Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst

Diskutiere Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit dem 9. April ist Oskar, unser kleiner rotgestromter Kater, 1 jährig, kastriert, sehr lieb und vertrauensvoll, verschwunden. Seit dem 2.Juni...
  • Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #1
A

ada

Seit dem 9. April ist Oskar, unser kleiner rotgestromter Kater, 1 jährig, kastriert, sehr lieb und vertrauensvoll, verschwunden.

Seit dem 2.Juni nun auch noch unsere Feline, 3 jährig, schwarz-weiss, ebenfalls kastriert. Ich verstehe das einfach nicht und hoffe nur, dass ihnen nichts Schlimmes passiert ist. Natürlich haben wir in der Umgebung Suchmeldungen aufgehängt und viele Nachbarn befragt, und wir schauen regelmässig im Tierheim nach.

Meine alte Katze hat bis vor einem Jahr 19 Jahre lang bei uns gelebt, ohne dass sie länger als 3 Tage verschwunden gewesen wäre.

Schön wäre es, hier Hinweise zu bekommen!

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #2
oh man shcon so eine lange zeit, das muss furchtbar für dich sien.
ich glaube, das es ganz sinnvoll wäre hier mal ein foto von dne beiden reizustellen...
ich wünsche dir ganz viel glück!

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #3
Hallo Ada,
das ist ja wirklich schlimm, dass nicht nur euer Oskar
nun schon länger weg ist, sondern dass Feline jetzt auch
nicht nach Hause gekommen ist.

Sind deine beiden gechipt oder tätowiert und bei Tasso
gemeldet? Die könnten dir noch bei der Suche helfen.

Ich würde auch eine Suchanzeige in die Zeitung setzen oder
online bei entsprechenden Tierseiten (Meine Tierwelt usw.)

Gibt es in deiner Nähe häufiger Fälle, dass Katzen verschwinden,
könnten Katzenfänger am Werk sein? Hoffentlich nicht, aber umhören
solltest du dich auch danach z.B. bei den Tierärzten oder beim Tierheim.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinen beiden
und dass sie bald und gesund nach Hause kommen.

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #4
Danke für Dein Mitgefühl! Es ist wirklich schlimm und ich kann es gar nicht fassen!
Im Tierheim haben die auch schon den Verdacht auf Tierfänger geäussert. In letzter Zeit seien solche Fälle wieder häufiger vorgekommen. Bis zum letzten Sommer hat meine alte Katze (19 Jahre) gelebt. In der ganzen Zeit ist nie so etwas vorgekommen.
Ja, Suchmeldung bei Tasso wollte ich aufgeben, schaffe das aber irgendwie nicht, da sollte ich eine Registrierungsnummer angeben. Ich wollte sie online registrieren, auch das klappte nicht.
Leider sind beide nicht gechippt, hatte aufgrund meiner Vorerfahrung nicht das Gefühl, dass das nötig sei. Jetzt sehe ich das anders.
Nochmals danke!

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #5
Das muss wirklich ganz schrecklich sein.

:(

Ich hoffe nur, dass es keine Katzenhasser/fänger sind, die da am Werk sind. Sowas ist nicht schön.

Auf der Internetseite vom Katzenschutz Winterhude kann man auch eine Anzeige aufgeben oder gucken, ob jemandem eine Katze zugelaufen ist, sofern sie da gemeldet wurde.

Schau da einfach mal rein:

Ich drück dir die Daumen.

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #6
Ja, danke, hab ich gemacht und gleich zwei Suchanzeigen reingestellt.

Schön, dass ich Dir helfen kann!
Deine Katze wird bei uns sicher ein gutes Zuhause finden, wie Du ja sehen konntest! Bis zum nächsten Samstag, wenn wir sie zu uns bringen!:lol:Ada

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #7
Gern geschehen.

Ja, davon konnte ich mir ein Bild machen und ich bin mir sehr sicher.

Ich bin euch sehr dankbar.

Bis nächsten Samstag. :)

LG
Sharmila

• Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst Beitrag #8
Also, Oskar und Feline sind immer noch nicht zu Hause. Bei aller empfohlener Suche haben wir über Feline noch gar nichts gehört, dabei ist sie doch die ältere und erfahrenere in der Gegend. Es wäre also möglich, dass sie doch verunfallt ist. Über Oskar hören wir ab und zu Mitteilungen, er sei da und dort gesehen worden. Alles nicht weit von uns entfernt, so dass ich denke, er müsste auch nach Hause finden. Ein paar ganz liebe ca. 10 jährige Mädchen sind ganz engagiert und rufen jedes Mal an, wenn sie ihn sehen (wobei nicht ganz klar ist, ob er es wirklich ist, denn in der weiteren Nachbarschaft gibt es noch einen roten Kater, allerdings ist der grösser und dicker)
Ja, auch ich habe noch die Hoffnung, dass er wieder heimkehrt.

Inzwischen haben wir ja nun Pebbles aufgenommen, die schon gute Fortschritte im Vertrautwerden macht. Für sie- als bisher reine Wohnungskatze - ist es natürlich gut, dass sie im Moment allein ist. Allerdings glaube ich, dass sie mehr und regelmässiger essen würde, wenn noch jemand da wäre. Im Moment fastet sie ca 5 Tage lang, um dann nur "Katzenwürstchen" zu essen. An einem Abend mal 7 hinter einander weg. Das von ihr bisher geliebte Trockenfutter lässt sie stehen, Nassfutter auch, eben nur ab und an ein Katzenwürstchen, z.B. gestern nach 4 Tagen Pause. Sie trinkt gut und geht brav aufs Klo und beehrt uns mit schmusiger Nähe, wenn ihr danach ist, bisher nur um die Beine, noch nicht auf den Schoss. Hochheben ging erst gar nicht, inzwischen schon kurz, dann leises Fauchen.

Ich denke, wenn Oskar doch den Weg wieder zu uns fände, würde er ihr schon etwas Normalität vermitteln.

Thema:

Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst

Oskar und Feline in Hamburg schmerzlich vermisst - Ähnliche Themen

Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Robin (*2017) - "Man sieht nur mit dem Herzen gut" - blinder Traumkater sucht seine Familie (PS Berlin): Name: Robin Geburtsdatum: ca. 2017 Geschlecht: männlich Charakter: freundlich gegenüber Menschen und anderen Katzen, verschmust, verspielt...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Oben Unten