Also, Oskar und Feline sind immer noch nicht zu Hause. Bei aller empfohlener Suche haben wir über Feline noch gar nichts gehört, dabei ist sie doch die ältere und erfahrenere in der Gegend. Es wäre also möglich, dass sie doch verunfallt ist. Über Oskar hören wir ab und zu Mitteilungen, er sei da und dort gesehen worden. Alles nicht weit von uns entfernt, so dass ich denke, er müsste auch nach Hause finden. Ein paar ganz liebe ca. 10 jährige Mädchen sind ganz engagiert und rufen jedes Mal an, wenn sie ihn sehen (wobei nicht ganz klar ist, ob er es wirklich ist, denn in der weiteren Nachbarschaft gibt es noch einen roten Kater, allerdings ist der grösser und dicker)
Ja, auch ich habe noch die Hoffnung, dass er wieder heimkehrt.
Inzwischen haben wir ja nun Pebbles aufgenommen, die schon gute Fortschritte im Vertrautwerden macht. Für sie- als bisher reine Wohnungskatze - ist es natürlich gut, dass sie im Moment allein ist. Allerdings glaube ich, dass sie mehr und regelmässiger essen würde, wenn noch jemand da wäre. Im Moment fastet sie ca 5 Tage lang, um dann nur "Katzenwürstchen" zu essen. An einem Abend mal 7 hinter einander weg. Das von ihr bisher geliebte Trockenfutter lässt sie stehen, Nassfutter auch, eben nur ab und an ein Katzenwürstchen, z.B. gestern nach 4 Tagen Pause. Sie trinkt gut und geht brav aufs Klo und beehrt uns mit schmusiger Nähe, wenn ihr danach ist, bisher nur um die Beine, noch nicht auf den Schoss. Hochheben ging erst gar nicht, inzwischen schon kurz, dann leises Fauchen.
Ich denke, wenn Oskar doch den Weg wieder zu uns fände, würde er ihr schon etwas Normalität vermitteln.