Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo
Diskutiere Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir vor einer Woche ein 2 Monate junges Katzenbaby (Männchen) geholt. Am Montag war ihr beim TA der mir Floxal...
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir vor einer Woche ein 2 Monate junges Katzenbaby (Männchen) geholt. Am Montag war ihr beim Tierarzt der mir Floxal Augentropfen gegen eine entzündung im linken Auge und eine Panacur PetPaste gegeben hat.
Zum Fressen gebe ich dem Kleinem trockenfutter (speziell für Katzenbabys), normales Katzenfutter, Milch, und Wasser.
Jetzt Pinkelt er mir ins Bett oder auf die Gardinen...und vll auch irgendwo hin, wo ich es noch nicht gemerkt habe xD
Jedoch das komische ist, dass er sein großes Geschäft wie es sein soll im Katzenklo mach aber warum auch kein Pipi???!!
Liebe grüße
Kaci
-
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #2
Hallo Kaci ^^
Wenn er irgendwo hinpinkelt wo er nicht soll, aber genau weiß wo und was ein KaKlo ist, würde ich meinen er pinkelt aus Protest.
Hast du noch eine zweite Katze oder ist er alleine?
Wie oft spielst du mit ihm?
Milch solltest du ihm übrigens nicht geben (also keine Milch wie du sie trinkst.), die enthält nämlich Laktose und das ist nicht so prall für die Verdauung und schlecht verträglich > Dünnschiss.
Wir haben früher die Milch immer mit Wasser gemischt, verzichten mittlerweile aber ganz darauf.
Grüßle ^^
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #3
Ich spiele fast den ganzen tag mit ihm!
Ich habe keine zweite Katze, aber einige Spielsachen z.B. (Maus mit Glöckchen) ist von meiner Mum ihren Kater. Komischerweise ist das sein Lieblingsspielzeug

-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #4
Hallo Kaci,
wieviele Kaklos hast Du in der Wohnung? Er ist noch sehr jung (um ehrlich gesagt zu früh von Mami weggekommen) und möglicherweise vergisst er beim Spielen, dass er mal muss und schafft dann den Weg nicht. Das ist wie bei kleinen Kindern, da kann es auch mal in die Hose gehen.
Ich würde noch einige kleine Klos verteilen. Dazu musst Du nichts kaufen, Blumenuntersetzer oder Kartons (mit Folie ausgelegt) reichen. Wenn er älter ist, kannst Du wieder reduzieren.
Sollte sich dadurch nichts bessern, würde ich den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #5
Mhh... 8 Wochen ist etwas jung.
Wo hast du den denn her? ^^ Wenn er eine Augenentzündung hatte, hat ihn der Vorbesitzer dann schon geimpft oder entwurmt oder sowas?
Vielleicht protestiert er auch, weil er von seiner Mutter und dem Wurf weggenommen wurde.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #6
Hab ihn vom Bauernhof...kann sein aber meiner Meinung hat er sich zieml gut eingelebt
Der kleine war weder Geimpft noch Entwurmt... Ich war beim
Tierarzt der hat mir ne Entwurmungskur gegeben, und Tropfen gegen das Auge.
Geimpft wird er erst in 4 Wochen wenn die Entzündung weg ist...
Habe nur 1 K. Klo. Mir ist schon öfter aufgefallen das wenn er mitten im Spielen ist rennt er immer unerwartet richtung K. Klo los, als ob er das zu spät merken würde oder es nicht unter kontrolle hat.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #7
Ist ja auch noch ein Baby, der Zwerg^^ und die letzten mindestens 4 Wochen Erziehung von Mama fehlen ihm!
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #8
Ja ich weiss, dennoch versuche ich seine Mami zu ersetzen ...

-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #9
Hat er überhaupt schon mal ins Kaklo gepieselt ?
Meine drei Vermutungen:
-Protestpinkeln
-krankheitsbedingt (Tierarzt)
-oder er hat als Bauernhofkatze/Freigänger ? einfach nur gelernt, dass man für das große Geschäft ein Kaklo hat und ansonsten "freipinkeln" angesagt ist
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #10
Hat er überhaupt schon mal ins Kaklo gepieselt ?
Meine drei Vermutungen:
-Protestpinkeln
-krankheitsbedingt (Tierarzt)
-oder er hat als Bauernhofkatze/Freigänger ? einfach nur gelernt, dass man für das große Geschäft ein Kaklo hat und ansonsten "freipinkeln" angesagt ist
Kommt alles (bis auf evt. krankheitsbedingt, aber in dem Alter auch eher weniger) nicht in Frage.
Ich sehe einfach und allein das Problem darin, dass gerade Bauernhofkatzen ihr großes und kleines Geschäft in verschiedene KaKlos machen wollen. Ausserdem ist er mit 8 Wochen wirklich noch sehr jung und schafft die Wege noch nicht.
Ich meine auch, mehrere Kisterl werden das Problem lösen.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #11
Protestpinkeln schließe ich eher aus, er ist sehr verschmust, verspielt...ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #12
Protestpinkeln war ja auch nur eine Vermutung, aber bei einem kleinen Kitten halte ich es auch für Unwahrscheinlich.
PS: Auch liebe und verschmuste Katzen können Protestpinkler sein, manchmal reicht da schon der Anblick einer Reisetasche , um so ein Verhalten zu provozieren.
-
-
Katzenbaby macht kein Pipi ins Katzenklo Beitrag #13
Herzlichen Dank an alle!!:grin:
Thema: