papier, Pfote abwaschen und fertig.

• Pfotenabdruck Beitrag #9
die idee hatte icha uch shcon mal... aber ich denke meine ronja würde mir was hustenw enn ich ihre pfote in so ein klebriges etwas tunken würde...
freu mich shcon wenn wir das ergebnis sowohl den abdruck auf papaier als auch auf der haut zu gesucht bekommen =)

• Pfotenabdruck Beitrag #10
Das ist bestimmt auch mit Fingerfarbe nicht ganz einfach...selbst, wenn Euer Tiger eine Engelsgeduld hat.
Man muss ja erst einmal die richtige Menge Farbe auftragen. Ausreichend, damit alles erkennbar ist, aber nicht so viel, dass etwas verläuft. Und dann müsste Tiger es sich auch noch gefallen lassen, dass das Pfötchen auch gaaanz vorsichtig wieder vom Papier abgehoben wird, damit dabei nichts verwischt...ich denke, das würde ich erst beim hundertsten Mal schaffen ;-)

Wenn ihr einen guten Tätowierer kennt, könntet ihr ihn auch einfach fragen, ob ihm eine Nahaufnahme der Pfote als Vorlage reicht. Ich kenne nur zwei Tätowierer, aber die können unglaublich toll zeichnen und würden notfalls von einem Foto eine Zeichnung als Vorlage erstellen. Nur mal als Alternative.

Thema:

Pfotenabdruck

Pfotenabdruck - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten